Aktueller Inhalt von Dynamite-Trail

  1. Dynamite-Trail

    Lefty 2.0 Service - was kann man selber machen?

    Moin, das Tool muss ja passen. Es ist doch kinderleicht wie es genau gemacht wird. Ich kann es nicht verstehen, warum er seine Bedienungsanleitung nicht durchliest. Es ist doch anschaulich mit Fotos beschrieben wie der jährliche 100h Service durchgeführt wird. Gruß Doc Cannondale
  2. Dynamite-Trail

    Lefty 2.0 Service - was kann man selber machen?

    Sie benötigen für die Demontage der Kartusche das weise Lefty Super Castle Tool und nicht das für die Fatty.
  3. Dynamite-Trail

    Lefty 2.0 Service - was kann man selber machen?

    Warum demontieren? Macht das Sinn? Kein sachkundiger Cannondale Händler in Deutschland hat eine Ausbildung diesbezüglich seitens Cannondale erhalten. Dieses wird im Rahmen der Fortbildungen im Ausbildung Centrum in Freiburg nicht angeboten. Ist ja auch nicht notwendig, denn dafür gibt es ein...
  4. Dynamite-Trail

    Suche Cannondale Federelemente (Headshok: P-Bone, Fatty, Lefty, Moto u.ä.)

    Die Firma Dicht fertigt diese an. Inklusive Bruchtest, dieser ist sehr wichtig. Das Teil muss ja eine Menge aushalten.
  5. Dynamite-Trail

    Suche Cannondale Federelemente (Headshok: P-Bone, Fatty, Lefty, Moto u.ä.)

    Alles im Top Zustand wie es täglich bei Ebay-Kleinanzeigen oder Ebay angeboten wird. Dafür wird noch Geld bezahlt!
  6. Dynamite-Trail

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Es gibt auch Radsport Veranstaltungen für das ältere Semester Gruß aus dem Bikepark Dynamite Trail
  7. Dynamite-Trail

    Suche Cannondale Hardtail mit Fatty und SoBe-Lackierung

    Glaube heißt nichts wissen!
  8. Dynamite-Trail

    Suche Cannondale Hardtail mit Fatty und SoBe-Lackierung

    Und in einer günstigen Variante ohne Scheibenbremse. Normalerweise hat das Bike Magura montiert.
  9. Dynamite-Trail

    Lagerarten

    Das hat definitiv nichts mit dem Lenkkopf nicht zu tun. Frag mal den Larry
  10. Dynamite-Trail

    Lagerarten

    Die Aussage: Das Headshok-System geht aber nur bis 90mm Federweg, mehr mit Doppelbrücke ist nicht korrekt. Alle Headshok Federgabel verfügen nur über einen maximalen Federweg von 80 mm. Ausnahme die von mir in Kleinserien gefertigten Fattys mit 100 bzw. 120 mm Federweg siehe Fotos.
  11. Dynamite-Trail

    Lagerarten

  12. Dynamite-Trail

    Suche Cannondale Hardtail mit Fatty und SoBe-Lackierung

    Hallo habe nur noch eine passende Fatty in der Sobe Lackierung
  13. Dynamite-Trail

    Erfahrungsbericht Lefty-Service / eighty-aid

    Richtig ist Fahrrad Kohl gab es niemals in Berlin. Es gab eine gleichnamige Firma Namens Kohl In Altenberg.
  14. Dynamite-Trail

    Erfahrungsbericht Lefty-Service / eighty-aid

    Dann sende doch weiterhin deine Federgabeln zu Fahrrad Kohl in Berlin ein und freue dich über den Preis. Auch nach langer Internet Suche habe ich nichts von Fahrrad Kohl in Berlin gefunden. Absolut keine Informationen. Gibt es die und gab es die jemals? Ein lizenzierter Cannondale Händler dieses...
  15. Dynamite-Trail

    2021‘er Cannondale Scalpel

    Hallo zusammen, meine Entscheidung zum Kauf eines Scalpel war die sehr einfache Umrüstung. Lefty oder DLR80. Ich fahre internationale Veranstaltungen, nicht immer ist es mir persönlich möglich das Anforderungsprofil /Strecke im voraus zu ermitteln. Meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung...
Oben