Aktueller Inhalt von Duke_do

1. Duke_do

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

An meine Bronsen V4 passt sogar ein Dämpfer mit 2 mal Bearingmount. Das V4 hat vorne und hinten 30mm Einbaubreite, daher klappt das.
  2. Duke_do

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Also ich finde den Stock DHX eigentlich aktuell schon so besser als den MST Float X. Hängt aber sicher auch vom Rahmen ab. Hatte Mario gebeten den Float X möglichst poppig zu lassen um den Spieltrieb des 5010 nicht zu verlieren. Der DHX ohne Tuning bügelt halt schon super, hat aber trotzdem noch...
  3. Duke_do

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Meinst du einen DHX? Da würde mich ein Feedback freuen. Habe einen Float X von Mario für mein Bike angepasst und fahre nun aktuell den DHX Factory put of the Box und finde den vom Ansprechverhalten schon deutlich besser als den MST Float X (wobei der für sich genommen auch super funktioniert)...
  4. Duke_do

TS Dächle gerissen

Die Schrift ist auf der Scheibe zu lesen (außen), dann ist die richtig montiert. Zudem sind die Stege gegen die Drehrichtung montiert.
  5. Duke_do

TS Dächle gerissen

Ans Hinterrad und ab und an mal drauf schauen. Wenn man nicht sehr schwer ist und extrem stempelt geht das vermutlich gut. Ich fahre meine 203 Scheibe am Vorderrad seit über 5 Jahren am Stadtrad und hält auch. Aber warum lagert ihr Bremsscheiben über fast ein Jahrzehnt ein? Obwohl ich in meiner...
  6. Duke_do

Schnäppchenjäger-Laberthread

Habe die 100er Pumpe inkl Werkzeug und Reifenplugs extern am Halter und nutze die im Wechsel an mehreren Bikes seit Jahren. Hat mir immer zuverlässig geholfen, wenn benötigt. Gerade der schnelle Wechsel und alles in einem Teil macht es mir einfach und ich habe es immer dabei.
  7. Duke_do

TS Dächle gerissen

Sorry, Du hast es nicht verstanden. Wenn du hier mal aufmerksam lesen würdest, hättest du verstanden, dass es vor Rund 10 Jahren mit dieser uralten Version ein Problem gab... Das Design ist seit ewigen Jahren überarbeitet.
  8. Duke_do

TS Dächle gerissen

Er hat sich dazu doch schon gemeldet, er müsste klaus0887 sein (früher, als noch Eigentümer von Trickstuff, war er unter seinem Firmennamen aktiv) Die Scheibe müsste demnach vor 10 Jahren hergestellt sein (wann und wie immer der aktuelle Besitzer der Scheibe da auch dran gekommen ist). Aktuelle...
  9. Duke_do

TS Dächle gerissen

Trockene Lagerung macht es nicht besser 😂 Wie gesagt, die Scheiben ohne Verbindung sind wegen diesen Rissen sehr schnell vom Markt genommen worden. Ich habe auch noch so eine uralte Scheibe hier, die ich am Stadtrad runterfahre, wo kaum Belastung auf die Scheibe kommt, dafür hält die aber auch...
  10. Duke_do

TS Dächle gerissen

Kann es sein, dass die Bremsscheibe schon sehr alt ist? Die aktuellen Bremsscheiben haben an den Befestigungslöchern einen geschlossenen Ring. Bei den Scheiben ohne diesen Ring gab es mal Probleme und die sind sehr schnell vom Markt verschwunden. Ist aber gefühlt noch vor Corona gewesen.
  11. Duke_do

Santa Cruz Hightower V2 2020

Fahre alle meine SC in Größe M. Mag es verspielter. Wenn es mehr auf bergab gehen soll hätte ich wohl auch L nehmen können. Bin 175 mit 81 Schrittlänge. Habe OneUp in 180 und Revive in 185 drin und das geht sich so eben aus. Bei die würde ich von den Maßen auf L gehen.
  12. Duke_do

Santa Cruz Hightower V2 2020

Ich machs mal kurz. Das Hightower ist sehr breitbandig und sollte deine Wünsche gut abdecken. Ausstattung ist natürlich nicht Top, aber funktional. Wenn das Bike gebraucht ist, sind manche Teile eh eventuell schon "fällig". Bremsscheiben und Beläge sollten kein KO Kriterium sein, auch ein...
  13. Duke_do

Danke dir, wegen den Complete Meldungen hatte ich auf eine Info gehofft
  14. Duke_do

Sind die SRAM Pair EC AXS ROCKER BRIDGE WITH MMX CLAMP (00.3018.307.001/00.3018.307.003) schon bei jemandem angekommen und weiß man schon was kommt? Meine sind noch En Course.
  15. Duke_do

Garmin Edge - 1040

Ganz schön viele Probleme behoben für eine mindestens 120% perfekte Software. Sind wir nun wohl bei 146%? Nächsten Monat dann eine neue Runde um auf 162% zu kommen...
Zurück