Aktueller Inhalt von -dws-

1. D

Cube Stereo 170

@Boogeyman1301 Bei mir kam zum Schleifen noch dazu dass die Bremsbeläge im Sattel bei nicht gezogener Bremse leicht geklappert haben.(Stereo 170 TM mit Hayes Dominion A4) Ein leichtes aufbiegen der kleinen Blechklammer, welche die Bremsbeläge auseinander hält hat bei mir geholfen. Dadurch ist...
  2. D

Cube Stereo 170

Hallo zusammen, nachdem mich das Thema mit den Sitzrohrlängen des Stereo 170 auch schon länger beschäftigt hat, hab ich vor einiger Zeit mehrere Anfragen an den Cube Support gestellt und auch Antwort erhalten. Hier ein kurzer Auszug der Antwort: ".... der Unterschied bei der Geometrieangabe...
  3. D

Cube Stereo 170

Hallo, @seb12 vielen Dank fürs Bescheid geben.:daumen:
  4. D

Cube Stereo 170

Hallo zusammen, hier noch eine Info zu den Sitzrohren des Stereo 170 welche ich eben durch Zufall gefunden hab: https://www.mountainbike-magazin.de/mtb/mtb-neuheiten-ticker/ Zitat: ".... der Stereo 170 Rahmen hat nun in allen Größen ein kürzeres Sattelrohr...."
  5. D

Cube Stereo 170

Hallo @Boogeyman1301 , ich kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Ich habe noch kein Bild eines L Rahmens gefunden welches das 470er Sitzrohr hat und die Ausstattung eines 2021 Modelljahres ( Kurbel, verlängerter Kettenstrebenschutz, etc). Weiterhin müssten dann auch die XL Rahmen...
  6. D

Cube Stereo 170

@seb12 Hi, das hier ist auch sehr Interessant. Ich hab ein Bild eines Stereo 170 Modelljahr 2021 in XL gesehen, welches ein Sitzrohr eines L Rahmens hat. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cube-stereo-170-sl-29-xl-22-zoll-2021-neu-und-unbenutzt/1562529462-217-2160
  7. D

Cube Stereo 170

@seb12 Hallo, ich habe auch Bilder mit Zollstock am Sitzrohr an meinen Händler gesendet und bekam daraufhin die oben stehende Antwort. Ich werde nochmal nachhaken und melde mich bei Neuigkeiten. Vielen Dank für die Info.
  8. D

Cube Stereo 170

@Boogeyman1301 Das Zeug bei Dir im Rahmen sieht aus wie kleine Überreste vom Schweissvorgang des Rahmens. Solche kleinen Kügelchen entstehen beim Schweissen schonmal und da die Rohre von innen nicht geglättet werden, bleiben solche unschönen Reste schonmal über. Sollte also unbedenklich sein.
  9. D

Cube Stereo 170

Hallo zusammen, ich habe gestern eine Antwort meines Händlers erhalten. Dieser hatte auf meinen Wunsch bei Cube wegen der kürzeren Sitzrohre nachgefragt. Folgende Antwort hat mein Händler sinngemäß erhalten und an mich weitergeleitet: "Die ersten Rahmen, die für die 170er Ausführung von 2021...
  10. D

Cube Stereo 170

Sehr interessant. Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Das bestätigt auch meine bisherigen Recherchen. Wenn man sich Bilder bei z.B. EbayKleinanzeigen vom Stereo 170 TM 2021 anschaut kann man gut erkennen dass das Sitzrohr in Grösse L bei den 2021er Modellen kürzer ist. Ich hab mich mal...
  11. D

Cube Stereo 170

Hallo zusammen, Ich habe diesen Thread hier mitgelesen und habe eine Frage zu dem Sitzrohr des Cube Stereo 170 TM Modell 2021. Ich habe das gleiche Problem wie User seb12 dass mein L Rahmen ein Sitzrohr mit 420er Länge anstatt 470 hat. Alle anderen Werte passen zum L Rahmen. Z.B. Radstand...
Zurück