Aktueller Inhalt von duke209

1. duke209

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

edit: gelöscht
  2. duke209

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Auf dem Foto siehst du es besser. Ich wollte den originalen Heckträger nicht bearbeiten wollen. Daher kam (ganz zufällig weil noch vorhanden) eine Dachzeltaufnahme von FrontRunner zum Einsatz. Die mit etwas Nacharbeit in die Trägerschienen seitlich passgenau einschiebbar ist. Hab diese dann...
  3. duke209

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Das wäre eine Lösung ja, wo ich mich aber noch nicht durchringen konnte. Ich fahre den Bus auch manchmal ohne Heckträger, dann könnte ich mich dranhängen oder es gäbe einen Kinnhacken von unten 8-) Hab daher eine Teleskopstange bei längeren Touren dabei, um dann die Klappe samt Bikes abstützen...
  4. duke209

Ach was hab ich meinen Pickup und den Transport über die Taligate jahrelang gemocht. Einfach praktisch und die standen aufgrund der "kleinen Ladefläche mit Rollcover" auch stramm drauf...ohne Gurte. Hier mal mit Campingaufbau - selfmade. Das Dachzelt konnte ich nach hinten ziehen und dann...
  5. duke209

Frame nun frisch aus DD zurück, kann EasyFrame / Tobi nur empfehlen! Wieder super Arbeit, schneller netter Kontakt, innerhalb 1 Woche war der Frame zurück, wiedermal meine Nerven geschont :daumen: Fein foliert: Lets go :cool:
  6. duke209

Hi, die Hub-Anpassung kann man als Laie selbst machen oder muss das ein Dämpferexperte machen? Hab ich mich ehrlich noch nie mit beschäftigt, baue aber aktuell auch mit 170mm auf (im V4 war Cascade drin).
  7. duke209

Bei Komking gerade Frame-Aktion für V5....
  8. duke209

Ah okay danke euch. 👍 Ob ich KL55 mit dem 0mm Offset KB gehe, weiß ich noch nicht. Will (weil muss) das neue AXS TM GX / XO1 Schaltwerk verbauen in der Hoffnung auf länger haltbare Kettenspannung gegenüber der alten AXS. Die alte klappert am HSL auf unseren Harztrails, dass es mich gewaltig...
  9. duke209

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Moin, kann das jemand mit der Jagwire HBKF201 bestätigen? Aktuell finde ich nirgends im Netz, selbst auf der EU-Herstellerseite von Hayes, eine verfügbare K2 Leitung für die A4. Was da los? Lediglich in dem französischen Shop Velo-Store und einem in UK.. aber da bin ich skeptisch…
  10. duke209

Vielleicht kann mir einer Klarheit im Kopf schaffen: Es heißt offiziell“ Das B V5 ist für eine Kettenlinie 55 ausgelegt“, dann wird aber angegeben „DUB 68/73“ Innenlager, also klassisch wie auch zuvor am V4. Das heißt, es wird offiziell aufgrund Transmission immer eine DUB Wide Achse/Kurbel...
  11. duke209

November gibt’s dort manchmal bei einigen „Links“ (für SC Bikes) gute Deals.
  12. duke209

Translucente Eskalation ...oh man, hatte mich nicht mehr im Griff! 🙈 #newdreambuild
  13. duke209

GX Transmission mit altem Standard

@Saci Wäre es dieser Spacer? btw: Laut dem verlinken Faden im Ami-Forum sollen nur die Unterlegscheiben (je 1mm und originale Schrauben) reichen, dass es läuft. Vermutlich den Rest mit MicroAdjust ausgeglichen.
  14. duke209

Das ja mies! Lese immer nur "hält länger / keine Probleme wie bei der Eagle AXS". Dann kann man ja auch bei der Eagle bleiben......
  15. duke209

Meinst du eine XO AXS TM?? Dachte das "alte Lied" mit Kettenschlägen hat nur die Eagle-Baureihe.
Zurück