Aktueller Inhalt von dumabrain

1. dumabrain

Muss das Fahrwerk eingefahren werden?

Da steht „Einstellbar für 20 bis 24cm“. Aber ja, wie oben auch geschrieben. Eigentlich darf beim Fahren keine Zugkraft auf der Kralle sein. Das könnte auch auf dem Vorbau deuten. Da nochmals alles mit Bremsenreiniger entfetten. Und vielleicht einen anderen Vorbau mal testen. Bestimmt habt...
  2. dumabrain

Es gibt auch Krallen, die durch das ganze Steuerrohr gehen und unten gegen halten. Hab jetzt nur den hier gefunden, der sehr teuer ist. Würde ja eigentlich nicht mehr als 20€ kosten. Vielleicht bei BBB? https://themotionbrand.com/products/durchgehende-gabelkralle
  3. dumabrain

Da könnte es vielleicht auch liegen. Eventuell rutscht die Kralle im Gabelschaft wieder hoch beim Springen? Du hast die alte Kralle wieder eingeschlagen, oder? Wenn das Problem noch immer da ist: Einmal ordentlich machen und mit einem Messschieber nachmessen, wie tief die Kralle drin steckt...
  4. dumabrain

X10 Mobile Assistant: Elektrischer Montageständer mit Akku

Und nächste Woche gibt’s dann den Akku-betriebenen Hubwagen um das ganze Akku-betriebene Werkzeug rückenschonend ins Auto laden zu können.
  5. dumabrain

Der Freilauf Podcast: Nina Hoffmann & Jasper Jauch im Gespräch

Ein MTB Podcast mit den Beiden mit Wissen, Storys und Meinungen rund um die Bike Welt fänd ich sehr spannend. Aber der ganze andere Kram turnt mich eher ab. Schade
  6. dumabrain

Vorschau iXS Dirt Masters 2025: Der Charakter bleibt

Ich habe mit ein paar Slopstyle Kids (ca. 15 Jahre alt) bei uns in der Gegend gesprochen. Der O-Ton über die Veränderungen war: „Gravel statt Whip-Off? Das ist unser Recht dort Party zu machen! Die Anwohner können mich mal! Wir fahren da zum Festival und schlagen dort alles klein!“ Ich kann...
  7. dumabrain

Ripmo AF Thread

Der gelbe Weihnachtswichtel kam passend heute und brachte mir ein schönes Päckchen 😊 Frohe Trails euch allen!
  8. dumabrain

Lezyne Standpumpe in limitierter Auflage: 18-karätig vergoldete digitale Fahrrad-Standpumpe

Tatsächlich habe ich eine SKS für 30€ und die Gummis im Kopf habe ich auch schon einmal für paar € nachgekauft und konnte sie tauschen.
  9. dumabrain

Lezyne Standpumpe in limitierter Auflage: 18-karätig vergoldete digitale Fahrrad-Standpumpe

Luxus ist absolut sinnlos. Immer. Es gibt Hersteller, die Wert auf Funktion und Langlebigkeit legen und somit nachhaltiger sind. Da zahle ich gerne einen höheren Preis. Aber das hier ist was für Angeber. Sorry Lezyne, Aura -1000
  10. dumabrain

Ripmo AF Thread

Ich habe mich nun auch dazu entschieden, bald einen cascade Link zu verbauen. Wenn’s klappt, dann zwischen den Feiertagen. Bisher habe ich versucht das bestmögliche aus dem Fox float X2 rauszuholen. Und nach ca. 1,5 Jahren kann ich auf jeden Fall sagen: der Rahmen fährt sich klasse. Sehr...
  11. dumabrain

Hope 135 mm EVO Kurbeln: Wenn kurz nicht kurz genug ist!

Ganz so einfach ist es leider nicht. Die Länge der Kurbel unterliegt einer Sinus Kurve. Überhalb des Tretlagers ist sie positiv, unterhalb negativ. Du hast dir nur eine 180 Grad Phasenverschiebung eingebaut. Daher könntest Du eventuell die alten Shimano Biospace Kettenblätter gut nutzen.
  12. dumabrain

Ripmo AF Thread

Da musst Du die Kette einmal am Schaltwerk vorbei über das Kettenblatt und größte Ritzel legen. Dann plus die Kettenglieder aus der Übersicht rechnen:
  13. dumabrain

Radbrille mit Dioptrien?

Danke, die kannte ich noch nicht, aber hätten wir auch in der Nähe. Werd ich mal rein gehen, wenn ich los fahr zur Aussuche
  14. dumabrain

Radbrille mit Dioptrien?

Moin, ich suche eine neue Brille, da mir bei meiner nun fast 20 Jahre alten Evil Eye mit Clip-In bei schneller Fahrt die Augen tränen. Dies führte letztens sogar zu einem Sturz auf dem Enduro… Am liebsten hätte ich eine Brille mit Direktverglasung mit klaren Gläsern. Und natürlich viel Schutz...
  15. dumabrain

„ANYTIME“ kostenlos auf Red Bull TV: Wieviel Schönheit passt in einen MTB-Film?

Ich schaue liebend gerne lange Bike Filme! Danke, der Abend ist gerettet!
Zurück