Aktueller Inhalt von DuncanMcleod

1. D

Mein Speichencalculator Spokomat

600 mm, gibt WhizzWheels in Ihrem Speichenrechner an. Wenn ich die Werte von WhizzWheels im Spokomaten nachrechne kommen 2 mm längere Speichen raus.
  2. D

Dabei hätte meine Erklärung für die 2 mm Unterschied so schön gepasst ...;) Danke für die Aufklärung.
  3. D

Müsste die Verkürzung nicht zweimal eingerechnet werden? (kann aber auch sein, das ich da einen Denkfehler habe) Bei einem ERD von 600 mm lt. WhizzWheels Rechner rechnet dieser eine ca. 2 mm kürzere Speichenlänge aus.
  4. D

Hallo xrated, bei der Speichenlängenberechnung für folgende Kombination ist mir eine Abweichung zum Speichenrechner von WhizzWheels bzw. DtSwiss aufgefallen: XT 756 VR Nabe Felge: Mavic EN 821 UST Nippel: 16 mm Speichenlängen 285mm/286 mm Beim Spokomat werden 287mm/288 mm angezeigt...
  5. D

Wieviel Lumen hat dieses Chinesen-Rücklicht?!

Dann stimmt deine schöne Grafik aber nicht ...
  6. D

Deuter Rucksack "Race EXP Air" oder "Compact EXP 12"

Der Race EXP Air hat einen Helmhalter, siehst du hier auf der Deuter Seite relativ gut: http://www.deuter.com/de_DE/rucksack-details.php?category=76&id=1708&title=Race%20EXP%20Air
  7. D

Pedalaufsatz für Beinbehinderung

Vielleicht kommen ja Pedalriemen in Frage: http://www.singlespeedshop.com/start.htm?singlespeed___fixed-gear_pedalen___zubehoer_pedalhaken___zubehoer.htm Ganz runter scrollen, direkt verlinken geht leider nicht.
  8. D

Felgen und Reifen (mal wieder ;))

Such mal nach doppelter Verneinung in einer Suchmaschine deiner Wahl. Bike-Mailorder Guckst du hier: http://www.bike-mailorder.de/shop/Rennrad/Reifen/Reifen-28-Vittoria-Randonneur-Hyper-Triple-Shield-Faltreifen::19995.html
  9. D

Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

Dann erklär mir mal bitte, warum du hier mittlerweile den vierten Nick benutzen musst, und ansonsten so aus ziemlich jedem anderen Forum rausgeflogen bist?
  10. D

Na schau an, wer ist denn da wieder aus der Versenkung aufgetaucht ... Der ewige Kampf des Don Quichote gegen die 11-Gang Alfine geht also in die nächste Runde. Ich geh dann schonmal Popcorn holen, wird sicherlich wieder lustig. Ich hoffe du hast die Nabe in der Zwischenzeit ausgiebig testen...
  11. D

Ich glaube ich poste die Punkte 1-9 einfach nochmal, vielleicht kennt die ja irgendwer noch nicht: 1-9 waren ja: 1.Schlecht liegender Direktgang/kein Berggang 2.zu lang/falsch übersetzt 3.Keine sport/Ntb/Tandem Zulassung 4.schwer 5.teuer 6.Auch im Unterhalt teuer...
  12. D

Ich wollte mich halt mal auf dein Niveau begeben. Könntest du übrigens noch mal die Punkte 1-9 posten, die Punkte hat glaube ich noch nicht jeder gesehen.
  13. D

Wahre Worte, genauso kann mittlerweile jeder in diesem Forum deinen Geisteszustand und IQ beurteilen, ohne dich persönlich zu kennen.
  14. D

Breite Reifen?

Ja tue ich. Du scheinst dir deine eigene Realität zu schaffen. Das ist bis zu einem gewissen Grad lustig, irgendwann wird es aber nur noch peinlich. Daran das dieser Thread so ausgeufert ist, sind natürlich nur die anderen, inklusive mir, Schuld. Da wären wir dann wieder bei deiner eigenen...
  15. D

Breite Reifen?

Sag mal taschenmesser2, gooldi oder chromichromi merkst du die Einschläge eigentlich noch? Man erlebt selten Leute die es wirklich in jedem Forum schaffen so anzuecken wie du. Bringt selbst dich das nicht mal langsam zum Nachdenken?
Zurück