Aktueller Inhalt von Duke_do

1. Duke_do

Santa Cruz Hightower V4

Fahre seit vielen Jahren diverse SC Rahmen. Der Link ist sicher nicht "sensibel". Der kleine Schutz ist für den Dämpfer und funktioniert auch (für den Dämpfer). Habe bis jetzt auch noch keine Auffälligkeiten oder erhöten Verschleiß feststellen können (am Dämpfer) und ich zerlege die Rahmen...
  2. Duke_do

Santa Cruz Hightower V4

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Gummi vom Reifen den Stahl von der Wippe abgeschliffen hat. Ich vermute, da ist ein Stein rein geflogen, hat sich verkeilt und hat z.B. beim Einfedern zur Kaltverformung geführt. Ist nicht schön und mehr Platz ist immer gut, kann aber je nach...
  3. Duke_do

Breite Felge mit 36 Loch?

Wenn es leicht und breit sein soll, die Chinesen bohren die Carbonfelgen auf Bestellung mit 36 Loch. Hatte ich selbst mal machen lassen um meine Hopenaben weiter nutzen zu können. Bei mir war es Nextie, denke aber das auch andere das machen können.
  4. Duke_do

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Das was du von hinten siehst ist 180cm Autobreite. Dazu die Perspektive mittig aufgenommen. Mach mal ein Foto von vorne entlang der Seite, dann sieht man was übersteht.
  5. Duke_do

Qualität günstiger Tensiometer

Wie soll ich das verstehen? Jeder Speichentyp muss selbstverständlich immer separat ausgemessen werden um eine Kalibrierungstabelle zu erstellen. Es bringt nichts, eine Reihe mit 2.0er Speichen zu erstellen und dann im Laufrad 1,5er Speichen messen zu wollen. Jeder Speichentyp und...
  6. Duke_do

Schnäppchenjäger-Laberthread

Das war damals für das ProCore, noch bevor Schwalbe spezielle Schläuche mit Doppelventil gebaut hatte. Hatte seinerzeit am Gardasse bei der Eröffnung des Liteville Testcenter mal einen Vortrag vom Entwickler des Systems gehört, das war noch weit vor den ganzen Poolnudeln im Mantel. Edit sagt...
  7. Duke_do

Garmin Edge - 1040

Habe mal auf der Tour umgestellt. Erst auf gelb, dann zurück auf weiß. Bei mir geht's auf dem 1040 aktuelle Firmware (Keine Beta)
  8. Duke_do

Garmin Edge - 1040

Das mit der zurückgelegten Strecke habe ich bei mir auf weiß eingestellt. Die wird auch aktuell so auf meiner Karte angezeigt. Hatte das mal vor Ewigkeiten geändert und das hatte geklappt. Dann muss dass mal wieder einer der vielen Bugs bei Garmin sein. Das ist auf jeden Fall die Einstellung...
  9. Duke_do

Garmin Edge - 1040

Die Farbe der zurückgelegte Strecke kann man im Profil - Navigation - Karte - Darstellung- Farbe Protokollinie anpassen Die Farbe des Tracks kann man auf der gespeicherten Strecke oben auf die drei Punkte gehen und dann unten die Farbe ändern. Auch kann man sich mit "immer Anzeigen" mehrere...
  10. Duke_do

Schneller Reifen für Jeffsy auf Straße gesucht

Fahre den Raceking 2.2 auf einer 33mm Carbon Hocklessfelge am Hinterrad. Funktioniert 1a, rollt wie sau und sieht auch nicht zu flach aus. Würde damit nicht durchs Steinfeld flügen, aber für einen schnelle Feierabendrunde im trockenen vollkommen ok. Vorne wäre es mir etwas zu wenig, da habe ich...
  11. Duke_do

Kleines Fahrradschloss für Trikottasche

Wenn ich es richtig aus dem 1. Post raus lese, sucht er was um z.B. an eine Bude zu gehen und eine Wasserflasche zu kaufen oder in einer Eisdiele ein Eis auf die Hand zu bestellen (Zeit 1-2 Minuten ohne Aufsicht). Dabei möchte er verhindern, dass ein Depp auf das Rad springt und damit abhaut. Da...
  12. Duke_do

Wenn aktuell zu bekommen würde ich den nehmen: SCHWALBE Reifen G-ONE Speed 29 x 2,35 oder 2,25 Super Ground ADDIX SpeedGrip EVO
  13. Duke_do

Wenn es nur auf Feldwege und Asphalt geht, kann man auch einen G-One in 2.25 nehmen. Der Rollt schnell und hält recht lang. Habe den als 27.5 Plus auf einem 3. LRS, wenn ich mal längere Touren als Grundlagentraining mache.
  14. Duke_do

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Wenn ein Reifen im Stand bei 28 PSI halt und bei 30 PSI nicht, möchte ich damit nicht fahren. Wenn der nach einem Sprung bei der Landung komprimiert wird sind da sicher mehr als 2 PSI mehr in dem Moment drauf.
  15. Duke_do

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Dann muss mein MK12 im Keller wohl eine Sonderserie sein. Das Einzige was Innenverlegt ist, ist der Zug für die Dropper im Oberrohr. Brems- und Schaltzug sind auf dem Oberrohr verlegt. OK, Schaltzug geht durch die Schwinge, aber noch gerade. Das war aber beim MK 8-11 auch schon so.
Zurück