Aktueller Inhalt von Dusty10

1. D

hintere Bremse laut und vibration im Steuerrohr

Ich habe eine Magura Louise. Seht Euch das mal an: Magura Scheibenbremse Made in Germany - YouTube Es ist hauptsächlich die hintere Bremse, aber auch vorne quietscht es bei langsamer Fahrt mit kräftigem Bremsdruck. Ich hatte letztes Jahr schon neue Beläge montiert und diese heute nochmal...
  2. D

Jugendrad für 7 Jährigen

Ich denke mal wenn das 24" Zoll im Test gut abgeschnitten hat, dann ist das 20" auch nicht schlecht, oder? Zwecks Gewicht war es so, dass alle anderen Räder beim Händler Vordergabelfederung hatten und deutlich schwerer waren, obwohl auch 20" Danke zwecks Tip/Schloss!
  3. D

Jugendrad für 7 Jährigen

Kannst Du mir ein gutes Zahlenschloss empfehlen?
  4. D

Jugendrad für 7 Jährigen

Arnold vielleicht :-) Sohnemann verschlampert jeden Schlüssel. Also, was bleibt? Das steht direkt vor der Schule. Noch glaube ich an das Gute im Menschen...
  5. D

Jugendrad für 7 Jährigen

So, nun isesses dieses geworden. Für 250€ doch recht gut gemacht und leicht. ALLE anderen hatten zwischen 14 und 15kg. Dieses um die 10kg. Die Akkulichter kann dann auch mal ich verwenden. Danke Euch! Laut Test „Sehr gut. Beeindruckend leichtes und sportliches Schulrad.“...
  6. D

Jugendrad für 7 Jährigen

Danke Leute! @memphis35 Die Räder sehen gut aus, haben aber keine Zulassung für die Strasse und das geht bei einem Kind meiner Meinung nach garnicht. Wenn dann müssen schon richtige Lichter daran sein.
  7. D

Jugendrad für 7 Jährigen

Unserem Sohnemann ist das jetzige 16" zu klein geworden und da ich dieses aus Schrott gepimpt habe, bekommt er diesmal ein neues. Nur welches? Es soll schon eines in Richtung MTB sein, allerdings mit richtigen Lichtern. Warum nahezu alle eine gefederte Gabel haben, ist mir ein Rätsel...
  8. D

Kein Versandrad mehr

Danke, das habe ich aber schon öfters gemacht. Zum Verglasen der Scheiben. Ich poliere Spritzgussformen bis zum Hochglanz. Durch die Politur verdichtet sich das Material an der Oberfläche und zusätzlich dazu bewirkt die glatte Oberfläche auch, dass nahezu kein Polierwerkzeug mehr an dieser...
  9. D

Kein Versandrad mehr

Ja, schon. Ich mache Transalp für nix verantwortlich. Vor der Bestellung kamen zuverlässig Antwortmails, danach eher zögernd oder garnicht. Die Bremsen quietschten von Anfang an. Wenn ich Öl darauf gebracht habe, so erst später beim Entlüften der Bremse, da über den Winter eben...
  10. D

Kein Versandrad mehr

Also 2 linke Hände habe ich nicht. (bin Handwerksmeister) Ich habe mir die Beläge nun mal angesehen. Die glänzen und es ist ein metallisch schimmernder Belag darauf. Die Bremsscheiben sehen auch verglast aus und haben eine sehr harte, glänzende Schicht, welche ich nun aufgerauht habe. Kann man...
  11. D

Kein Versandrad mehr

Die Aussage verstehe ich jetzt nicht. Jede Automarke hat Händler in der Nähe, die dies abwickeln. Meinst Du, dass Transalp24 diese auch hat? Ne, oder? Oder hat Magura Stützpunkte, wo man in Sachen Garantieleistungen vorstellig werden kann?
  12. D

Kein Versandrad mehr

Ja, das werde ich auch bald machen. Ist eben ein ziemlicher Aufwand bei einem Fahrrad.
  13. D

Kein Versandrad mehr

Ich meinte mit Felge das Laufrad. Sorry... Wobei man eindeutig hört, dass das Laufrad erst nach einiger Zeit das Schwingen anfängt. Die Geräusche kommen meiner Meinung nach von den Belägen/Scheibe.
  14. D

Kein Versandrad mehr

Für mich steht fest, dass ich mir kein Rad mehr im Versand kaufen. Von Anfang an vibriert die Louise bei langsamer Fahrt extrem. Wenn man dann einmal eine Anwort von Transalp bekommt, dann so Floskeln wie "ich rate Ihnen andere Bremsbeläge zu kaufen" oder "haben sie diese korrekt eingebremst"...
  15. D

Welche Laufräder für Stoker?

Danke! Die Originale Achse von Fulcrum ist aus Alu, oder? Ja, ich bin zu faul die jetzt auszubauen. (Red Metal 10)
Zurück