Aktueller Inhalt von DX667

1. D

Specialized Epic 2018 im Test: Weniger ist mehr!

Ich bin sehr überrascht. Ich hätte viel darauf gewettet, dass sie den Brain raus schmeißen. Stattdessen verzichten sie auf das Specialized Markenzeichen schlechthin?!?!
  2. D

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

[emoji23]
  3. D

Empfehlung BMC TeamElite 02

Wenn du nicht einen ganz speziellen Grund für Shimano hast, würde ich auf jeden Fall die X1 empfehlen. Ich bin selbst immer wieder überrascht wie weit ich mit meinem 30er Kettenblatt komme.
  4. D

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Das Epic hat keinen Horst Link? Müsste ich mir noch mal ansehen, aber ich dachte immer alle FSR haben den?!?!
  5. D

Ja, das Knacken kriegt man bei Specialized Serienmäßig mit geliefert. Ich hatte schon einige und es war immer das gleiche. Echte Abhilfe gibt es keine. Ich denke es ist einfach ein Nachteil des Horst Links. Aber bitte nicht falsch verstehen...das Stumpi ist wohl eines der Besten Räder die es in...
  6. D

Cool! Weiter viel Spaß damit...
  7. D

Nein hat er nicht. Aber nachdem es endlich auch Scott geschafft hat ein 29er zu bauen, kann man die 650B Krücke wieder in der französischen Pampa begraben.
  8. D

Schwer nicht. Aber worin sollte der Sinn liegen auf ein veraltetes Konzept zu setzen? Vor allem wo Specialized ja sehr gute Geometrien bauen kann.
  9. D

@sedimagic Das Dritte...Warum? Weil es das einzige 29er in der Liste ist. Von der Rahmengröße kannst du wohl M oder L nehmen. Ich bin auch 178 habe aber etwas längere Beine und komme mit meinem M Stumpi sehr gut zurecht. Wenn es weniger Sportlich sein soll ist das L wohl besser.
  10. D

Größe S klingt jetzt etwas klein. Ich bin 178 und fahre meist L Rahmen. Aber das hängt wohl auch noch von Beinlänge usw ab. Ein kleinerer Rahmen ist halt normal auch sportlicher da die Front tiefer ist. Eine Rahmengröße aufgrund eines guten Preises zu nehmen ist eine ganz schlechte Entscheidung.
  11. D

Gratuliere zur Entscheidung! Ganz normale XT. Sind preislich vernünftig und funktionieren einwandfrei...
  12. D

Das TE02 X01 ist schon ein sehr gutes Angebot. Hat eigentlich alles was wichtig ist. Ob das den Aufpreis zum "besseren" 01 Rahmen wert ist bin ich mir nicht sicher. Ich bin vor 3 Wochen auf 1-fach umgestiegen und war auch sehr skeptisch. Aber mit 30er Blatt komme ich überall rauf und auf der...
  13. D

Specialized Epic FSR Elite Carbon 29

Das Epic ist sicher ein super Teil. Der Preis geht wohl auch in Ordnung... ...aber Fahrkomfort ist sicher nicht die Stärke des Epic. Schon gar nicht mit dem Brain System. Anderseits bequemer wie ein Hardtail wird es allemal sein.
  14. D

Das FUEL EX 29 von TREK

Ausgestreckten Beinen? Ist die Sattelhöhe richtig? Als nächstes würde ich mal schauen ob der Sattel gerade oder ev. mit der Spitze leicht nach unten ausgerichtet ist. Danach kannst du ihn wohl noch 1-2cm nach hinten rücken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass 5 oder gar 10 cm notwendig sind.
  15. D

Bandbreite für Sram x1 erweitern

Ich fahre die 10/42 Kassette mit einem 30er Kettenblatt. Das passt fast perfekt...
Zurück