Aktueller Inhalt von dulldeidi

  1. D

    Snowbike selbst bauen

    Moin Nachkomme, sehr spannende Umsetzung & coole Videos! Ich hab da nochmal ne Frage: Kannst Du noch näher drauf eingehen, wie Du das genau mit der Welle im Tretlager gelöst hast? Und gibts dann bald auch ein Video mit Deinem Teil in Aktion :) ? cheerio, dulldeidi
  2. D

    Lehrvideos Fahrtechnik

    Hi Marc, danke für Dein neues Video! Eine Frage zu Deinen Aussagen bzgl. Kicker haett ich noch: "Einer der Hauptfehler ist, dass der Absprung mit den Ellenbogen abgefedert wird...": Was genau meinst Du damit? Und kannst Du vielleicht nochmal genauer drauf eingehen, wie man es richtig macht...
  3. D

    Skibike - Achse - Kugellager

    danke dir! das mach ich glatt--wenn ich eine antwort hab, sag ich hier nochmal Bescheid!
  4. D

    Skibike - Achse - Kugellager

    hm, kann sein. ich würd es gern mal ausprobieren. ich könnte mir vorstellen, dass es eher ein sichereres gefühl gibt. wenn also jemand eine idee hat, wie man pedalen frei rotierbar ins tretlager montiert kriegt, immer her damit...
  5. D

    Skibike - Achse - Kugellager

    ganz im Gegenteil--ich vermute mal, dass man den Körperschwerpunkt leichter velagern kann, und trotzdem noch sicheren Stand hat...
  6. D

    Skibike - Achse - Kugellager

    ok, schade. ich bin immer noch auf der suche nach einer lösung, wie man handelsübliche pedale direkt ins tretlager montiert bekommt, so dass sie beweglich bleiben.... schickes skibike übrigens :daumen:
  7. D

    Skibike - Achse - Kugellager

    @eesti Sind die Pedalen bei dem System drehbar gelagert oder starr?
  8. D

    Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

    Hallo, gibt es irgendwelche infos wie der lift um himmelfahrt herum geöffnet ist? Do, Fr, Sa, So? cheers, jens
  9. D

    Danny MacAskill’s Imaginate als DVD und Blu-ray Disc erhältlich – viermal zu gewinnen!

    immer besser werden & so lange wie möglich weitermachen können :)
  10. D

    Schaltwerk

    Schaltwerk wechseln ohne Kettenausbau geht mW nicht. Was den Käfig angeht, kommt drauf an, welche Größenverhältnisse zwischen Kassette & vorderen Kettenblättern herrschen. Gruß, Jens
  11. D

    Frage: Suche Shuttle-Anbieter für 05.05. - 10.05.14 in Finale

    Dann ist es doch umso besser. Ich war letzte Woche dort-die beiden sind wirklich nett, und können dann auch vor Ort helfen. Als ich da war, war jedenfalls ihr Shuttle-Service gut gebucht. Wie auch immer--viel Erfolg und viel Spaß in Finale, Jens
  12. D

    Frage: Suche Shuttle-Anbieter für 05.05. - 10.05.14 in Finale

    versuchs mal hier: http://www.cascinadelgroppo.com/de/ kann aber auch sein, dass sie für die Zeit schon ausgebucht sind. Gruesse, Jens
  13. D

    optimale Bremse für 94 Kilo? Zuverlässig soll sie sein!

    Fahre in ähnlicher Gewichtsklasse SLX. Bin damit in den Dolomiten gewesen, im Bikepark Leogang und auf etlichen Touren. Vorn 203, hinten 180, das ganze mi IceTech Belägen und Scheiben --> keine Probleme... Gruesse, Jens
  14. D

    maximale (optimale) Speichenspannung bei Felge exal TX 19

    vielen Dank! Das wollt ich wissen...
  15. D

    maximale (optimale) Speichenspannung bei Felge exal TX 19

    Hallo, ein Kollege von mir fährt ein Trekkingbike in 28" mit exal TX19 Felgen. Die Speichen (vermutlich Sapim Leader) müssen dringend gespannt werden. Kann mir jemand sagen, wo die max. Speichenspannung bei dieser Felge liegt? Dank & Gruesse, Jens
Zurück
Oben Unten