Aktueller Inhalt von duro e

1. duro e

Santa Cruz Nomad 2018

Hey Leute,.habe seit einer Woche nun ein neues Nomad CC X01.. Ich habe dort nun ein ekelhaftes knacken beim einfedern. Verbaut ist ein X2 Float Factory Dämpfer mit Bearing Mount. Ich anhabe nun bereits das ganze Nomad penibel zerlegt gehabt,.alles gereinigt und gefettet mit den jeweiligen...
  2. duro e

Projekt Tues ist abgeschlossen?

Über eBay aus der Türkei von einem Shop
  3. duro e

Projekt Tues ist abgeschlossen?

Also mein Bike ist nun endgültig fertig und so wie ich es mal im Kopf hatte. Gestern Abend waren wir noch im Parkhaus Fotos machen und haben etwas mit dem Licht gespielt. Detailfotos bei Tageslicht kommen noch bzw einige sind im Album. Speclist ist unten zu finden ? -Yt Tues CF Pro 2018...
  4. duro e

Allgemeine YT Gallery

Carbonelda hat nun eins ihrer finalen Upgrades bekommen,.habe die alte Kartusche ausgemacht und eine aus einer Factory eingebaut. Günstig drangekommen und mega unterschiedlichen. Was jetzt noch kommt wird die Highspeed/Loowspeed Verstelleinheit für den X2 Dämpfer. Bike läuft mit allen Upgrades...
  5. duro e

Allgemeine YT Gallery

Hatte damals auch schon die Marys auf dem Dh und nie Probleme gehabt. Und da ich auch keine Rennen oder so fahre passt das . Sind halt leicht mit 828 und 832g gewogen, aber eben rotierende Masse ?
  6. duro e

Allgemeine YT Gallery

Gewicht liegt bei unter 14.6kg ;) Bin auch ganz ehrlich, es ist teils ungewohnt leicht und oft zu leicht wen man es nicht gewohnt ist. Werde auch nichts mehr ändern nun. Klar mit Carbon Kurbeln, Carbon Laufrädern ginge noch mehr aber irgendwo sehe ich da keinen Sinn mehr im Bezug auf...
  7. duro e

Allgemeine YT Gallery

Also ist ein 18er CF Comp. Lackierung ist Standard, ich hab tatsächlich nur Aufkleber von Riesel drauf. Die Felgenaufkleber sind von Jollify. Schrauben sind mittlerweile fast alle rot und aus Titan, dazu noch Carbon Lenker, Sattel,Stütze etc. Zu viel rot ist es nicht, in echt wirkt das genau...
  8. duro e

Allgemeine YT Gallery

Ich hab mir dann auch mal was schönes zusammengebastelt? 27.5er Tues CF Comp in XXL Schön, leicht, schnell?
  9. duro e

Allgemeine YT Gallery

So, gestern gab es dann die vorerst letzten Teile. Die EThirteen Reifen flogen runter samt Schläuchen, dafür die schönen Michelin Pneus und Tubeless. Schaltrollen von Hope, Sattelklemme und Barends von Hope. Sattel kam der Smc4 L Gel von Ergon drauf. Die 29er XL Ziege wiegt so nun ca 15.7kg und...
  10. duro e

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Also meins war ja ursprünglich geplant für 5.6 versenden von YT aus... dann hieß es aufgrund fehlender Teile 2 Wochen später. Aber es kam dann doch gestern Vormittag an endlich am 8.6... also wie bei meinem Kumpel auch früher wie geplant. Das warten lohnt sich aber! Die ersten Meter heute waren...
  11. duro e

Allgemeine YT Gallery

Gestern kam endlich mein Capra AL Comp 29 in XL. Mega schön in echt die Farbe, hab nun auch direkt die ersten neuen Teile verbaut. -Hope E4 Bremsen -Hope Floating Scheiben -KMC Kette -Dark Cycles Arachnid Pedale -Raceface Turbine Lenker und Griffe -Azonic Vorbau Jetzt kommen noch Hope...
  12. duro e

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Hab mein Capra AL Comp gestern schon erhalten , also zum Zeitpunkt der angegeben wurde bei Bestellung. Obwohl ja die Mail kam das es erst in KW25 kommen sollte wegen Verzögerungen. Egal wie nun, das Bike ist der Hammer. Bild in der YT Gallerie inkl erster Umbauten Gruß Alex
  13. duro e

Dirt Masters Festival 2019: Tragischer Unfall während des Festivalbetriebs [Update: Spendenaktion]

Ich finde manche sollten hier mal ihre Aggregate etwas drosseln. Der Unfall ist nun mal passiert und es scheint eben ein unglücklicher oder tragischer Fahrfehler gewesen zu sein, der einem jungen Menschen leider das Leben gekostet hat. Zum Thema erste Hilfe, .... selbst wenn man sich unsicher...
  14. duro e

Dirt Masters Festival 2019: Tragischer Unfall während des Festivalbetriebs [Update: Spendenaktion]

Genau so ist es. War in den letzten Jahren auch immer beim Dirt Masters und es war diesmal schon häufig der Heli in der Luft bzw RTW on Tour. Schlimmer finde ich aber auch die alkoholisierten Teenies dort, die sich schlimmer benehmen als jede offene Hose. Man muss ja regelrecht aufpassen nicht...
  15. duro e

Der verstorbene Fahrer ist schwer am.Roadgap gestürzt und in der Nacht auf Sonntag im Krankenhaus leider verstorben. Genaueres gibt es nicht und ich finde das muss es auch nicht. Es gibt wohl Videos vom schrecklichen Sturz laut einer Zeitung. Hoffe das die Angehörigen es irgendwie schaffen...
Zurück