Aktueller Inhalt von Duun

1. Duun

[!!!] Augen auf beim Gravelkauf aus Suche/Biete

Was mit "uns" gemeint ist..... wahrscheinlich seine Gaunerkollegen. Auf meine Frage, woher er denn komme, und ob er sich das Rad nicht ansehen wolle, kam dann die von mir hier gezeigte Nachricht. Auch keine wirkliche Antwort auf meine Frage... Eher wie sein Standardtext um Leute zu verarschen...
  2. Duun

Habe den blockiert!
  3. Duun

Moin, Ich habe ein Bergamont Grandurance 6 zu verkaufen. Habe folgendes Angebot bekommen : Okay, ich bin mit dem Zustand einverstanden und stimme zu, Ihnen 800 € zu zahlen und ich habe dafür gesorgt, dass der Spediteur den Artikel nach Abschluss der Zahlung bei Ihnen abholt. Ich überweise die...
  4. Duun

Grandurance 6 (2020) - Nabe Wartung

Habe gerade mal bei meinem Grandurance nachgeschaut, da ich den Freilauf etwas schwergängig fand. Die beiden Lager sind eigentlich nicht zum nachschmieren vorgesehen. Industrielager, die bei Bedarf ausgewechselt werden. Man kann sie allerdings schmieren, indem man die Dichtscheibe abhebelt...
  5. Duun

Gravelbikes Herstellerliste

Rakete https://raketerad.de/fahrraeder/rakete-gravel/
  6. Duun

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Die dei kleinen, sowie die drei hohen Gänge schalten nicht sauber. Manchmal eher gar nicht. Zugspannung habe ich meiner Einschätzung nach korrekt eingestellt, Rad dabei auf Montageständer.
  7. Duun

Ja,mit dem Rechner ermittelt. Aber wie gesagt, Umschlingung korrekt einstellen ist mit der Kassetten-Schaltwerk Kombi schon nicht möglich. Schraube bis zum Ende rausgedreht.
  8. Duun

Moin Hier mal mit Speedrockern. Kurze Frage, möchte nicht extra einen Faden aufmachen. Habe die 11-42 Kassette durch 11-28 ersetzt, 40er Kettenblatt. Apex 1 long cage. Schaltet nicht vernünftig, Umschlingung kann ich nicht eng genug einstellen. Vermutlich brauche ich einen kürzeren Käfig...
  9. Duun

Kleines Update zu meinem Trekkingreifenversuch: Der Conti Contact Travel in 37/622 ist runtergeflogen, da die Conti AT-Ride in 42/622 angekommen sind. Contact Travel Pro: ab 28/30 KMH hält er quasi allein den Schwung. durch verstärkte Seitenwand und dicker Lauffläche mutmaßlich hohe...
  10. Duun

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Fortsetzung..... Blick vom Schloß aus auf Niedersachsen hinunter Dafür gabs dann leckeren , selbstgemachten Mutterkuchen. Äh Butterkuchen. Also von der Mutter selbstgemacht. Plus ein edles Blechalster.
  11. Duun

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

67,5 km völlig untrainiert, mit Wind...Todesgrenze für heut erreicht. Auf den letzten 2 km Krämpfe in den Oberschenkeln😅 Geesthacht Schleuse, Fischtreppe und Staustufe (Elbe) Wer findet das Atomkraftwerk? Hier wollte ich baden....Nicht! Bestes Eis wo gibt! Lauenburg...
  12. Duun

Zyklopenente😂😂 Besagte Ente scheint mir als einziges Hindernis breiteren Reifen im Wege zu stehen...lässt sich ja demontieren das Tier. Die Thematik mit den Erstausstattungsreifen habe ich mittlerweile im Gravel-Reifenthread glaube ich war das aufgeschnappt.
  13. Duun

War für mich sofort geil, das willst du! Und weil niemand eine Clowngabel möchte, war es 2019 zeitgleich zu diesem Entschluss überall ausverkauft. Ein Einziges in der Rahmenhöhe online bei Fahrrad XXL noch aufgetaucht, zack meins. Nur die Skinwall, das war zuviel. Mit gecleanten Felgen und...
  14. Duun

Moin! Nachdem ich dieses ebenso unterhaltsame wie interesssante Forum entdeckt habe, ist mir aufgefallen, dass das Bergamont Grandurance hier spärlichst vertreten ist. Hier also mein Grandurance 6. 61er Rahmen Nicht viel verändert: SQlab Sattel Ritchey 4 Axis Vorbau 40 11-28 Shimano...
Zurück