• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dudi

1. Dudi

HAC4 Pro Plus

Ja, hallo allerseits Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des Hac 4 pro plus und habe auch meine erste Tour damit hinter mir. Die Funktion ist so, wie ich es erwartet habe, alles hat geklappt. Die Menus sind teilweise etwas nervig - ich muss immer komplett durch das OR Menu um ihn...
  2. Dudi

Waldregeln / Kartenmaterial Innviertel

Hallo allerseits! Nach 1 1/2 Jahren Forenpause, in der ich mein Privatleben erst mal neu organisieren durfte, hab ich auch mal wieder was auf dem Herzen. Die Umorganistion treibt mich alle 14 Tage ins Innviertel, da dort mein Herz irgendwie gelandet ist. Aufgrund der traumhaften...
  3. Dudi

HELP !!! Monatge Trittfrequenzmesser für CM 414

Gerne, und viel Spaß beim Spielen am Compi hinterher ;-))
  4. Dudi

HELP !!! Monatge Trittfrequenzmesser für CM 414

Hi Alexa, ganz einfach: Das kürzere Kaberl gehört zur Trittfrequenz und muss in Kurbelnähe angebracht werden, der Magnet dazu innen an der Kurbel. Ihc habe den mit Kabelbindern fixiert und dann noch etwas mit Silikon verklebt, da er die Tendenz zum rutschen hatte. Funzt seit über 3000 km...
  5. Dudi

Höhenmeter am Wohnort

Hi Doppelmoppel, ich habe unser Tiefbauamt angerufen, die sind i.d.R. sehr gut informiert, ansonsten evtl. noch Katasteramt.
  6. Dudi

Dell Laptop

Hi BoogiKnight, ich habe ein Dell Inspiron von der Firma und als letztens der Akku platt war, hab ich den Ersatz am günstigsten bei Dell selber gekriegt! Benutz' bloss deren Hotline nicht sondern frag per Email an, die sind so was von lahm am Telefon, da fältt dir irgendwann vor Erschöpfung...
  7. Dudi

Ciclo Cm-414 - PC riesen Probelm

Hi Ralf, schön, dass du das Problem gefunden hast, du solltest aber die Kabel in dem Fall etwas nachsetzen und neu verlöten, da hier mit ziemlicher SIcherheit ein Kabelbruch vorliegt und du jetzt einen Wackelkontakt haben wirst.
  8. Dudi

Ciclo Cm-414 - PC riesen Probelm

Hi, versuch mal, den Rechner ohne die Handysoftware zu booten - Autostartmanger hilft da. Manche dieser Programme legen Routinen beim Systemstart ab, die die Ports abfragen und blocken. Ist mir auf dem Notebook mit der original Nokia Software passiert.
  9. Dudi

11 kg Regel

Hi Luggas, dat is doch ganz einfach: Fahrräder müssen laut StVZO eine batterieunabhängige Beleuchtungsanlage (Dynamo) haben. Ausnahme: Rennräder unter 11 kg, hier dürfen (zugelassene) Batterieleuchten benutzt werden, diese müssen ständig mitgeführt und einsatzbereit sein. That's it.
  10. Dudi

Herzfrequenz

Hi, hatten wir schon mehrfach soweit ich mich erinnere. Füttere das Suchfeld mal mit Herzfrequenz - GA Zone und ähnlichem, sollte trotz der Hitze einiges bei rauskommen.
  11. Dudi

Meine Pedalen knacken wie ein Geigerzähler....

Hi, hab' ich zur Zeit auch bei der Hitze, linkes Pedal, kurz vor dem unteren Totpunkt - ein Knirschen und mahlen zum Weglaufen (wenn man nicht fahren würde ;-))) Geht wieder weg. Ansonsten macht es bei einem neuen Rad sowieso Sinn, nach ein paar Touren alle Schrauben nochmal nachzuziehen und...
  12. Dudi

Bedienungsanleitung für Casio ALTI-Thermo ALT-6000 gesucht

Hi fetter Wolf, guckst du hier http://www.casio-europe.com/de/support/manuals/
  13. Dudi

Federgabel gegen Diebstahl sichern

RST Aufkleber draufmachen? *Duckundwech* :p
  14. Dudi

Trommelbremse für's MTB?

Ok, ihr habt mich überzeugt! Ich werde wohl wieder den alten Stopper, der von oben auf den Reifen drückt einbauen, müsste von einem alten Hollandrad noch irgendwo was haben :lol: Ich muss mir nur noch ein Gestänge für's Hinterrad basteln :cool: Ne, ernsthaft, ich bleibe erstmal bei den...
  15. Dudi

Trommelbremse für's MTB?

Hi Tusor, das Problem mit dem Trockenbremsen kenne ich eher von Scheiben. Besonders nett wird's im Winter, wenn die Nässe noch gesalzen ist, mein Passat liebt das :mad: Von Trommeln kenne ich das eher nicht. Und zur Simson - hatte die nicht Simplex Trommeln? Die bremsen nämlich wirklich...
Zurück