Aktueller Inhalt von e1b1s1

1. E

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Danke Knusperhexe und Affekopp, es stimmt, ich fahre eher gemäßigt. Ich bin aber sehr froh über die Reserven des Hightower. Damit fahre ich Dinge, die ich vorher nicht gefahren bin und fahre insgesamt schneller. Den maxxis DHF, der beim runterfahren bei mir ideal war, habe ich wegen dem...
  2. E

3. E

Ups, da habe ich wohl mich noch nicht richtig schlau gemacht. Kenne Newmen bisher nur von Alu-Felgen. Schaue ich mir an.
  4. E

in Davos fahre ich schon verblockte Sachen, diese allerdings kontrolliert. Carbon ist für mich durchaus auch ein Thema.
  5. E

6. E

Guten Morgen, Ich fahre ein Santa Hightower von 2017 und möchte den Laufradsatz ( 29"; Felgen Easton ARC 27/29"; DT Swiss 350 ) austauschen, um Gewicht zu reduzieren. Benötigt wird Boost VR 15/110, HR 148x12 Ich fahre aktuell Nobbi Nic 29x2,35 Tubeless mit Latexmilch verwendet wird Rad für...
  7. E

Santa Cruz Hightower

Würde mich auch interessieren. Kann sich jemand dazu äußern ?
  8. E

Santa Cruz Hightower

Was wiegt dein Laufradsatz ?
  9. E

Santa Cruz Hightower

Heißt das, der rote Rahmen wiegt 300 g mehr ?
  10. E

Santa Cruz Hightower

Ist plausibel, habe reverb mit 170 mm, vorne große Bremsscheibe, 2 x Reifen 800 g, dann passt es wieder.
  11. E

Santa Cruz Hightower

Mir schleierhaft. Modell 2016 CC, umgerüstet auf eagle 01, Größe XL, Reifen wie Standart maxxis, mit Schlauch, Syntace Number nine Pedale: 13,3 kg. Vielleicht streuen die Rahmen im Gewicht oder es werden C Rahmen als CC verkauft. Auf 12,5 kg kommen ?!
  12. E

NEWMEN Laufradsätze

Das würde mich auch interessieren. Verwunderlich. Ich habe beim Magazin die Daten erfragt, aber keine Antwort erhalten. Lag vielleicht daran, daß ich parallel gefragt hatte, wieso Marathon und Tourenbike in einem Test kam und ob wirkilich heute noch Tourenbikes ohne verstellbare Sattelstütze...
  13. E

NEWMEN Laufradsätze

14. E

Gute Gründe ein Liteville zu fahren

Der Rahmen des Santa Cruz Hightower ist gesichert leichter als das Lightville. Super als Trailbike, geht auch top bergauf. Ich habe schon mehrmals gehört, dass Liteville-Rahmen beim Einspannen in den Werkzeugständer Dallen bekamen ( nur Hörensagen). Der Rahmen ist sehr stabil, du kannst bei...
  15. E

Gute Gründe ein Liteville zu fahren

Zurück