Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schaut nun so aus als ob das Problem am Switch liegt. Ich habe den PC und die Synology an einem TP-Link Switch (TL -G1008D) hängen.
Wenn ich die beiden nun direkt an den Router hänge bekommt die Synology nach dem Booten die richtige IP-Adresse zugewiesen.
Hängen sie am Switch, scheint es...
Leider war die Lösung nur von kurzer Dauer :wut:
Nach einem Tag treten wieder die gleichen Probleme auf:
Beim Neustart hat die DS 213j wieder die falsche IP-Adresse 169.254.34.109 obwohl sie wie oben beschrieben 10.0.0.5 über DHCP erhalten sollte. Der Synology Assistent findet sie zwar unter...
Ich habe nun im Router eine statische IP für das NAS erstellt und im NAS "Netzwerkkonfiguration automatisch erhalten (DHCP)" aktiviert.
Der DHCP-Server im NAS ist deaktiviert. Das NAS scheint nun wieder regelmäßig über seine zugewiesene IP-Adresse 10.0.0.5 erreichbar zu sein.
Das Problem war...
Hallo Helmut,
Danke ...
Das heißt, die fix vergebene NAS-Adresse darf nicht im DHCP Adressbereich liegen ?
Bei mir ist der DHCP-Bereich 10.0.0.1 bis 10.0.0.99 und die statische IP-Adresse des NAS ist 10.0.0.5
Mit dem alten Router hatte das allerdings so funktioniert.
Grüße,
Wolfgang
ok, danke. Das hab ich auch schon probiert. Laut NAS-Protokoll wird trotzdem beim Booten eine falsche IP-Adresse zugewiesen. Erst wenn ich das Ding manuell neustarte bekommt es die richtige Adresse. Aber nach dem nächsten geplanten Shutdown/Boot up gibt es wieder das gleiche Problem.
Grüße...
Guten Morgen.
Ich habe ein ähnliches Problem. Seit einiger zeit bootet die Synology mit einer falschen IP-Adresse und wird daher im LAN nicht erkannt. Ich vermute auch dass das Problem erstmals zeitgleich mit meinem neuen Router aufgetreten ist. Dort scheint aber alles korrekt eingestellt zu...