Aktueller Inhalt von duke85

1. D

FSA ACB Steuersatz Lager

Hallo zusammen, nach einem Kurz Marathon mit anschließender Dusche fürs Bike ist wohl mein Steuersatzlager geflutet worden ;) Zumindest lässt sich mein Lenker nur noch mit sehr hohem Kraftaufwand bewegen :lol: Habe ein Bulls Bushmaster 1 von 2009 / 2010 mit FSA Steuersatz. Die genaue...
  2. D

Variostütze - Alternative zur Reverb

http://www.bike-discount.de/shop/k1170/a50070/dropzone-%D8-316-mm-x-385-mm.html Die hier ist preislich sehr interessant, Rohrdurchmesser gibts auch, 125mm Verstellbereich ist ordentlich. Remote gäbe es auch, weiß aber noch nicht ob ich das will/brauche... Was ich mich noch Frage: wie bestimme...
  3. D

Die Forca hat leider keinen Versatz stimmts? Aktuell habe ich eine FSA mit Versatz nach hinten... und ich glaube Rohrdurchmesser 31,6mm
  4. D

Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zur Rock Shox Reverb Sattelstütze. Preislicher Rahmen bewegt sich um die 150€. Bisher sind mir die Variostützen von Kind Shock ins Auge gefallen. Hat jemand Erfahrung mit der Dropzone und Super Natural Baureihe? Für...
  5. D

Kaufberatung:Bulls king Boa Disc o. Copperhead 1

Die zwei Bikes unterscheiden sich ja eigentlich nur in Gabel und Rahmen. Der Rahmen vom Copperhead 1 ist natürlich besser/steifer (tripple butted) und schöner (Schweißnähte smooth welded). Zu den Gabeln kann ich nix sagen. Würde zur RockShox und damit zum Copperhead 1 tendieren. Gruß
  6. D

Cape Epic 2012: 2. Etappe - Sieg für Karl Platt und Stefan Sahm!

Freut mich als Bulls Fahrer natürlich auch :) Die sind klasse die Jungs
  7. D

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Hey, kannst du mal die Befestigung deines Smartphones / Handys / Ding da näher zeigen? Ist das ne Eigenkonstruktion? Suche genau sowas für mein Smartphone, weil ich das beim Biken intensiv nutze (GPS, HF, etc.) Gruß
  8. D

Rocket Ron vs. Nobby Nic

wie gesagt, die Fahreigenschaften hatten mich bisher noch nie im Stich gelassen :) Egal auf welchem Untergrund, außer bei Schlamm, bin eher ein Schönwetterfahrer ;)
  9. D

Rocket Ron vs. Nobby Nic

Den Racing Ralph klang für mich auch sehr interessant aber der soll noch anfälliger sein. Das mit der Milch wäre eine gute Lösung. werde mich darüber mal näher informieren :)
  10. D

Rocket Ron vs. Nobby Nic

Die welche für mein Einsatzgebiet wären ;)?
  11. D

Rocket Ron vs. Nobby Nic

Hi zusammen, bräuchte euren Rat bzw. eure Erfahrungswerte mit den 2 Reifen von Schwalbe... dem Nobby Nic und dem Rocket Ron. Momentan fahre ich 2x Rocket Ron. Von den Fahreigenschaften war ich bisher recht zufrieden, zumindest hatte ich nie Grip Probleme und auf der Straße gings auch noch...
  12. D

Hallo

Moin Moin :) darf man fragen was für ein Bulls es geworden ist? Fahre selbst eines :) Gruß
  13. D

Fahrrad - Transport, wie?

Hm okay, dann ist meine Idee mit dem Keil zwischen die Beläge stecken also nicht die schlechteste gewesen :)... Passieren kann dabei also nichts? Originale hab ich glaub keine, muss nochmal in den Unterlagen nachsehen. Das mit den Sitzen bzw. dem Auto ist ein Thema für sich... aber Recht hast...
  14. D

Und der Abstandshalter kommt dann wo hin? An den Bremshebel oder unten zwischen die Beläge? Oh Gott, ich würd die Krise kriegen :D... meine Sitzbezüge.... da bin ich bissle empfindlich *g*
  15. D

Hi zusammen, war am Wochenende mit dem Auto unterwegs und habe mein Rad in den Kofferraum gepackt. Ich hab das folgendermaßen gemacht: Vorderrad weg Sattel weg Problem: Scheibenbremsen. Mit abgemachtem Vorderrad sollte man ja die Bremse nicht betätigen.... Hab mir einen kleinen "Keil" aus...
Zurück