• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dunnie

1. D

Nach Routerwechsel kein Zugriff mehr auf Synology DS213j

Schaut nun so aus als ob das Problem am Switch liegt. Ich habe den PC und die Synology an einem TP-Link Switch (TL -G1008D) hängen. Wenn ich die beiden nun direkt an den Router hänge bekommt die Synology nach dem Booten die richtige IP-Adresse zugewiesen. Hängen sie am Switch, scheint es...
  2. D

Leider war die Lösung nur von kurzer Dauer :wut: Nach einem Tag treten wieder die gleichen Probleme auf: Beim Neustart hat die DS 213j wieder die falsche IP-Adresse 169.254.34.109 obwohl sie wie oben beschrieben 10.0.0.5 über DHCP erhalten sollte. Der Synology Assistent findet sie zwar unter...
  3. D

Ich habe nun im Router eine statische IP für das NAS erstellt und im NAS "Netzwerkkonfiguration automatisch erhalten (DHCP)" aktiviert. Der DHCP-Server im NAS ist deaktiviert. Das NAS scheint nun wieder regelmäßig über seine zugewiesene IP-Adresse 10.0.0.5 erreichbar zu sein. Das Problem war...
  4. D

Soeben ausprobiert ... Der Router lässt eine statische IP-Adresse nur im DHCP-Bereich zu. Ist das bei dir anders ? Grüße, Wolfgang
  5. D

Hallo Helmut, Danke ... Das heißt, die fix vergebene NAS-Adresse darf nicht im DHCP Adressbereich liegen ? Bei mir ist der DHCP-Bereich 10.0.0.1 bis 10.0.0.99 und die statische IP-Adresse des NAS ist 10.0.0.5 Mit dem alten Router hatte das allerdings so funktioniert. Grüße, Wolfgang
  6. D

ok, danke. Das hab ich auch schon probiert. Laut NAS-Protokoll wird trotzdem beim Booten eine falsche IP-Adresse zugewiesen. Erst wenn ich das Ding manuell neustarte bekommt es die richtige Adresse. Aber nach dem nächsten geplanten Shutdown/Boot up gibt es wieder das gleiche Problem. Grüße...
  7. D

Guten Morgen. Ich habe ein ähnliches Problem. Seit einiger zeit bootet die Synology mit einer falschen IP-Adresse und wird daher im LAN nicht erkannt. Ich vermute auch dass das Problem erstmals zeitgleich mit meinem neuen Router aufgetreten ist. Dort scheint aber alles korrekt eingestellt zu...
Zurück