• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von durango

1. durango

PlanetX Titus Goldrush

Rahmen 500g, Gabel 100g, Laufräder 400g, Mäntel... Alle Parts etwas übergewichtig und das summiert sich.
  2. durango

PlanetX Titus Goldrush

Schade, ich hätte mir auch etwas weniger Gewicht gewünscht. Da meine Reste Kiste nichts brauchbares hergibt, wäre Gewichtstuning jetzt mit Zusatzkosten verbunden. Und das es ein N+1 Bike wäre, möchte ich nicht soviel investieren. Mich reizt aber Titan. Grundsätzlich suche ich ein neues RR und...
  3. durango

PlanetX Titus Goldrush

Sehr schick!! Wieviel wiegt das Radl? Welche Größe hast du?
  4. durango

PlanetX Titus Goldrush

@michar: Kannst du etwas zum Gewicht des Rahmens sagen?
  5. durango

Neuanschaffung Gravel Bike

Ich habe auch das Rose Pro Cross Apex. Bin sehr zufrieden!
  6. durango

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Herbst ist schon schön
  7. durango

Der Gravelreifen-Thread

Bist du den bei feuchtem Boden schon gefahren? "Dry" lässt eher auf Sommereinsatz schließen. Den Rambler hatte ich auch schon im Visier.
  8. durango

Der Gravelreifen-Thread

Servus miteinander, es wird so langsam Herbst und meine runtergefahrenen Challenge Gravel Grinder müssen ersetzt werden. Habt Ihr Tipps für einen günstigen Reifen mit Grip bei Nässe im Wald, aber trotzdem guten Rolleigenschaften auf der Straße? Ich fahre etwa 50/50 Straße/Wald. Ich fahre (noch)...
  9. durango

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hier ist meine neue Errungenschaft: Rose Pro Cross Apex Ist mein erstes Rad dieser Gattung. Ich bin sonst auf dem Renner oder mit dem Fully unterwegs. Im Gelände ist die fehlende Federung noch ungewohnt. Fahre im Moment einen Reifendruck von 3,5-4 bar mit einem 700x33. Würde ein breiter Reifen...
  10. durango

Alfine 8 knackt / macht Geräusche

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir ein Rad für den Alltag mit einer Alfine 8 zugelegt. Abgesehen von einem 30 Jahre alten Rad mit einer 3-Gang-Torpedoschaltung bin ich auf dem Gebiet Nabenschaltung Neuling. Deshalb meine Frage, woher die Geräusche kommen können. Bei jeder Umdrehung gibt...
  11. durango

Urban Bike wartungsarm stabil und schnell - Diskussionsfred

Specialized finde ich grundsätzlich top. Fahre seit Jahren Speci-MTBs. Für so einen Alltagshobel muss es aber keine Markenrad sein. Beim Source finde ich den Knick im Oberrohr eim Übrigen ewas komisch. Retro-Raketenrad finde ich auch cool. Unbekannter Versender ist aber auch nix für mich...
  12. durango

@ benni beutel: Hast Du ein Vortrieb Alfine! Bist zu zufrieden? Gewicht? durango
  13. durango

Dann werde ich wohl die Finger vom Diamant lassen. Sorglos-Bike für längere Zeit ist mir wichtig. Mal schauen, ob sich ein gebrauchtes Cube oder vielleicht sogar ein bmc finden lässt. Durango
  14. durango

Hallo zusammen, ich krame diesen Thread mal wieder raus, da ich derzeit auf der Suche nach einem leichten, schnellen, günstigen Alltagsrad (neudeutsch Urbanbike) bin. Ich hatte bisher ein altes Rennrad mit geradem Lenker ausgestattet, war aber mit der Lösung wegen der nicht vorhandenen...
  15. durango

Training nur am Wochenende, wie sinnvoll einteilen?

Ich danke euch nochmal. I'll do my very best. durango
Zurück