Aktueller Inhalt von Duke_do

1. Duke_do

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Manchmal frage ich mich schon, warum manche Menschen immer was negatives finden müssen...
  2. Duke_do

Werkzeug zum Lager entfernen gesucht

Ja, die sind für den jeweiligen Durchmesser passend, also je Durchmesser einen passenden. Kann man nur sinvoll nutzen, wenn man das Lager von der Rückseite erreichen kann, um das Lager mit einem Dorn auszuschlagen. Habe zwei Größen im Einsatz und beide funktionern wie sie sollen.
  3. Duke_do

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023-2026)

Klar, kann man machen. Läuft dann halt schlecht. Dass da Toleranz in den Abständen sein können, die Gewinde schlecht laufen können etc ist ja unmöglich. Da sie Schrauben im Rahmen durch aufspreizen gesichert sind, ist ja auch egal. Sind immer die Lager defekt, muss man einfach anknallen und sich...
  4. Duke_do

Wenn du die Schrauben im Link erst mal mit z.B. 2/3 des vorgeschrieben Drehmoments anziehts, dann die leichtgängigkeit testest (ohne Dämpfer, nur erst mal den Link im Rahmen) und dann das Drehmoment langsam um je 1Nm steigerst, merkst du, wann der Link schwerer dreht, dann sollte es reichen (mal...
  5. Duke_do

Kann sein, dass die Achsen nicht richtig angezogen sind, kan sein, dass die Lager verschlissen sind. Wie oft hast du die denn gerprüft und wie regelmäßig abgeschmiert? Link ausbauen, dann hast du direkten Zugriff auf die Lager. Alles sauber machen und dann einfach mit dem Finger prüfen, ob die...
  6. Duke_do

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Danke für das Video. Eventuell liegt es ja daran, dass ich mit Coil die 65mm Dämpferhub fahre und daher zum Ende dhin etwas mehr Progression bekommen. Kann das im Video gesagte nicht nachvollziehen (das Coil im V4 nicht funktioniert), eventuell musste JJ aber auch etwas das "neue" V5 pushen, so...
  7. Duke_do

Ist mir noch nicht unter gekommen. Fahre ich so ohne Probleme mit einem DHX mit SLS Feder (hatte auch mal einen RS drin, ging auch). Wenn du die Stelle mal wieder finden solltest, bitte mal einen Link teilen
  8. Duke_do

Habe bei 74kg Abtropfgewicht eine 400er Feder im V4. Da könnte es knapp werden bei 10-15kg mehr. Aber wenn sie eh dabei ist kann man es natürlich erst mal testen.
  9. Duke_do

Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

Was bringt einem Betroffenem es für eine Hilfe, wenn man ihm sagt, dass man so was nicht an sein Rad schraubt? Ich würde bei einem gerissenen Schaltzug ja auch nicht sagen " was baut man sich auch so blöde verschleißanfällige Mechanik" ans Rad. Ich z.B. kann wegen Arthrose im Daumengelenk nicht...
  10. Duke_do

Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

Hast du bitte die genaue Bezeichnung der Pins, damit ich die richtigen finde. Es scheint sehr viele verschiedene zu geben bei Ali. Eventuell hat du zusätzlich einen aktuellen Link?
  11. Duke_do

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Wenn das Vorderrad doch eh raus muss, kannst du die Halterung nicht um 90 Grad drehen?
  12. Duke_do

Fox Grip X Update: Abschied vom Lockout für mehr Trail-Performance

Im Text steht "High-Speed-Druckstufe sowie Low- und High-Speed-Zugstufe lassen sich über externe Einsteller justieren." Müsste das nicht High und Low Speed Druckstufe heißen?
  13. Duke_do

Kupplung aus den Niederlanden von mir montiert am Auto aus D. Wenn man offen Fahren und Biken kombinieren will...
Zurück