• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Duke_640

1. Duke_640

Der Orbea Loki Thread

Neue Teile fürs Loki. Lockout für die Gabel nachdem ich beim sperren eine Bodenwelle übersah und ich Bodenkontakt hatte. Originalbereifung runter und vorne Nobby Nic und hinten Rocket Ron in 3.0 drauf. Und eine 11-50 Gabarukkasette montiert. Schaltet gut ohne Verlängerung.
  2. Duke_640

Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

http://www.acebike.com/
  3. Duke_640

Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

Habe mir jetzt einen Sommerlaufradsatz geleistet. 65mm Carbon-LRS von ACE mit JJ 4.4 LS. Gewichtsersparnis gegenüber Original ca. 1,5kg. Bin jetzt bei 12,5kg. Fährt sich deutlich agiler. Fahre derzeit mit 0,4 bar vorne und 0,5 bar hinten. Kein Selfsteering. Die JJ haben deutlich Übergewicht...
  4. Duke_640

Silverback Scoop

Habe mir jetzt einen Sommerlaufradsatz geleistet. 65mm Carbon-LRS von ACE mit JJ 4.4 LS. Gewichtsersparnis gegenüber Original ca. 1,5kg. Bin jetzt bei 12,5kg. Fährt sich deutlich agiler. Fahre derzeit mit 0,4 bar vorne und 0,5 bar hinten. Kein Selfsteering. Die JJ haben deutlich Übergewicht...
  5. Duke_640

Silverback Scoop

Hallo, der Lenker hatte ein Gewicht von 340g und 720mm. Der Neue hat ca. 180g und 740mm. Hab einen alten Schlauch als Schutz für die KS drübergestülpt.
  6. Duke_640

Silverback Scoop

Hallo Silverback-Gemeinde, bin seit Kurzem Besitzer eines Scoop Single. Nach Tublessumbau und KS Dropzone und Pedale hat das Ding jetzt 14kg. Farbe finde ich auch sehr schön. Lenker, jetzt 740mm Carbon, und Sattel wurden auch getauscht. Habe nur positive Eindrücke nach der ersten Ausfahrt. Werde...
  7. Duke_640

Der Orbea Loki Thread

Hi dann bin ich gespannt wie deine Erfahrungen sein werden. Wechsel oft in den Wiegetritt bergauf und wenns dann bergab geht dann hab ich oft die Gabel noch gesperrt und kann dann die Hände nicht mehr vom Lenker nehmen. Muss dann stehen bleiben oder abbremsen damit ich umschalten kann. Mein...
  8. Duke_640

Der Orbea Loki Thread

Hallo Kurt, verwende die Tune-Milch auch das erste mal, daher keine Erfahrungswerte. Ja die Gabel funktioniert sehr gut, muss mich nur noch daran gewöhnen, dass ich keine Fernbedienung am Lenker für das Sperren der Gabel habe. Vielleicht besorg ich mir noch die Remote-Umbauteile. LG Manfred
  9. Duke_640

Der Orbea Loki Thread

Hallo Leute, hab mein Loki LTD diese Woche bekommen und heut die erste Ausfahrt gestartet. Bin 1.85m und in L bestellt. Passt. Nach Tubeless-Umbau komm ich mit Pedale auf 13,5 kg. Habe die Tune Milch verwendet, ist ohne Latex und soll 12 Monate halten. Getauscht wurden die Bremsen auf XT und die...
  10. Duke_640

Fatbike Tubeless

Bei mir hats auch nicht mit Kompressor funktioniert. Habs dann wie im Video gemacht. 2 Gummizüge über den Mantel gespannt. Dann gings problemlos. :)
  11. Duke_640

Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Hallo Leute hab nach mehreren erfolglosen Versuchen mit Gorillatape mich für die Ghetto-tubeless-Variante entschieden. Ging relativ einfach und ist dicht. Hab 24" Schwalbe-Schläuche verwendet. Nun meine Frage: welche Nachteile hat diese Variante gegenüber der mit Tape? Schöne Grüße aus...
Zurück