Aktueller Inhalt von Dunstkreis

1. Dunstkreis

Ein Anfänger aus Münster sucht Rad/t und Leute...

Hi, danke an alle für die Infos. Diese Woche is n bisschen stressig bei mir, weil ich für ne Klausur lerne... Ich komm gebürtig aus Emsdetten, also noch näher an Rheine... Werde mich diesbezüglich mal melden. Vielen Dank auch an Kalles für die Infos / Angebote!
  2. Dunstkreis

welche Versicherung ??

Die Versicherungen werdens bestimmt ausgerechnet haben, aber ich denke die gehen durchschnittlich wohl ehr von normalen Fahrrädern aus. Und bei Ottonormal-Gebrauch wird der Verschleiß wohl nich soooo hoch sein... Aber ansonsten find ich auch, sollte man sein Hobby schon irgendwie selber...
  3. Dunstkreis

welche Versicherung ??

Klar, muss man sich überlegen und ausrechnen. Vor allem wenn man mehrere Räder hat, und nie alle mit dabei hat, dann ists auch weniger wahrscheinlich dass se direkt mehrere klauen. (Es sei denn natürlich bei Einbruch oder so...) Aber die Rechnung passt ja auch, wenn du dir da pro Jahr ein neues...
  4. Dunstkreis

welche Versicherung ??

Jo, das mit den zerstochenen Reifen wäre über ne Hausrart nicht mit drin gewesen, weils kein Diebstahl sondern stumpfe Sachbeschädigung ist! Feine Sache datt!!!
  5. Dunstkreis

welche Versicherung ??

Mein Rad wurde mir vor n paar Jahren Karneval mal geklaut. War auch über die Hausrat abgedeckt. Habs dann n paar Tage später wiedergefunden. Völlig demoliert. War aber keine Sachbeschädigung, sondern offenbar versuchter Diebstahl: IRgend so n vollbesoffener meinte man könnte so n Axa Schloß...
  6. Dunstkreis

Ordnersymbole "kaputt" - Asus EEE Pc

Hab übrigens grade mal den ganzen Tipp in dem Link da gecheckt. :) Kann ich bestätigen, die Symbole laden dann beim System Start in der Tat um welten schneller.... Nur so, falls du den ganzen Tipp da befolgen willst.
  7. Dunstkreis

Hab da was gefunden. Is jetzt erstma nur ne Vermutung... Windows hat so nen Symbol Cache. Wo quasi alle Symbole zwischen gespeichert werden, damit die nicht jedes mal aus den zig unterschiedlichen Dateien einzeln neu eingelesen werden müssen, was ne ganze Ecke länger dauern würde... Gehst du...
  8. Dunstkreis

Ich google mal kurz, hatte sowas ähnliches auch schon mal. Ansonsten hab ich ne generelle Empfehlung: Linux. :D Hab auf meinem Eee 900 Ubuntu drauf, ne speziell angepasste Version... Schicke Sache!!!
  9. Dunstkreis

Hi, besten Dank für die Info. Ich werd mich morgen mal telefonisch bei dir melden, wenn ich richtig in der Annahme gehe, is das ja die geschäftliche Telefonnummer... Heute ging leider nich, weil WG-Putztag war. (Seit langem mal wieder...) :) Biste den ganzen Tag im Laden?
  10. Dunstkreis

Ahh, Google, hm datt wär ma ne Idee gewesen... Danke fürs googlen! Buch in den Schritt, ohne Hose, ohne Schuhe, an die Zimmer Tür dran (rechter Winkel, weil ich keine Wasserwaage habe), markiert, Ergebniss 90,5-91cm.
  11. Dunstkreis

Wird das aussen gemessen? Ich hab innen gemessen!? Und mich wohl auch vermessen... Jetzt bin ich bei ca 90cm gelandet. Das Beine vermessen so schwer sein kann... :D
  12. Dunstkreis

Hi Kalles, Also dein Angebot klingt ja schon mal sau gut. Und von Münster kommt man ja auch wohl noch nach Hilter hin. N Schnäppchen wäre quasi in der Tat genau das, was ich suche... :) Und hier schon mal n paar Daten: absolutes Kampfgewicht von noch nie gewesenen 90 kg. :) (Welche aber wieder...
  13. Dunstkreis

Danke für die Antwort erstmal! Naja, okay zwei Wochen is n bisschen hochgegriffen... N paar Tage wäre auch schon mal cool. Und auf jeden Fall dann irgendwie ne Tour direkt mitmachen oder so, is klar. Ich werd mir den Thread da genauer anschauen, bzw den Kalles mal anhauen! Danke für den...
  14. Dunstkreis

Hallo alle zusammen, ich bin blutiger Anfänger, um nicht zu sagen, noch nicht mal im Besitz eines gescheiten Fahrrades. Also ausser einem was nur für den reinen innerstädtischen Verkehr taugt. Meine Frage also vondaher, wo bekommt man in Münster ne gute Beratung? Und dann die übliche...
  15. Dunstkreis

Münster und Umgebung

Hi Rookie, ich bin auch ein absoluter Anfänger und würde mich freuen, wenn ich denn dann n gescheites Rad gefunden habe, mit dir n paar Runden drehen zu können. Quasi so als Anfänger unter sich. :) Ich werd mich dann natürlich auch bei den alten Hasen hier mal blicken lassen... Aber erstmal...
Zurück