Aktueller Inhalt von Duki84

1. Duki84

Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Hahahahaha 😂 Nein. Ach Gewicht war Nebensache, mir ging’s nur um die Optik ✌
  2. Duki84

Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Hier mal ein Update von meiner: Nomad 4 CC Gr. M 2018Bj. 14,3Kg Fox 38 180mm ,Fox Float X2, XX1 AXS Schalwerk und Kurbel, Reverb AXS Sattelstütze. Beast Carbonlenker, I9 A35 Vorbau, Cane Creek 110 Steuersatz, Code RSC Bremsen, Ergon GD1 griffe , Sq Labs 611 2.1 active Sattel, Raceface Atlas...
  3. Duki84

Bremssattel Schrauben

Dank euch habe ich jetzt Master in Maschinenbauingenieur :D
  4. Duki84

Bremssattel Schrauben

Wauu so viel Input. Also kurz gefasst die Schrauben sind ok. Beruhigt mich. Weil sieht viel Nicer aus :)
  5. Duki84

Bremssattel Schrauben

Der Kopf :-) , falls die Schraube den Kopf verliert ist meiner auch bissel in Gefahr. Sieht halt nicht so massiv aus wie die Originale Schraube. Hab die 0,5mm etwas unterschätzt. Aber ich denke ich mach mir Zuviel Kopf wird schon passen. Wenn nicht und ich drauf gehe hatte ich wenigsten schöne...
  6. Duki84

Saint Bremse schleift nach mehrmaligem Einstellen

Der Trick ist. Das die Kolben alle gleichmäßig rauskommen. Versuche mit eingebauten Bremsbelägen und einer 2 mm Inbus die Kolben rausdrücken. Versuche dabei den Inbuss in der Mitte des Bremssattel zu halten.
  7. Duki84

Das ist Quatsch. Sauber machen ja. Aber nicht schmieren! Wozu? Die Dichtung um die Kolben braucht Haftung um den Kolben wieder zurückzuziehen.
  8. Duki84

Bremssattel Schrauben

Hi, bin zur Zeit auf ein komisches trip muss alle Schrauben in schwarz haben. Deswegen habe ich die original Bremssattel Schraube die in echt Silber ist gegen eine aus Titan in Schwarz getauscht. Es handelt sich bei der Original Schraube um ein M5 *16mm Zylinderkopf mit Bund aus Edelstahl...
  9. Duki84

Gut dann halt isopropanol
  10. Duki84

Bau die Bremssattel ab, die Beläge raus. 4er Inbus als Abstandhalter zwischen den Bremskolben. Drück langsam die Kolben raus. Mit Bremsen Reiniger die Kolben reinigen. Kolben wieder rein drücken. Beläge rein. Nimm ein 3 er Inbus ( einen sauberen ) halte sie zwischen den Belägen als...
  11. Duki84

Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Zeigt her eure Schrauberbude und gewinnt!

Hier ist mein Bescheidenes kleines Chakrazenrum wo Ich zu Arahant werde. Mein Keller. Das Chaos hat Struktur ich weiß wo jede Schraube ist. ja es ist ein Wickeltisch von Ikea. :) hab drauf meine beiden Töchter gewickelt.
  12. Duki84

Marzocchi Bomber z2 2020 klackt im Standrohr

Sowas hatte ich auch, Ich glaube es hat was mit Negativkammer zutun, wenn der Federgabel ohne Belastung 1-2cm einsinkt. Lass mal die Luft komplett raus. Feder paarmal durch. Zieh den Gabel Komplett auseinander. Jetzt pumpst du den Gabel auf maximal was erlaubt ist, am besten ohne die Gabel zu...
  13. Duki84

Neuer FOX FLOAT X2 Factory Geräusche

Hab eben ausprobiert wenn alle Einsteller auf komplett offen sind wird es ruhiger. Bei Firmhebel zu kommt der Widerstand erst in 2 oder 3 cm. Solbad die Einsteller zugedreht werden schmatzt es wiederlos. Will nur wissen ist es normal oder muss es zum service ? Ist ja noch kein Jahr alt, geht...
  14. Duki84

Neuer FOX FLOAT X2 Factory Geräusche

Hallo, habe das selbe Phänomen Mit dem schmatzen. Nagelneuer Dämpfer frisch verbaut und es schmatz und schlürft wie bei dir. Hast du es zum Service geschickt ?
  15. Duki84

Santa Cruz Nomad 2018

Hallo Leute, An die Fahrweksspezialisten unter euch. Kurz und knapp, Harmoniert dieser Dämpfer von Fox mit den Daten: 2021, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, FOX, AM, 230, 60, CL, RM, Rezi BV3 am Nomad 4 Hinterbau in der Größe M ? Also die Abstimmung vom Dämpfer zum Charakter des Hinterbaus ? Bei...
Zurück