Aktueller Inhalt von Duslin

1. Duslin

Wie verhällt man sich am besten Bergab auf Schotter ?

Ich für meinen Teil fahre sowas mit leichten Bremsschüben im Stehen, wobeis natürlich auf die Schottergröße, Streckenbeschaffenheit usw ankommt...
  2. Duslin

Evoc Rucksäcke: Gibts Ersatzschnallen?

Wenn es quick und dirty und für lau sein soll empfehle ich den Klassiker: Schlüsselring und Karabiner :D
  3. Duslin

Mountainbike oder Gravelbike/Cyclcross?

Das war auch mein Gedanke, das HT ist noch aus anderen Tagen übrig, wo ich mehr Berg und Trail fuhr Deswegen die Überlegung, beim nächsten Kauf zu wechseln. Vielen Dank für die Antworten, wird wohl ein Gravelbike werden
  4. Duslin

Der Rennlenker stört mich nicht, hab nur Angst, dass mir der Rücken auf Dauer wegen der gestreckten Sitzposition nicgt mitspielt. Bin nie langfristig RR gefahren und hab da keine Erfahrung. Den Rennlenker an sich fand ich aber mit den verschiedenen Grifftechniken durchaus angenehm :)
  5. Duslin

Hey meine Lieben, derzeit treibt mich die Frage um, ob ich mein 26er HT von Fokus (>5 Jahre) verscherbeln soll und mir stattdessen ein Gravelbike resp. einen Cyclocrosser holen soll. Anwendungsbereich sind überwiegend Tourenfahrten, über Rad/Wald/Forstwege und Asphalt (gerne auch Strecken...
  6. Duslin

Scheibenbremsen einfahren

Das würde mich allerdings auch interessieren. Hintergrund der Frage: Meine hydr. Scheibenbremsen funktionieren unterschiedlich. Hinten greifen sie bombenfest, vorne kann ich mich totziehen und es wird nix (bzw, es is kaum Bremswirkung da). Bis jetzt bin ich noch keine anspruchsvollen Trails...
  7. Duslin

Aloha aus dem Passauer Land :)

Heyho alle miteinander, Zeit,mich vorzustellen. Mein Name ist Ben, bin 26 Jahre alt und studiere an der Uni Passau Deutsch, Geschichte und Sozialkunde. Zum Biken bin ich dank einer Krankheit gekommen, die dafür gesorgt hat, dass ich meine ursprüngliche Sportart (Taekwondo) und sämtliche...
Zurück