Aktueller Inhalt von Dwalinn

  1. D

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Von der Oberkante bis zum Tunnel ist das Sitzrohr ca. 30cm lang. Die 185er Revive ist vom Kragen bis unten incl. Actuator 29cm. Ganz rein wird definitiv nicht gehen, da dann das Kabel von links kommend innerhalb von 1,5cm so stark geknickt werden müsste... das klappt nicht. Meine Revive 185...
  2. D

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Ich fahre eine 185er Revive im L (Alu) mit 3cm Auszug (Innenbeinlänge 89cm, 175mm Kurbel, Sattel von den Rails bis Satteldecke ca. 45mm). Wenn ich mich recht entsinne, war da nicht mehr so viel Luft nach unten. Der Zug für den Remotehebel geht da dann nach links rüber um am Dämpfer...
  3. D

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Ja, das kommt hin. 4430g mit Dämpfer und Sattelklemme hatte ich gewogen in Größe L.
  4. D

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Steht weiter vorne im Thread, aus dem Kopf weiß ich jetzt nicht mehr was meiner wiegt (L).
  5. D

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Wundert mich jetzt nicht so sehr, dass es bei dir nicht passte. Das hatte ich anhand deiner Körperdaten ja erwartet ;) ...
  6. D

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Grob überschlagen würde ich sagen, die 150er Fox schaut bei dir nicht so weit raus. Ich gehe mal von mir aus und übertrage das dann auf deine Schrittlänge: An meinem Rad sind es 256,2 mm vom Sattelgestell bis Oberkante Sattelrohr. Die 185er Revive hat 226,7 mm vom Sattelgestell bis zum Kragen...
  7. D

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Ich habe eine Schrittlänge von 89cm. Die 185er Revive baut vom Kragen bis zum Sattelgestell 6,5mm flacher als die 175er Fox. Ich könnte die Stütze noch knapp 3cm tiefer reinschieben, dann wäre sie bis zum Kragen drin. Unsere Schrittlänge unterscheidet sich um 4cm. Je nach Sattel-, Kurbel-...
  8. D

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    L-Rahmen, 185er Revive: ~26cm im Rahmen versenkt. 1-2cm könnten noch gehen, aber die Leitung muss auch noch nach links rüber, da könnte dann irgendwann der Bogen zu eng werden. Grob aus der Erinnerung sind es von Oberkante Sattelrohr bis zum Dämpfertunnel ~30cm. Viel interessanter als deine...
  9. D

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Kollisionsproblem: Jo, dem Händler hatte ich geschrieben, der meinte halt auch, das es wohl eine Paarung aus den großen Hope-Schalen (50mm Durchmesser) und ungünstigen Toleranzen des Rahmens ist. User raozaki (sein Rad ist auf Seite 20) hat ein DUB-Lager (ich glaube 46mm Schalendurchmesser?)...
  10. D

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Mein Aluhobel ist heute fertig geworden, nachdem der Rahmen und die Teile schon seit Anfang Januar hier rumgelegen haben. Den Hinterbau muss ich auf Low fahren, da sonst im unbelasteten Zustand eine Strebe mit der linken Schale des Tretlagers kollidiert. Das Rad ist für mich gleich eine...
  11. D

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Weiter vorne im Thread habe ich ein von mir gewogenes Gewicht mit Dämpfer und Sattelklemme gepostet. 4430g.
  12. D

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Schön auch mal einen Alurad zu sehen. Mein Alurahmen ist noch im Aufbau, ich komme nur nicht dazu mal weiter zu machen (steht schon seit Anfang Januar hier rum :rolleyes: ).
  13. D

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Sind durchgängig, aber halt ohne die Kanäle der C-Rahmen. Bremsleitung am Hinterbau aussen mit Clips, Schaltzug intern im Hinterbau.
  14. D

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Das aktuelle Bronson mit Dämpfer und Sattelklemme ohne Steckachse auf meiner Küchenwaage. Nicht auf das letzte Gramm genau, aber die Richtung stimmt.
  15. D

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Alu in L mit Dämpfer ca. 4430g. Das Nomad ist leichter? Hm...
Zurück