Aktueller Inhalt von e4gLe

1. E

Gibt es Biker in Krefeld?

das hätt ich von zizou nie erwartet, vor allem weil er immer gelassen und gefasst scheint, da muss ihn ein italiener total provoziert haben, anders kann ich mirs nicht erklären !
  2. E

hallo leute, kann morgen nicht kommen, aber würde gerne ein paar von euch kennenlernen.... hättet ihr heute lust auf ne abendtour gegen 20.00 für n stündchen oder so?
  3. E

Kampf dem Schwabbel! :-) Wie vernichtet ihr unnützes Körperfett?

also leute ich wollte noch erwähnen, dass neben der ernährungproblematik natürlich auch der sport neben dem biken wichtig ist. Biken fordert ja nur ein teil unserer muskulatur. Ich schwimme noch gerne und schwimmen ist bekanntlich gesund und fordert den ganzen körper + kondition :) EDIT...
  4. E

Rückenschmerzen durch Sattelhöhe?

mach krankengymnastische Übungen, bringt genausoviel, kostet kein geld und kannste immer und überall machen :)
  5. E

Gefahrenminimierung möglich?

okay soweit verstanden, dankeschön :) wie siehts mit dem risiko aus? ist das besser im zaum zu ghalten und zu kalkulieren? meint mach mit singletrails auch zB wanderwege in den bergen (sind ja auch recht schmal) oder sind das extra angelegte wege für biker? Bezeichnet man sowas dann auch als...
  6. E

vielen dank für eure rege beteiligung... werde mich dann nach wie vor weiterhin auf mein tourenbiken beschränken und bei den abfahren nicht allzuviel gas geben ... dafür ist mir die gesundheit zu wichtig, vor allem weil ich auch noch viel anderen sport mache / schwimmen, skifahren etc noch...
  7. E

okay is kein klassischer downhill, das stimmt vllt aber risiken gibs ja immer und ich habs hier gepostet, weil ihr ja am besten wisst, welche das sind... fragt sich nur inwiefern die schon eingebauten protektoren was taugen.... das ist mir echt wichtig, denn wenn eine sonne stange bricht, kann...
  8. E

vielen dank für eure schnellen antworten... es ist schon klar das ein restrisiko da ist. Ich bin allgemein kein draufgänger und muss auch nicht immer mit 120% tempo runter.... Ich will ja auch nicht nur downhill fahren und die risikoreichsten strecken runterfahren. Nur wenn ich zB jetz nächste...
  9. E

Hallo Leutz :) Also ich bin ein Neuling, was das biken im gelände angeht und hab jetzt eine frage: Ich wurde vor einem Jahr am Rücken operiert und habe seitdem 2 Stahlstangen drin, die brechen könnten. Laut Aussage des Arztes können die nur noch bei Unfällen brechen.. (schwerer Aufprall durch...
  10. E

Hallo! Ich bin ein Neuling hier im Forum und wollte mich erstmal direkt als Krefelder outen. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne einmal bei euch mitfahren. Ich bin 18 und fahre ein Specialized Rockhopper. Muss dazusagen, dass ich ne Rückenop hatte und erst seit kurzem wieder fahren...
Zurück