Aktueller Inhalt von Dylldophlo

1. Dylldophlo

Defekte Shimano SL-MT62 (DX) SL-M732 (XT) nicht wegwerfen

Boah man... Danke für die Infos ... Das freut mich so sehr, dass ich hier nicht der einzige bin der Versucht diese Dinge zu reparieren. Den 7s hatte ich in der Lehre aufgehaxt und dann aus der Schrottkiste gezogen, jetzt nach 35 Jahren habe ich das Ding endlich repariert... gut Ding will Weile...
  2. Dylldophlo

Defekte Shimano SL-MT62 (DX) SL-M732 (XT) nicht wegwerfen

Sollte jemand defekte Shimano SL-MT62 (DX) SL-M732 (XT) Schalthebel haben, bei denen im inneren der Steg für die Mutter abgebrochen ist, dann werft diese nicht weg. So was kann man reparieren. Achtung! Die Mutter ist beim 7s Hebel links Gewinde und man reißt sie sehr leicht ab. Den linken 3s...
  3. Dylldophlo

Suche: Teile für Shimano U-Brake BR-MT63

Die Boss Caps habe ich gestern vom Druckservice erhalten. Passend für BR-MT63, BR-M453, BR-M731, BR-M733 (BR-MT61 möglicherweise). Wurden im SLS Druck (Nylon - PA12) gefertigt. Sind für mich perfekt. Der Booster Spacer ist baugleich mit folgenden Bremsen: BR-M453 BR-M733...
  4. Dylldophlo

Schraubbarer Tonnennippel Walzennippel Bremszug gesucht

Also ich hätte hier ein paar Nippel zu Auswahl gefunden. Schraubnippel: 7x7 (Madenschraube), 7x9 (Weis nicht ob die Schraube mitzählt), Quernippel: D7x6 (Keine Ahnung ob dafür der Nippel 5x3x12 oder der Nippel 6x3,5x13) benütigt wird. Ansonsten Lötnippel aus Messing selber bauen, Messing...
  5. Dylldophlo

Drucker gesucht - wenig Drucken, platzsparend

Falls da noch aktuell ist oder jemand nen sparsamen Drucker sucht für gelegentliche Drucke. Aber ein Geschwindigkeitswunder ist er nicht. OKI ML-5100 Nadeldrucker, geht immer auch nach 9 Monaten verstauben. Gibts gebraucht gelegentlich aus Arztpraxen.
  6. Dylldophlo

Lenkervorbau mit integrierten Tacho von Cateye CC-8900

Ich habe ein Fahrrad der Firma Schauff aus den 90ern, bei welchem der Cateye CC-8900 im Lenkervorbau integriert ist. Bei der Suche nach einer Bedienungsanleitung bin ich bei der Firma Schauff gelandet und haltet euch fest. Den Cateye CC8900 kann man doch tatsächlich noch kaufen, alledings gibt...
  7. Dylldophlo

Also die 7x6 Schraub Nippel gab es zu meiner Lehrzeit schon nicht oder der Betrieb war unfähig. Da nahm man dann eben nen Nippel der ungefähr halbwegs paßte und seinen Zweck erfüllte. Oft geht es auch nur um den Weg und das Aussehen, manchmal einfach nur um die Funktion.
  8. Dylldophlo

Suche: Teile für Shimano U-Brake BR-MT63

Hallo MTB-Freunde, ich suche für die Shimano U-Brake BR-MT63 folgende Ersatzteile. Teil Nr. 5 Booster Spacer 1x Teil Nr. 6 Boss Cap 2x Die 63er soll eine BR-MT61 ersetzen die dringend eine Generalüberholung benötigt. Das Rad ist in täglichen Gebrauch, es soll einfach funktionieren. Mir würden...
  9. Dylldophlo

Ja, so ab 400,- € bekommste so ne gebrauchte Proxxon Drehbank, aber da weiste nicht wie ausgenudelt die ist. Unter Umständen brauchste dann noch Zubehör, Platz is auch so ein Problem und dann die fehlende Erfahrung. Nur um mal paar Teile nach zu drehen. Rentiert sich nicht, ich denke es ist...
  10. Dylldophlo

Also ich hab nur 2x mal kurz nach dem 7x6 Walzennippe gesucht und werd mir wohl so ne Power Lötlampe besorgen und den Nippel aus Messing selbst durch die Lasche ziehen. Messing Rundstangen gibts ja in der Bucht auch mit den Skhimano üblichen maß von 7 mm. Meist sind ja bei so Schraubnippel die...
  11. Dylldophlo

Die Cable Hanger (Triangle, Querzugträger) Galerie

Auf der suche nach einem möglichst kleinen Querzugträger für die U-Brake bin ich zufällig mal wieder hier gelandet. Fündig geworden bin ich leider noch nicht, nicht mal in China (Furchterbar da was zu finden). Aber es gibt inspirationen um eventuell selber was zu bauen. Was für eine schöne...
Zurück