• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dussa

1. Dussa

neues Positionspapier: "Mountainbike Kleinwalsertal durchdacht"

Reine Flow Trails sind sicher keine typische Allgäuer Spezialität, aber es gibt sie, oft auch kombiniert mit vielen technischen Passagen und ordentlich Tiefenmetern. Was du wohl sicher nicht finden wirst, und das ist m.E. auch gut so, sind ewig viele Komoot Einträge oder sonstige Trailforks...
  2. Dussa

neues Positionspapier: "Mountainbike Kleinwalsertal durchdacht"

Es ist ja immer ein zweischneidiges Schwert, über was hier geschrieben und was sich gewünscht wird. Als Allgäuer seh ich das mittlerweile eher differenziert: Vor 8-10 Jahren dachte ich auch "Oh mann, warum nehmen die Bahnen im KWT keine Radler mit?" oder "Warum gibt es keine legalen Trails im...
  3. Dussa

MTB im Allgäu

Ah wa. Mit Essen ist immer am meisten verdient. So a schöne Allgäu typische Bretter Berghütte oben hin an Schrecksee, bissl CNC convenience Fraß aus Sonthofen hochgeschoppert mit ner Material Seilbahn, dem Touri für 19,90€ das Fensterkit Menü aka. Allgäuer Kässpatzen andreht, dazu no a echtes...
  4. Dussa

MTB im Allgäu

Der Trail da runter war ganz cool, bin den aber aufgrund der Touri Massen und der Präsenz der Terror Ranger schon lange nimmer gefahren. Musstest halt zwei Stunden dein Rad bergauf tragen, dafür durftest danach auch 1.000hm Abfahrt genießen … Der Trend hält an bei uns. Vor vier oder fünf...
  5. Dussa

MTB im Allgäu

Genau so sieht es aus. 👏
  6. Dussa

MTB im Allgäu

Bitte was? S2/3 runter? Glaube das passt nicht … wohl eher S1 mit ein paar S1-2 Stellen. 700hm rauf, da hast du recht, sind durchs Steigbachtal nicht ohne … aber runter eher flowig.
  7. Dussa

MTB im Allgäu

Hier die Formel zum Glück Schilder Ignorieren + Radeln gehen, wenn gerade keine Stoßzeit ist (Hirn an) = Zufriedenheit auf guten Trails.
  8. Dussa

MTB im Allgäu

Man soll ja kein Öl ins Feuer gießen, aber den hier fand ich einfach zu gut… Und ich hab größtenteils wirklich Nix gegen Stromer.
  9. Dussa

MTB im Allgäu

Aber i respektier jeden E Biker der seinen Hobel au mal trägt, ist sicher a gutes Training, im Ausfallschritt mit 25kg n Bichel nauf. Von daher auch hier, leben und leben lassen. Aber die Kategorie Radler, die ihr E mal tragen sind auch nicht das Problem, das wissen wir glaub beide.
  10. Dussa

MTB im Allgäu

Glaubst du echt ich trag so n E Hobel mit Akku auf n Wächter oder irgendwo anders hoch? Lol 😂 vielleicht mit 70 a mal, aber vorher it. I bin doch it bescheuert. Und was I für a Rad fahr, ist allein meine Sache 😉 aber es isch bei uns genauso wie du schreibsch … „Im Allgäu ist man rau im tun und...
  11. Dussa

MTB im Allgäu

So wurde ich danach zuhause begrüßt.
  12. Dussa

MTB im Allgäu

Ist ja gut. Bin schon weg.
  13. Dussa

MTB im Allgäu

Auch wenn das Städtle neuerdings im Ostallgäu liegt, noch einige Gedanken zum Neuland Trail oder auch anderen "legalen" gebauten Trails wie in Hinang. Meine Freizeitbeschäftigung ist das Radfahren und nicht das Graben, Schaufeln oder Planieren von Wegen, sonst könnte ich auch mehr Zeit daheim im...
  14. Dussa

MTB im Allgäu

Leben und leben lassen. Wir Deutsche mit unseren Rechtspositivismus, immer muss uns gesagt werden, was wir dürfen und nicht dürfen, wo wir hin dürfen und wohin nicht. Einfach mal für sich selbst kritisch hinterfragen, mit welchem Recht werden hier Wege gesperrt oder ganze Bereiche? Warum dürfen...
  15. Dussa

MTB im Allgäu

Naja, ich finde schon, dass es auch Typen wie ihn braucht, ganz egal wo. Gerade bei uns im Allgäu, ist es doch momentan wirklich so, dass man alles versucht uns Radlern irgendwo einen Riegel vorzuschieben und das ganze unter dem Deckmantel der Besucherlenkung. Ich selber versuche diese...
Zurück