Aktueller Inhalt von Duke1

1. Duke1

Tubless auf altem 26 Zoll Rad

wenn die felge breiter wird hat der reifen mehr halt in der felge und knickt nicht so leicht ein aber .... Aber das war auf Bezug mit der tubles Geschichte zu tun wenn man kein tubles ready felge hat passen die Maße nicht ich würd mal nach Forschen bevor du so ein Kommentar abgibst .... Auch...
  2. Duke1

Lass dich nicht verarschen Mann das hat nichts mit der innen maulweite zu tun Der Reifen Und Die Felge sind Enger bedeutet es sitzt strammer drauf und man braucht nur Luft aufzupumpen [Kompressor oder extra pumpen] um den reifen sitzen zu lassen bei normaler felge ist das sinnlos weil die...
  3. Duke1

Für tubles brauchst du 1. Tubles felgen quasi Laufräder die Tubles ready sind Sowas gibt es nur als Disc 2. Tubles dicht band in der richtigen breite 3. Ventiel einsatz für Tubles 4. Tubless ready Reifen 5. Dichtmilch ....... Wenn das Rad nicht die 1. und 4. nicht haben lohnt sich das nicht es...
  4. Duke1

Gutes gebrauchtes Fully für ca. 600,- EUR möglich?

ist möglich ich habe mein Focus Sam BJ 2016 auch verkauft für 600€ weil ich platz brauchte musste es weg
  5. Duke1

Zeigt her eure 26 Zoll Bikes ...

ich fahre auch lieber mein 26" bike als mein 29" steht nur 90% rum
  6. Duke1

Schwalbe 29" Racing Ray/Ralph - schlechteste Reifenkombi ever!!!

Ja können die ruhig aber ich hatte nie Probleme mit durchgescheuerten Schläuche oder Reifen xD
  7. Duke1

Zeigt her eure 26 Zoll Bikes ...

26" bike Neu aufgebaut Baujahr 2020 50m gefahren Obwohl ich mein anderes auch zeigen wollte . hab ich endschieden das zu zeigen xD
  8. Duke1

Neue SRAM RED XPLR AXS im Test: 13 Gänge für alle Gravel-Gelegenheiten?

14 Gänge in 5-6 jahren das mit den 13 gang pah ist Schnee von gestern
  9. Duke1

schwalbe luft rechner rechnet mir dat aus wen ich 50/50 Wald / Straße fahre bei reifen größe 26" 2,1 = 3 bar und bei 29" 2,25 = 2,7bar ich hatte nen enduro mit 2,4" da war ich auch bei 2 bar unterwegs wobei ich 105KG + MTB 13kg +Gepäck 2-5kg dazu rechne komme gut an 125kg mal das past mit dem...
  10. Duke1

Ich hatte den Racing Ralf Für 26" 2,1 54-599 Rauf und runter gefahren mit meine 105kg fahre ich 3bar Normale Schläuche und selbst deine reifen Angabe hab ich auf mein 29" Bike drauf Ray/Ralph 2,25 57-622 mit normalen schlauchen bei 2,8 bar keine Probleme
  11. Duke1

105 kg system aber nur 180 mm vorn und hinten möglich

Meine Meinung nach Was ich mache Reicht eine Deore Bremse 180mm VR/ 160mm HR völlig aus mein Gewicht mit bike sind ca. 120kg da ich Touren fahre mit einen 100mm hardtail kein E mit 1300-2000hm pro tour . Selbst Mit mein Gravelbike 160mm mechanische bremse mach ich die selben hm mein Höchster...
  12. Duke1

Warum sterben die Feder-Öl Rahmendämpfer aus ?

Ich mache mir da keine Gedanken mehr über Federgabeln ich fahre seit Jahren nur Stargabel MTB ist wieso unnötig Gewicht und ein Verschleißteil weniger :troll:
  13. Duke1

MTB-News-Leser bei Magura #customizeyourbrake: Wunschbremse selbst bauen und testen – Fotostory der Gewinner-Aktion

Ihr seit ja noch hier ? Ich dachte schon seit Magura in Asien baut geht die Bremse weiter den Bach runter xD
  14. Duke1

Dangerholm Scott Scale RC Super Gravel: Superleichtbau aus Schweden

Mein Ehemaliges 26" bike war 7,5kg mit 3x9 XTR m970 mit Star Gabel und Maxis Ultra light reifen mit pedalen in der Größe xL Leider wurde es gestohlen
  15. Duke1

Enduro oder DH für die Anfängerin im Park? Und: Gebrauchtes aus dem Bikepark kaufen?

Ach Schade ich hätte noch ein Enduro 27,5" Focus sam von 2016 in XL ich fahre das garnet mehr interessse ist halt verlorengegangen aber bist zu klein dafür
Zurück