Aktueller Inhalt von Duuude83

1. D

Avid Elixir 3 rubbelt, quietscht, vibriert

Moin Goonsen, bin ein bisschen überfragt. Sind noch die ersten Beläge drauf und das Rad hat jetzt etwa 700km gelaufen. Ich weiß nicht ob die Elixir mit Sinter oder Organischen ausgeliefert werden. Hab einen Satz organische Beläge von Koolstop noch in Reserve, werd die wohl jetzt mal drauf...
  2. D

Mit "Speichen Bewegung" meinte ich, wenn man die mit zwei Fingern zusammendrückt. Aber ok, wenn es normal ist, dass die Speichen auf der Bremsscheibenseite lockerer sind, bin ich ja schonmal beruhigt. Eigentlich bin ich zufrieden mit der Avid Elixir 3, nur die Geräusche und Vibrationen würd ich...
  3. D

Hallo, fahre seit einem Jahr ein Radon Slide 140. Seit diesem Jahr wird die hintere Bremse immer lauter. Hab den Bremssattel schon gelöst, den Hebel 6 mal gezogen und die Schrauben wieder angezogen. Der Sattel sollte also eigentlich gut eingestellt sein. Die Beläge haben auch noch genug mm...
  4. D

Radon Slide 140 7.0 oder CUBE AMS 150 Pro?

Danke an alle, hab das Slide bestellt :D
  5. D

Ja, die 1.599€ stehen dran. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass da heute früh noch eine Tahl um die 1.4xx stand. Radon Bikes kann man wohl nur aus dem Shop Bike-Discount bestellen, richtig?
  6. D

Danke für die Bilder, auf der Website konnte ich die Innensechskantschrauben am Rahmen gar nicht sehen. Das Radon Slide 140 7.0 ist ja heut sogar tagesangebot und kostet deshalb nur 1.399€. Weiß vielleicht jemand wieviel das Rad da sonst kostet?
  7. D

Danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich die Dinger leider nicht probefahren kann. Komme aus Bielefeld, und hier führt kein Fahrradhändler Radon oder Cube Bikes :/ Etwas schicker finde ich das Cube, aber beim Radon sagen mir die Komponenten mehr zu. Sehe ich es eigentlich richtig...
  8. D

Hallo Leute, bin neu hier und generell neu im Radsektor unterwegs. Bin zumindest zuletzt regelmäßig vor etwa 12 Jahren Rad gefahren. Ich wollte mir ein Bike zulegen, um Hauptsächlich ich Wald damit rumzuheizen. Vielleicht auch ab und an damit zur Arbeit radeln. Preislich wollte ich nicht mehr...
Zurück