Aktueller Inhalt von duHolz

1. duHolz

Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!

Immerhin wird einem jetzt klar wie die Lieferzeiten zustande kommen, ... wenn kurz vor der Montage immer ne Ladung runterfällt, die zuerst als Stealth verkauft wird und dann erst mal wieder Ersatz produziert werden muss ;););) Aber schön sind die Bremsen auf jeden Fall, auch in dem Mattschwarz! :)
  2. duHolz

Braking Incas 2.0-Bremse: Bremspower aus Italien

Sieht eig nicht schlecht aus, aber wenn der Druck höher sein soll als bei anderen Bremsen um vergleichbare oder stärkere Bremskraft zu erzielen, geht des dann nicht auf Kosten von Verschleiß an Belägen und Scheiben oder wie kann man sich des vorstellen?
  3. duHolz

Galerie: Zeigt her eure 901

Bei mir hat der Reifen auch mal geschliffen an meinem L Rahmen mit 240er Dämpfer, der ja theoretisch bisschen längere Kettenstreben hat... :) Aber Warrior_rider hat den kurzen, glaub 222er, Dämpfer drinne. Da könnte es vielleicht schon sein, dass wenn es von der Kettenstrebenlänge her passt im...
  4. duHolz

Dann wärs praktisch, wenn in dem Zug dein Fahrradladen dir im Laden kurz ein 27,5 Zoll Hinterrad mit Reifen einbaut, wenn er eins da hat oder von nem anderen Fahrrad kurz ausbaut mit gleicher Achse. Und dann gleich die Dämpferfeder ausbaut und mal einfedert. Dann sieht du gleich, ob sowas...
  5. duHolz

Fox 38 Factory im ersten Test: Vertrauen durch Kontrolle

Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, dann fahr ich scheints schon seit Ewigkeiten die perfekte Gabel: 38mm Standrohre, Stahlfeder, 20mm Steckachse, 203 PM Aufnahme. Und zukunftssicher ist die auch noch, da demnächst bestimmt wieder 1.5 eingeführt wird, weil der nächste Schritt in...
  6. duHolz

Da du des Zeug für vorne ja eh schon hast, kannst dus ja einfach mal einbauen und als Mullet testen, wie schon die anderen empfohlen haben. Vielleicht taugts dir dann so schon, sodass du gar kein größeres Hinterrad brauchst. :)
  7. duHolz

Nukeproof-Komponenten 2020: Neue Kettenführung, spannende Lenker und Titan-beschichtete Lager

Sehr cool dass es alles auch in farbig gibt! Aber ich dachte Nukeproof käme aus Nordirland, sonst gäbs keine Pfundpreise ;)
  8. duHolz

Oder iwie mit Gefühl wegfeilen...
  9. duHolz

Also unter des Bild von deiner gerenderten Maschine hast du Schleifwerkzeug geschrieben. Möchtest du damit die Wippe sauber rund aufschleifen um nen fetteren Dämpfer reinzubekommen?
  10. duHolz

Klar haha :D Musste letztes Jahr endlich mal unser Motorrad aus der Garage grundsanieren, deswegen ist kein Geld fürn neues Fahrrad da. Und solangs noch fährt besteht kein akuter Bedarf, da hab ich im Moment noch andere Prioritäten ;)
  11. duHolz

Gefühlt schon ein Oldtimer nach nur 9 Jahren ;)
  12. duHolz

Innenliegende Kettenschaltung: Unno hat Patent für Fahrrad-Getriebe angemeldet

Ich verstehe das so: Es gibt eine feste Übersetzung zwischen Hinterrad und Getriebeausgang. Die kann man über die Größe der 2 Zahnräder wählen. Und je nach dem wie die gewählt ist, wirken sich die einzelnen Gangsprünge innerhalb des Getriebes insgesamt feiner/unterproportional (Verhältnis <1...
  13. duHolz

Innenliegende Kettenschaltung: Unno hat Patent für Fahrrad-Getriebe angemeldet

Wie sinnvoll am Fahrrad wäre ein Getriebe mit Keilriemenscheiben, so in der Art wie bei Audis Multitronic-Getrieben?
  14. duHolz

Ich persönlich finde, dass im Moment meine Gabel und Hinterbau ziemlich ähnlich funktionieren, wie belial schon sagt ;) Sprich am Anfang des Federwegs relativ soft und dann immer progressiver. Finde ich für meine Fahrweise und auf meinen Strecken (Trails am Albtrauf) jetzt nicht schlecht...
  15. duHolz

Danke :) Ja, ich bin so weit zufrieden mit der Leistung, die kann man zusammenfassend als relativ satt bezeichnen.
Zurück