Aktueller Inhalt von dynAndi

1. D

Scott Scale 940 zu AM umbauen

hab ich schon probiert da ändert sich nicht viel was ist denn ein Standard Vorbau also welche Neigung und Länge? kann mir jemand ein Lenker und ein Vorbau von Syncro empfehlen die ich mal probieren könnte?
  2. D

Scott Scale 940 zu AM umbauen

Hallo zusammen, ich habe seit 2 Monaten das Scott Scale 940 und bin absolut begeistert. https://www.scott-sports.com/global/en/products/238235007/SCOTT-Scale-940-Bike/ Das einzige was mich stört ist, dass ich zu tief sitze, also die Rennposition ist auf Dauer nicht so mein Fall. Das Bike an...
  3. D

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hey Leute, einige von euch werden sich jetzt wahrscheinlich an den Kopf fassen, aber da muss ich durch :-) ich bin MTB Neuling hab seit 4 Jahren ein Stadler Dynamics MTB 26 Hardtail für 600 € gehabt und war bisher eigtl. voll zufrieden. Da ich Anfang des Jahres Geld übrig hatte, hatte ich mir...
  4. D

Canyon Nerve Al 29 8.9 vs. Canyon Spectral Al 29 7.9

ich habe gestern mein Canyon Spectral Al 7.0 27,5" bekommen :bier: ist echt geil das Bike! ich habe direkt ein paar Fragen :-) 1.) es war eine Canyon Montagepaste mit dabei die habe ich beim Lenker drauf und auf die Sattelstange -> ist ok oder? 2.) in der Anleitung steht nirgends mit wie viel...
  5. D

ist das der einzige Unterschied? Wenn ich 27,5 haben möchte in stealth fängt es erst beim 7.0 an. die Farben beim 6.0 gefällt mir nicht
  6. D

Wieso kostet eigtl. das Spectral Al 7.0 300 € mehr als das Spectral Al 29 7.9? Wenn ich auf der Canyon Website die beiden vergleiche ist alles gleich?????
  7. D

Ich habe meinem Kumpel gerade von meinem Vorhaben erzählt. Er meinte ich soll mir lieber das 27,5 kaufen, weil es Verspielter ist und eher mein Typ wäre. Was meint ihr? 27,5" Spectral Al 7.0 - 2399€ oder 29" Spectral Al 29 7.9 - 2099 € Aufpreis wäre mir egal. Warum das 7.0 und nicht 6.0...
  8. D

danke sowas wollte ich hören :-) hat jemand vlt. ein Video oder ein live Bild von dem blau? kann mich echt nicht entscheiden. Wegen der Farbe die 300km zu fahren ist auch blöd.
  9. D

könnt ihr mir diese Frage noch beantworten, dann würde ich bestellen :-)
  10. D

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten, ihr habt mir bis jetzt schon super weitergeholfen. Ich werde wohl das Spectral nehmen. Was mir halt sehr wichtig ist, dass ich mit dem Spectral trotzdem gut Bergauf komme und auch mal schnell fahren kann. Es hört sich halt immer so an, als ob...
  11. D

Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir mein neues Bike zu bestellen. Ich habe mich eigtl. schon für Canyon entschieden. Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, welche Größe M oder L und ob es Nerve oder Spectral wird. Meine Daten: 184cm, 80kg Schrittlänge 90cm Torso 75cm Schulter 45cm Arm...
  12. D

Dynamics Gravity Disc aufrüsten?

ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Unterschied zwischen Fully und Tail
  13. D

ab welchem Preisbereich kann man denn solche Sprünge machen?
  14. D

dann bin ich anscheinend doch kein Anfänger sondern ein Vollprofi, vlt. sollte ich euch ja erklären wie es geht? :D also ich finde 1-2m überhaupt nicht schwierig/schlimm ne spass... naja ich bin in meiner Kindheit eigtl. jeden Tag mit meinem 200€ ToysRus Fahrrad rumgefahren und wir haben...
  15. D

ich bin 1,84m und wiege 84KG. Hmm ich möchte damit im Park rumcruisen, im Wald fahren, im Wald Berge runter fetzen, Trails runterfahren und einbisschen (ich weiss nicht wie man das nennt) von einer Bank oder Stein runter jumpen 1-2 meter.
Zurück