Aktueller Inhalt von Dynamite-Trail

1. Dynamite-Trail

Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

Wer die durch Abriebspäne erschwarzte Brühe mal gesehen hat, der weiß, warum das Wechselintervall unbedingt eingehalten werden sollte. Die Kosten belaufen sich auf etwa 500 Euro bis 780 € bei Eighty-Aid.
  2. Dynamite-Trail

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Ein Service mit Austausch aller Dichtungen ist weiterhin und in Zukunft möglich. Es gibt drei verschiedene Durchmesser der Kolbenstange und dementsprechend verschiedene Service Kits. Das einzige Miniproblem ist, Cannondale liefert seit über ein Jahrzehnt keine Dichtung Set mehr. Weder an die...
  3. Dynamite-Trail

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Es könnte sich um einen Bergmann Rahmen handeln. Genaueres muss ich morgen eruieren.
  4. Dynamite-Trail

Ohne Rost. Das ist selten. Glückwunsch zu dem Kauf. Neues Elastomer montieren und loslegen beim Zusammenbau.
  5. Dynamite-Trail

Innenleben deiner Fatty Ultra X. Das Problem ist das Elastomer in diesem Zustand. Ist wie Rheinsand im Getriebe, sprich Linear Lagerung. Vorsichtig entfernen!! Es gibt mittlerweile zwei Härten des Elastomers, dadurch ist eine Optimierung auf das persönliche Gewicht möglich. Früher gab es nur...
  6. Dynamite-Trail

Die Dämpfer Kartusche benötigt einen Service. Das ist der Grund warum der Lockout nicht funktioniert. Es fehlt das Dämpfer Oel und die beiden Kolbenstangen laufen trocken. Keine Dämpfung mehr vorhanden. Aber die Stahlfeder federt noch. Eventuell ist das Elastomer auch hinüber. Wie beim PKW...
  7. Dynamite-Trail

Mit dem Bike lässt es sich ein Mega Gravel Bike aufbauen. Das Highlight ist natürlich die sehr leichte Fatty Ultra X mit 25 mm Federweg. Ist was für Genussbiker, die in der Stadt unterwegs sind. Fürs Gelände oder leichte Crosstouren eignet sich die Federgabel auch. Es gibt von Cannondale auch...
  8. Dynamite-Trail

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

RETRO Fahrrad mit Stützräder. Ein Rennen kann man damit sicherlich nicht gewinnen.
  9. Dynamite-Trail

Ich habe nicht nötig Werbung zu machen. Jeder Cannondale Händler und jede Cannondale Werksvertretung kennt mich. Und für Privat arbeite ich seit über 30 Jahren nicht. Man sollte unterscheiden können zwischen einer Werbung und einer technischen Information. Wenden Sie sich bitte direkt an eine...
  10. Dynamite-Trail

Mit einer Abholung kann ich leider nicht weiterhelfen. Hoffentlich ist es ein Killer V 900 und nicht die einfache Ausführung V 700 ohne Federgabel. Die Ausführung V 900 besitzt die hochwertige Headshok Federgabel DD 60. Diese Federgabel war damals die beste Federgabel auf dem Markt. Ein...
  11. Dynamite-Trail

Hauptsache sehr, sehr selten und im guten Zustand. Sowie optisch und technisch.
  12. Dynamite-Trail

Führe ein Linearlager Reset aus, damit deine Federgabel wieder den vollen Federweg aufweist. Optisch sieht es nach ca. 50 mm Federweg aus.
  13. Dynamite-Trail

Cannondale Scalpel 2004 Fox Float L und Lefty

Hallo Jörg, die oben beschriebene Dichtungen passen definitiv nicht. Deine Lefty hat keine aktuelle PBR Dämpfer Kartusche sondern eine aus dem Hause Fox. Es gibt speziell eine Cannondale Werksvertretung für Privat Kunden seit ca. 3 Jahren. Cannondale Europe hat hier viel Geld investiert. Kann...
  14. Dynamite-Trail

Deine HeadShox Federgabel ist eine FT70 mit 70 mm Federweg. Das Innenleben ist original Cannondale. Kein Magura Innenleben, hierfür gibt's keine Ersatzteile mehr. Auch kein Fox Innenleben. Luftfederung mit einer blockierbaren Öldämpfer Kartusche. Ein Ölwechsel der Dämpfer Kartusche ist...
  15. Dynamite-Trail

Cannondale Super V 700 Tangerine. Alle Cannondale Fahrräder in der sehr seltenen Farbe Tangerine mit den goldenen Decals sind mittlerweile sehr selten und rar. Eine Rarität ist ein Fully in Tangerine. Ich habe das gute Stück seit langen eingelagert und wollte wenn ich mal Zeit finde, es neu...
Zurück