Aktueller Inhalt von Duke_do

1. Duke_do

MegaTower v2

Hier noch das versprochene Bild von dem Schraubendreher
  2. Duke_do

MegaTower v2

Bootsfett ist glaube ich liqui moly, da geht aber jedes, das möglichst Wasser resitent ist. Uhrmacherschraubendreher hat glaube ich eine 1mm Klinge, Foto mache ich später mal, liegt im Keller. Den setze ich immer innen am Lager an (also nicht durch die Dichtung stechen) und schiebe ihn unter...
  3. Duke_do

MegaTower v2

Lager vom Upper Link öffne ich die Dichtlippe immer im Neuzusatnd mit einen Uhrmacherschraubendreher, fülle die so volle es geht mit Bootsfett und nach dem verpressen der Dichtlippe kommt noch mal etwas Fett auf Lager und Achse. So halten die über Jahre ohne Problme.
  4. Duke_do

Schnäppchenjäger-Laberthread

Zur Not kann man die 2km Leitung aber noch kürzen, oder?
  5. Duke_do

FSA Bike Festival Riva del Garda 2026: Saisonstart mit neuen Impulsen am Lago

Vermutlich die Schlucht an der Ponale runter am Wasserfall vorbei zum alten Hotel Belvedere (Lost Place) und dann die Straße und Tunnel zurück nach Riva
  6. Duke_do

China-Tensiometer mit Messuhr

In der Regel wirst du ja mehr als einen Speichentyp benötigen, z.B. Laser, D-Light und CX-Ray und Sprint. Eventuell hat ja einer ein Gerät zum Kalibrieren bei dir im der Nähe. Ich hätte eins im Raum Dortmund, wenn einer seine Speichen kalibrieren möchte, ich würde es anbieten, aber nur vor Ort...
  7. Duke_do

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Das liegt aber nur daran, dass Geschlechtspartner in der Regel im Unterhalt teurer sind als Fahrräder und dazu im händling oft anspruchsvoller.
  8. Duke_do

China-Tensiometer mit Messuhr

Habe so ein ZTTO Teil. Funktioniert reproduzierbar genau. Ich musste noch eine Schraube anbringen, damit die Feder in der Position bleibt. Muss allerdings auf die genutzten Speichen kalibriert werden, um zu wissen bei welchem Wert welche Spannung anliegt, sonst bringt einem die Anzeige nichts...
  9. Duke_do

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Nutze seit Jahren das Trickstuff TRIPLE-B TOOL MKII ASM https://webshop.trickstuff.com/b2cshop/de--d/de/catalog/Trickstuff-Produkte--cD2C_2590/Werkzeuge/Werkzeuge--hJDAA/TRIPLE-B-TOOL-MKII-ASM--pBXTTBTXXN0000S Rein schieben, raus ziehen fertig. Und Bremsscheiben richten geht auch noch
  10. Duke_do

OneUp Components MTB-Naben im Test: Laut, stabil und sorgenfrei

Bei mir knarzen eigentlich nur Messerspeichen, insbesondere in trockenen staubigen Sommern. Dann kommt feiners Sand zwischen die Speichenkreuzungen. Egal ob DT oder Hope auch egal ob Straightpull oder J-Bend. Nach dem waschen ist meistens erst mal wieder Ruhe. Kann man auch reproduzieren wenn...
  11. Duke_do

Santa Cruz 5010 V5

Einfach ausprobieren, ob man den Steuersatz so weit angezogen bekommt, bis er etwas schwergängig wird. Wenn das klappt sollte es reichen. Wenn nicht Handtuch um die Gabel wickeln umd mit der Feile ein paar Zehntel runter feilen. Sollte die Gabel im Betrieb immer wieder Spiel bekommen ist der...
  12. Duke_do

OneUp Components MTB-Naben im Test: Laut, stabil und sorgenfrei

Aber dir OneUp haben doch nur 8.2° bei 44 Zähnen. Für die 240er müßte es mit 36 oder 54 doch ähnliche Einrastwinkel geben. 90 wäre ja mehr als doppelt so viel.
  13. Duke_do

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ich habe an meinem Kopressor diesen Kopf https://www.bike-components.de/de/SKS/Hebelstecker-fuer-Autoventil-Schraderventil-p42506/ Daran den AV Adapter https://www.bike-components.de/de/Kool-Stop/Ventiladapter-SV-Schlauch-auf-AV-Pumpe-p3199/ Der öffnet beim Aufdrücken den Ventilkopf und ohne...
  14. Duke_do

Schnäppchenjäger-Laberthread

Wenn eine Empfehlung für Nippelspanner, dann den P&k Lie https://www.pklie.de/nippelspanner.html Habe diverse hier liegen (auch den Spokey), den P&K Lie habe ich am allermeisten im Einsatz gehabt in den letzten guten 10 Jahren. Baut auch sehr niedrig, wenn man die Speiche gegen halten möchte ist...
  15. Duke_do

der "Eure Werkstatt" Thread

Du meinst die Hazet Metall-Spritzen? Ich löffel dasFett immer mit einem Esslöffel aus den großen Kartuschen in die Metalldose. Ist nicht ganz sauber , aber der mir bis jetzt praktikabelste Weg. Bin gespannt, was noch für Tipps kommen.
Zurück