• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von duke7

1. D

Bilder und kurzer Bericht: 5 Tage Aostatal

So Mittagspause vorbei. Hoffe ich krieg heute abend zumindest noch die Abfahrt beschrieben.
  2. D

So nun zu Tag 4. Die beiden letzten Tage waren eine Rundtour über Malatra und Rifugio Fallere. Abends wechselte ich erstmal den Standort und verbrachte die Nacht im Mont Velan in St. Oyen. Als ich vor 2-3 Jahren das erste Mal Bilder vom Steilhang am Malatra gesehen habe, war die erste Reaktion...
  3. D

Ja, ich bin in der Tat immer alleine unterwegs. Ich bin jetzt auch nicht unglücklich mit meinen Fahrkünsten. Wenn man erst mit Mitte 40 mit dem Mountainbiken anfängt, sollte man auch nicht zu viel erwarten. Aber für meinen Geschmack muss ich einfach bergab zu viel laufen. Und wenn das dann...
  4. D

Komme heute leider nicht mehr zum Malatra. Schön dass hier so viel in meinem Alter unterwegs sind :-) ich stelle am Ende noch Links auf meine Homepage ein, wo ausführlichere Berichte und noch mehr Bilder liegen. Kann auch gerne die Tracks hochladen. Dieses Jahr hat der Tacho aufgezeichnet. Tja...
  5. D

Da ich meine Unterkunft ohnehin wechselte, parkte ich für die Rundtour an Tag 3 mein Auto in La Salle und sparte mir so ein paar Höhenmeter. Von dort ging es auf einer wenig befahrenen und nicht zu steilen Straße Richtung Challancin. Wobei wenn man direkt vom Start bergauf fährt, sich alles...
  6. D

Nicht falsch verstehen. Ich fand den Übergang toll. Bis 2.600 völlig problemlos fahren sowohl was Wegbeschaffenheit als auch Steigung betrifft ist schon mal topp. Und auch die 300 Höhenmeter schieben/tragen sind nicht so anstrengend. Mir hat auf der Abfahrt etwas die Aussicht gefehlt. Das...
  7. D

Achso, die Links folgen ganz am Ende noch. Der Blick von der Passhöhe und auf den bekannten Flowtrail Die Aussicht auf dem Trail ist dann etwas eingeschränkt und ich konnte auch nicht alles fahren, ein paar Mal musste ich dann doch vom Rad. Aber in dieser Höhe überhaupt längere Zeit auf...
  8. D

An Tag 2 ging es also wieder mit dem Auto nach Cogne. Diesmal war ich früher dran, ausgeschlafener, es war 2 Grad wärmer, mehr Sonne und weniger Wind. Viel mehr geht nicht. Zur Strecke ist ja schon alles gesagt, also nur ein paar zusätzliche Bilder. Blick direkt vom Hotel aus. Den weißen Riesen...
  9. D

Danke für den Tipp, auch wenn ich befürchte, dass ich ihn nie brauchen werde :-). Wäre aber tatsächlich für mich ne gute Idee gewesen. Ich hätte ja auch zum Rifugio alles bergab fahren können. Sollte ich nochmal in der Gegend sein, wäre aber der Invergneux tatsächlich nicht meine erste Wahl. So...
  10. D

Man gewinnt schnell an Höhe aber es wurde auch schnell kälter. Auch der Blick zurück wusste durchaus zu gefallen. Dummerweise hatte ich kaum Klamotten dabei. An der kleinen Fromagerie in 2.300 m Höhe musste ich mein Langarmtrikot und die Regenjacke als Windschutz anziehen. Mehr hatte ich nicht...
  11. D

Kaufberatung All Mountain Fully

So wars gemeint. Ich habe das Gefühl, dass durch die Pins zumindest nach hinten noch etwas Druck aufs Pedal gebracht werden kann. Jedenfalls mehr als mit ganz normalen Pedalen. Den runden Tritt gibt es so ja eh nicht. Die meiste Kraftentfaltung wird auch mit Klickies in der Druckphase erzeugt.
  12. D

Hallo zusammen, nachdem ich wie immer bei der Planung meines Urlaubes hier so viele Tipps bekommen habe, hier wie versprochen ein kurzer Bericht und Bilder. Wers ausführlich mag und noch mehr Bilder sehen will, beides gibt es auf meiner Homepage. Link folgt am Ende. Vorletztes Jahr streifte ich...
  13. D

Kaufberatung All Mountain Fully

Hallo zusammen, ich wollte hier ja kurz berichten. Ich habe von Mountainbikes nicht viel Ahnung und bin bisher auch nur auf den heimischen Trails mit dem Scor gefahren. Daher ist das hier kein fundierter Test und vielleicht eher für jemanden gedacht, der wie ich vom Hardtail aufs Fully...
  14. D

Westalpentour durch die Cottischen Alpen (Süd/Nord) - fast live

Wahnsinns Bilder. Befürchte nur dass mir das auch zu viel schieben wäre. Muss mir das mal in Ruhe auf der Karte anschauen. Kommt man da evtl. auch anders hoch ohne die lange Querung? Problem ist halt auch noch die Anreise, hast du ja auch schon geschrieben.
  15. D

Westalpentour durch die Cottischen Alpen (Süd/Nord) - fast live

Sieht schon mal gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht. War in der Gegend nur mal mit dem Rennrad. Selbst da war es mit Ausnahme des Agnel schon oftmals sehr einsam. Auf dem Mountainbike dürfte das ja noch ruhiger sein. Den Angel hab ich mich übrigens damals mit dem Taxi hochfahren lassen :-(...
Zurück