Aktueller Inhalt von duewbiker

1. duewbiker

Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

check mal Drachenfels oberhalb vom Saupferch und Sieben Wege und östlich Ortschaft Frankenstein. ME ist das gemeint
  2. duewbiker

Specialized Diverge

178 cm normale Schrittlänge L Rahmen 56 Aber selbst mal probefahren, kenn einige in meiner Statur die M 54 fahren. Fullies fahr ich M, in Hardtails L. Im 650B genau 9,0 kg mit Pedale und einem Flaschenhalter. Mit 28" Rennradlaufradsatz 28 mm 8,4 mit 37 mm Gravelreifen dann 8,5. Negativ...
  3. duewbiker

Specialized Diverge

Das ist zwar kein Aufbauthread aber hin und wieder habe ich hier mal was nachgelesen und daher möchte ich meine Erfahrungen beim Diverge teilen. Vor 2,5 Jahren bin ich mit der Idee aufgewacht meinen damaligen 1x11 Carboncrosser von Planet X, den ich regelmäßig auf der Straße mit Rennradreifen...
  4. duewbiker

Gravel Bike vs. XC-Hardtail im Test: Das Duell der Disziplinen

Leider schlechter Vergleich, das Preisniveau muss gleich sein. 33% Unterschied ist einfach ne andere Liga. Ich habe durch das Gravelbike ein wenig genutztes Rennrad, ein Crosser und ein 100 mm Hardtail abgelöst. Bin mittlerweile mit 3 Laufradsätzen; 28" auf Straße und Gravel alsauch 650b 50 mm...
  5. duewbiker

Stabenberg aktuell, Tafel schreibt Mountainbikeverbot, Schild 250 auch Gravel-, Crosser-, Klappräder etc.
  6. duewbiker

Neuer Schwalbe Nobby Nic 2021: Mehr Grip und Selbstreinigung für den Allrounder!

Super Karkassen: Leider meines Erachtens komplett die falsche Entwicklung! Habe 3 Profile Racing Ray, Rocket Ron und Nobby Nic jetzt bei allen Bedingungen, grad auch Nässe u Schnee, in verschiedenen Größen und Breiten im Pfälzer Wurzel- und Sandstein getestet, mit Hardtail und Fully sowie alten...
  7. duewbiker

Gesucht / Gefunden im Pfälzerwald

Grad Lambi Richtung Rotsteig, weisse Terminator Brille small
  8. duewbiker

Vom Eckkopf in Richtung Rotsteig / Kurpfalzpark hängt auch eines. Da wurde aber auch gebuddelt oder mit dem Crossmotorad durchgefahren. Hat andere Behörden darunter: Können mal weitere eingestellt werden? Wo hängen die noch?
  9. duewbiker

Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

der arme Kerl, keine Schorle noch Bier oder Glühwein Dabei! das mit dem ganzen Huhn sollten mal testen:-)
  10. duewbiker

Wird morgen leider nix, gerne wieder Schützen Weidenthal. Alle viel Spaß ?
  11. duewbiker

Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Stimmt so nicht ganz, ich habe bei meinen MK15 Aufbau extra nachgefragt weil das neue "orange Öl + Spritze" nicht dabei war. Antwort: Hallo xxxxxx! Die Außenhülse wird von uns mit 3,5ml befüllt und ist daher für einige Zeit einsatzbereit. Im Lieferumfang des Fahrrades ist kein Öl. LG. xxxxxx...
  12. duewbiker

Danke Kelme, alles notiert!
Oben