Aktueller Inhalt von Duke184

1. D

rahmengrösse simplon cirex

hi Vielarbeiter, ich bin sehr zufrieden mit dem XL. ich schwankte zwischen L und XL habe mich ( 186, 88 SL) aber für XL entschieden da die Proportionen besser passten.
  2. D

Bushido for tablet und Garmin Edge 800 Welcher Pulsgurt

Danke für Eure Unterstützung. Mein Bushido Tablet hat auch Ant+. Ich bekomme alle Infos vom Bushido auf mein Garmin. Für das Tablet habe ich mir ein Ant+ Dongle gekauft. Jetzt geht auch die HF Messung. Alles Gut soweit.
  3. D

Ja. Bekomme auch die Leistungswerte angezeigt.
  4. D

Hallo zusammen, ich habe mir Anfang der Woche eine Rollentrainer von Tacx zugelegt. Nach dem ich die Kalibrierung endlich hinbekommen habe wollte ich meinen Garmin edge 800 ebenfalls nutzen. Gesagt getan habe den edge angeschaltet und siehe da nun habe ich mehrere Trittfrequenz- und...
  5. D

Shimano XT Schaltung ruckelt bei Belastung

Danke für Eure Unterstützung. Habe heute das kleine Kettenblatt ausgetauscht. Siehe da es klappt hervorragend. Keine rumpeln der Schaltung mehr.
  6. D

Dann werde ich mir mal ein Kettenblatt kaufen. Danke für die Unterstützung.
  7. D

Danke für die schnelle Antwort. Nur auf den kleinsten Kettenblatt. Kleiner Nachtrag: Das Ritzel und die Kettenblätter haben 4500 Kilometer auf dem Buckel. Es ist die 3. Kette
  8. D

Hallo zusammen, gestern habe ich eine neue Kette aufgezogen. Dabei habe ich auch die Kurbel ausgebaut und gereinigt. Nach dem Einbau der Kurbel und dem aufziehen der Kette,(HG95, ja Schriftzug aussen und Länge von der alten Kette abgenommen 112 Glieder) habe ich nun folgendes Problem. Die...
  9. D

Simplon Cirex 29 - Erfahrungen?

Also ich habe auch zwischen dem L und dem XL geschwankt und mich letztendlich für das XL entschieden 1,86cm bei 92 SL. Hast Du die Möglichkeit beide Rahmengrößen zu testen? Ich habe im letzten Jahr mit dem Cirex einen AlpenX gemacht und war durchweg zufrieden. Für Waldautobahnen mit kleinen...
  10. D

Kibo 2013 Carbon Hinterbau - Garantiefall?

Jetzt sehe ich es. Sieht aus wie abgesplitterte Lack.
  11. D

Kibo 2013 Carbon Hinterbau - Garantiefall?

Sorry kann da leider nichts erkennen. :confused:
  12. D

Simplon Cirex 29 - Erfahrungen?

Am besten Du fährst das Rad mal Probe. Ich glaube ein L wäre okay. Ich wollte anfänglich ein L aber habe dann doch ein XL genommen. Bin allerdings auch etwas länger als Du 1,86 bei 91 SL.
  13. D

Troubleshooting Simplon

Ist das Knacken nur in Leerlauf zu hören oder auch beim treten? Klingt so als ob im Freilauf was lose ist oder im Felgenhohlraum was lose drin ist.
  14. D

SIMPLON Tech-Talk

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Danke für den Tipp mit dem Oberrohr. Ich habe mich letztendlich für die seitliche Führung entschieden. Funktioniert gut und sieht halbwegs gescheit aus. Ich habe mich für freilaufende Führungen entschieden. Stütze ist im übrigen abgesenkt.
  15. D

Zeigt her eure Bikes:

:daumen:
Zurück