• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DVDream

1. D

Neuer Conti Mountain King II

Tja, man ist halt leider nur ein Mensch :heul: und bei 320 Posts ist mir halt der eine entfallen, da ich mir nicht jeden Tag alle aufs neue durchlese. Vielleicht sollte man das Forum schliessen, schliesslich wurde ja schon so ziemlich alles mal angesprochen und man braucht nix mehr fragen...
  2. D

Der 2,2er wäre aber dann im Vergleich zum Nobby 2,25er sehr schmal, oder irre ich da? So langsam benötige ich (zumindest hinten) neue Mäntel, in 2 Monaten sollte es mal über den Rennsteig gehen und da sollten neue druff. Was wäre denn da so zu empfehlen?
  3. D

Hallo, falls es den MK2 26x2,4 Protection mal geben sollte (weiss jemand näheres) ist dieser auf ner 19er Felge (DT X1650) zu empfehlen? Oder ist man in der 2,2 Variante besser aufgehoben? Und wenn ja, evtl. welcher Druck in etwa? Fahrergewicht ca. 90 KG. Fahre momentan NN 2,25 SnakeSkin Grüße...
  4. D

Alternative zum Canyon Nerve XC 8.0

Hallo Gemeinde, Kurze Frage: Gibt es alternativen zum Canyon Nerve XC 8.0 http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1796 Preis sollte bis max 2000,- sein. Hauptaufgabe des Bikes: Touren im Mittelgebirge und ab und an mal in den Allgäuer Alpen. Vielleicht in den nächsten 2 Jahren mal ne...
  5. D

Reaction RX zum Touren fahren?

Also, ich wollte jetzt hier keine Grundsatzdiskusionen anfachen :eek: Ich werde beide, das AMS Comp und das Reaction RX, mal ausgiebig Probefahren und mich dann entscheiden. Gruß und Danke
  6. D

Ich denke wirklich, ich sollte auch mal ein Fully testen. Das Reaction ist halt von der Ausstattung echt klasse, und ich wollte auch unbedingt ne Fox Gabel. Ich werd mich die Tage auch mal auf das AMS Comp setzen. Sonst noch alternativen (auch von anderen Herstellern) bis 1500,-???
  7. D

Hallo, habe vor mir das Reaction RX Bike zu holen, nur irgendwie kommt es mir sehr Racelastig vor. Da ich doch mehr Touren fahre, Wald und Schotter haupsächlich, durch unsere schöne fränkische Schweiz und 2x im Jahr in den Allgäuer Alpen, frage ich mich ob es dafür OK ist? Also 50-100 KM nur...
Zurück