Aktueller Inhalt von duke7

  1. D

    Westalpen - Rundtour um Bardonecchia

    Hallo Ventoux, danke für die Info. Hört sich ja schonmal gut an. Deinen Bericht hab ich schon mal gelesen, ist mir grad aufgefallen:)
  2. D

    Westalpen - Rundtour um Bardonecchia

    Hallo zusammen, wenn ich es noch schaffe irgendwie sowas wie ne Form zu generieren, würde ich Ende Juli gerne für 5 Tage in die Westaplen, mehr lässt die Familie leider nicht zu. Ich habe jetzt mal nen Kringel geplant. Einige Teile davon kenne ich schon, die haben mir aber so gut gefallen, dass...
  3. D

    The Lost Frontier teil 2 & 3

    Riesen Respekt. Und das auch noch mit Ende 50. Hätte mal noch zwei Fragen. Du bist vom Granon hoch zum Porte de Cristol. War das gut zu fahren? Wäre es eine Option gewesen von dort direkt nach Nevache abzufahren? Du bist ja dann wieder runter und über den Col de Buffere. Ich bin vor zwei Jahren...
  4. D

    The Lost Frontier: video Bikepacking-Abenteuer West-Alpen

    Hab ihn noch nicht ganz zu Ende geschaut, aber bis jetzt ist der Film klasse. Könnte man sofort los. Evtl. verschlägt es mich nächstes Jahr auch wieder in die Westalpen. Du hast dir mit dem Film und der Karte ne Menge Arbeit gemacht, trotzdem noch ein Tipp/Wunsch. Eine kurze Einblendung zu...
  5. D

    Kurzer Bericht und Bilder von Rundtouren Bardonecchia

    Das geht wohl wieder. Ich habe oben einen schweizer Mountainbiker getroffen der meinte bis ca. 2.000m höhe war alles fahrbar. Danach fast nur geschoben. Den schlussanstieg hat er auch komplett geschoben. Ich denke selbst wenn man da fahren sollte wird man nicht viel schneller sein.
  6. D

    Kurzer Bericht und Bilder von Rundtouren Bardonecchia

    So dann mal der letzte Tag. Ich musste morgens noch mal zum Bikeladen weil er noch mal ein Ersatzteil bekommen sollte. Mir war aber eigentlich klar, dass da nix zu reparieren war. Und irgendwie hatte ich mich auch längst mit der Idee angefreundet, auf den Chaberton zu wandern. Wenn ich schon...
  7. D

    Kurzer Bericht und Bilder von Rundtouren Bardonecchia

    Vielen Dank. In der Tat sind mir die meisten Touren zu schiebe/tragelastig. Unter anderem weil ich mich auch immer noch nicht von meinen Klickpedalen trennen will. Aber die Berichte sind ja auch so lesenswert und die ein oder andere Anregung ist immer drin.
  8. D

    Kurzer Bericht und Bilder von Rundtouren Bardonecchia

    So gestern hats mir nicht mehr gereicht, hier jetzt Tag4 Den Monte Jafferau kannte ich von einer Crossbike-Tour schon aus dem Jahr 2018. Seinerzeit war der berühmt-berüchtigte Tunnel aber noch gesperrt. Schon damals war klar, wenn der wieder offen ist, muss ich da noch mal hin. Zumal die Sicht...
  9. D

    Kurzer Bericht und Bilder von Rundtouren Bardonecchia

    Wenn du da mehr Infos dazu hast, immer her damit :-) Ich werde aber familiär bedingt die nächsten 2-3 Jahre eher keine langen Touren angehen können. Für dieses Jahr bin ich schon froh, wenn es ein verlängertes Wochenende wird. Aber man braucht ja noch Träume und Ziele für die Zukunft.
  10. D

    Kurzer Bericht und Bilder von Rundtouren Bardonecchia

    Tag3: Heute stand eine Runde zum Col de Granon auf dem Programm. Ich fuhr daher mit dem Auto über den Col de l'Echelle. Einer der eher wenigen veritablen Alpenpässe die ich noch nicht mit dem Rennrad befahren habe, völlig zu Unrecht wie ich feststellte. Mein Auto parkte ich in Roubion. Die...
  11. D

    Kurzer Bericht und Bilder von Rundtouren Bardonecchia

    So weiter gehts mit Tag 2 Auf dem Programm stand heute der Passo Mulattiera und wenn möglich im Anschluss noch der Col de la Lauze. Da meine Unterkunft fast 400 hm über Bardonecchia lag und ich mir das am Ende der Tour nicht geben wollte, fuhr ich zunächst mit dem Auto nach Oulx. Von dort ging...
  12. D

    Kurzer Bericht und Bilder von Rundtouren Bardonecchia

    Bevor ich mit den Fragen zum diesjährigen Urlaub daherkomme, wollte ich dann doch noch vom letzten Jahr kurz berichten. Es ging zum zweiten Mal mit dem Mountainbike in die Alpen und da ich die Westalpen so toll finde, landete ich wieder in Bardonecchia, diesmal aber mit festem Standort. Da mich...
  13. D

    Rennrad vs. MTB Transalp

    Französische Seite nähe Karlsruhe. Da hat man seine Ruhe. Wenn man dann mal etwas abseits durch die Dörfer fährt, denkt man die müssen evakuiert worden sein. Teilweise keine Menschenseele unterwegs
  14. D

    Rennrad vs. MTB Transalp

    Ging doch gar nicht um den Schnitt. Wenn ich nen guten Schnitt fahren will, fahr ich am Rhein entlang aber sicher nicht in den Alpen. Da fahr ich hin, weil ich was sehen will, egal ob MTB oder Rennrad. Ich finde sogar dass man mit dem Rennrad teilweise mehr von der Landschaft mitnimmt, weil man...
  15. D

    Rennrad vs. MTB Transalp

    Dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu, als jemand der sich die Frage vor 3 Jahren auch gestellt hat. Bin auch Jahrelang Rennrad gefahren und inzwischen auch mtb. Von den Höhenmetern würd bei mir nicht ganz Faktor 2 ansetzen. Solange bergauf alles gefahren werden kann, geht da mehr. Bei den...
Zurück
Oben Unten