Aktueller Inhalt von duke7

1. D

Planungshilfe 5 Tage Aosta

Ja die zusatzschleife das sind dann immer so Hirngespinnste bei der Planung, wenn man sich selbst überschätzt. 1.400 hm sind ja nicht genug. Ne, das wäre sicher nicht drin gewesen. Ich hab einen gesehen der sein Rad zum Pontonnet hochgewuchtet hat. Da wäre ich runtergekommen und hätte sicher...
  2. D

Doppelpost
  3. D

So heute hats geklappt. Schon ein geiler Trail. Nach Grauson dann immer mal wieder längere Abschnitte, bei denen ich schieben musste. Auch das schieben/tragen zum Col ist nicht ohne, jedenfalls wenn man nicht in Form ist🙂 Morgen gehts zum Col Fetita.
  4. D

Nein ich stand am Anfang des Trails auf 2.600m Höhe (von Osten kommend, also dort wo man die Schotterstraße verlässt und zu schieben beginnt), war aber durchgeschwitzt und durchgefroren. Schneefallgrenze lag bei 2.700 und so kam es mir auch vor. Dürfte keine 5° gehabt haben. Der Wind kühlt einen...
  5. D

Danke stuntzi. Muss mir noch überlegen, ob ich es vorher sehen will😁 Bin heute am invergneux gescheitert. War am Beginn des Trails auf ca. 2.600. Aber es war schweinekalt und ich hatte kaum noch was trockenes anzuziehen. Dazu heftiger wind und so wirklich sicher sein dass es nicht regnet, konnte...
  6. D

Morgen geht's los. Rippe ist soweit heil. Dummerweise noch erkältet gewesen und erst gestern zum ersten Mal wieder auf dem Rad gesessen. Vorbereitung war schon mal besser. Wetter soll am Montag noch bescheiden sein. Starte wohl mit der Invergneux-Tour. Für nen livebericht werd ich keine Zeit...
  7. D

Fotobericht Alpencross Juli 2025 Oberstdorf - Garda (144 Bilder)

Da denkt man manchmal man macht was abenteuerliches wenn man nen Alpencross fährt, und dann liest man sowas🤣 absoluter Respekt und danke für den Bericht👍
  8. D

Wäre eigentlich gestern zurückgekommen. Hab mir aber an Pfingsten im Waldseilgarten die Rippen angeknackst und das heilt unglaublich langsam. Hatte vier Wochen Pause und fahr derzeit nur Mountainbike auf der Straße, weil mir die Erschütterungen nicht so gut tun und ich mich maximal schonen will...
  9. D

Hallo Fubbes, danke für die Info. Habs mal versucht anzupassen. Würde jetzt über das Rifugio zum Finestra, dann zum Pontonnet und weiter zum Invergneux. Aber wie gesagt, nur wenn ich das Gefühl habe, ich bin noch fit und hab noch Zeit, ansonsten kann ich ja auch direkt zum Invergneux.
  10. D

Hab die ersten zwei Tage noch mal umgebaut. Tag 1 wird jetzt ne Runtour und Tag 2 geht statt zum Colle de la Croce auch als Rundtour über den Col Fetita. Dann kann ich die ersten beiden Tage ohne Gepäck fahren. Im Ausgangspost ist es geändert.
  11. D

Hallo Marco, danke für die Hinweise. Die Anfahrt Richtung Rifugio habe ich angepasst, geht jetzt von Vens direkt nach Chatelanaz. Lago Fallere habe ich auch eingebaut, war ursprünglich auch so geplant. Punte Leysser geht sich an dem Tag aber nicht mehr aus, ist eh schon arg lang und sieht auch...
  12. D

Hallo Ventoux, danke für deine Einschätzung. Richtiges Schuhwerk werde ich trotzdem versuchen irgendwie mitzunehmen. Ich fahre da ja nur ne 2-Tages-Tour. Da kann ich evtl. was im Auto lassen, was sonst mitkommt. Bei 1,5 h laufen können ja richtige Schuhe auch nicht schaden.
  13. D

Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal in der Gegend um Aosta war, aber aufgrund des Unwetters kurz davor nicht alles fahren konnte, will ich dieses Jahr noch mal hin. Eckdaten: 5 Tage Zeit Invergneux ist gesetzt (ist letztes Jahr ausgefallen) Col de Metz gerne nochmal Malatra...
  14. D

Bericht und Bilder: Moosalp, Croix de Coeur, Fenetre Durand, Col de Metz, Fenetre de Ferret

Hey, cool, das ging schnell. Muss mich mit dem Tool eh noch näher befassen. Vielen Dank.
  15. D

Bericht und Bilder: Moosalp, Croix de Coeur, Fenetre Durand, Col de Metz, Fenetre de Ferret

Das mit dem Rennrad kann natürlich sein. Ich bins von dort halt gewohnt, 100 Prozent der Zeit auf dem Rad zu verbringen. Anfangs fand ich beim MTB 10 Minuten laufen schon nervig. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und nehme auch längere Schiebe/Tragepassagen in Kauf, wenns auf der anderen...
Zurück