Aktueller Inhalt von DW23

1. DW23

Rose Backroad

Moin, danke schon mal für die fixe Rückmeldung und die Vorschläge! Witzig ist das mit Carl-Z, denn keine 2h vor meinem Beitrag hatte ich es mit einem Bekannten über diese LR. Er meinte, er hat seit ein paar Wochen welche und ist bisher zufrieden. Er musste allerdings ein paar Male anrufen...
  2. DW23

Rose Backroad

Servus zusammen, vermutlich war es hier schon mal Thema, aber ich war schon ne Weile nicht mehr aktiv und daher platze ich mal mit meienr Frage hier rein: Ich möchte über die Winterpause meinem Backroad einen Carbon Laufradsatz mit Felgenhöhe 40-50 mm spendieren. 28" mit 40-45 mm Reifenbreite...
  3. DW23

Pimp my Islabikes Cnoc 16!

Moinsen zusammen, alter Thread ich weiß und womöglich auch nicht 100% mein Thema, aber ich versuch es trotzdem mal. Ich habe schon seit 10 Jahren ein 16" Islabikes, welches soagr noch eine Generation älter ist, als das hier des Thread Erstellers. Das Rad benötigt jetzt eine neue Kette und...
  4. DW23

Rose Backroad

Danke für die ausführlichen Gedanke dazu! :) Es wäre halt vor allem für 2 Dinge gedacht, a) Touren zu zweit, was aktuell aufgrund von Trainings- und Leistungsdefizit nur sehr bedingt möglich ist und b) sollte es trotzdem auch einigermaßen alltagstauglich sein. Heißt, nicht zu sportlich, robust...
  5. DW23

Rose Backroad

Ha Jemand von euch Erfahrungen mit dem mit dem Backroad AL Plus, also das mit dem "kleinen" Motor in der Hinterradnabe? Hintergrund: Ich bin dran meine bessere Hälfte zum Radfahren zu bewegen und würde gerne ihr Fitness-/Leistungsdefizit mit sowas überbrücken. Zudem stelle ich mir auch...
  6. DW23

Grand Canyon 26 CF, Shimano XTR Umbau von 3x9 auf 2-fach

Hallo zusammen, jetzt istz es soweit, der Umwerfer tut nicht mehr gescheit, da die Gewinde für die beiden Einstellschrauben der Endanschläge durch sind. Ich kann daher den oberen Anschlag (größtes KB) nicht mehr einstellen und die Kette ist mit der Schaltung ohne Nachdruck nicht mehr auf das...
  7. DW23

Reparieren statt wegwerfen: Tubeless-Reifen flicken & nähen

Moin, danke für die zahlreichen Antworten! Auch wenn die nicht alle einstimmig sind, habe ich vorerst mal den Mut, den Reifen weiterzufahren. Über die erste Nacht (Donnerstag auf Freitag) hatte er auf jeden Fall dicht gehalten und das bei ca. 3 bar (47mm Gravel Reifen). 2 kleine Fahrten von je...
  8. DW23

Reparieren statt wegwerfen: Tubeless-Reifen flicken & nähen

Hi, wie sind denn eure Langzeiterfahrungen bei kleinen Löchern, die mit einer "Salami" repariert wurden? Ich hab aktuell den Fall eines kleinen Lochs, relativ mittig auf der Lauffläche des Reifens, das die Dichtmilch nicht dauerhaft schließen kann/konnte. Heißt bei der Fahrt hat sich das Loch...
  9. DW23

Kassette fertig nach 2200km?

Moin, am letzten WE kam ich endlich dazu das Kettenblatt zu tauschen - läuft wieder alles top! Im Nachhinein eigentlich logisch. Symptom: Bei erhöhtem Moment auf Antrieb/Kurbel "rattert" die neue Kette und zwar in allen Gängen. Diagnose: Kettenblatt verschlissen. Danke an die Helfer! :)
  10. DW23

Moin, ok, danke! Werde mich mal an den Ausbau des Kettenblatts machen, sobald ich dazu komme und dann entsprechend tauschen.
  11. DW23

Moin, Danke und auch sorry für die späte Antwort. Wie gesagt, das Springen der Kette kenne ich. Habe schon mehrfach die Kette am hardtail getauscht, aber nicht immer auch die Kassette. Hier ist das Verhalten jetzt anders. Was auch auf das kettenblatt deutet ist, dass alle Gänge ähnlich rattern...
  12. DW23

Hi, ne, rutscht nicht durch. Es fühlt und hört sich mehr wie ein Knacken an, sobald man eben stark reintritt. Also nur unter ordentlich Moment. Wenn die Kette springt und man ins Leere tritt, das kenne ich. Das ist aber hier anders.
  13. DW23

Naja, ob das ein Durchrutschen ist, was die Geräusche macht oder nicht, kann ich nicht genau sagen. Wenn das Rad rollt und ich locker pedaliere ist alles ok, aber wenn ich reintrete knackt/rattert (meine kein Tretlagerknacken) es.
  14. DW23

Moin, ich grätsche hier mal rein mit einem einigermaßen passenden Problem denke ich: Am vergangenen WE bin ich endlich dazu gekommen die Kette am Fully ,welches ich in den letzten Jahren selten gefahren bin, zu wechseln. Die Kette hatte ich vor ein paar Wochen schon bestellt, da mir durch...
  15. DW23

Sigma Rox 11.1

So, anderes Kabel genommen und hat direkt alles funktioniert - danke nochmals!!! :)
Zurück