Aktueller Inhalt von E77E

1. E

Der Gravelreifen-Thread

Laut "Luftdruckrechner" soll ich so 2,6 Bar fahren?!
  2. E

Der Gravelreifen-Thread

Irgendwer meinte der Caracal braucht eine ordentliche Erstbefüllung von 90-100ml, deshalb die Menge. Wenn 0,1 Bar am Tag in Ordnung sind, dann lasse ich es erstmal mit dem nachfüllen. Der Reifen ist ja auch nicht ganz platt nach Tagen, sondern nur weniger drin. 🙂
  3. E

Der Orbea Terra Thread

So, ich war beim Händler. Der war so freundlich und hat mir leihweise Spacer und Kappe mitgegeben. Ich soll lieber einmal testen, weil ab ist ab. (hat er auch nicht ganz unrecht) 😬 Sind jetzt 2cm runter und fühlt sich nach den ersten Fahrten ganz gut an. Ich denke das lasse ich so.
  4. E

Der Gravelreifen-Thread

Erstbefüllung waren ca. 90-100ml pro Reifen. Meinst ich sollte nochmal 20 ml nachfüllen?
  5. E

Der Gravelreifen-Thread

Ich habe jetzt seit einiger Zeit auch die Caracal 40mm mit milKit drauf. Ganz anderes Fahrgefühl als mit meinen Vittoria t30 40mm und Schlauch. Aber öfters aufpumpen muss man schon (alle 4-5 Tage eine Tour) . Druck liegt schnell bei 2 Bar (von 2,6 Bar). Ist das normal?
  6. E

Der Orbea Terra Thread

Das wird bei mir zeitlich nicht mehr gehen. Habe am Dienstag bereits einen Termin zum kürzen. Habe im Moment 4 Spacer (= 4cm) drunter. DAT muss WECH! 😬
  7. E

Der Orbea Terra Thread

Das habe ich mir fast schon gedacht. Schade ☹️ Also kurzfristig nicht möglich
  8. E

Der Orbea Terra Thread

Kann man eigentlich beim Terra Race den Lenker tiefer setzen, ohne gleich die Gabel zu kürzen? Also brauche ich noch etwas zusätzlich, oder kann ich einfach die Spacer entfernen und bekomme es wieder gespannt?
  9. E

Der Gravelreifen-Thread

Ich zieh die Frage zurück! Muss es halt aus meinem Kopf streichen - Thema Geschwindigkeit! Gravel ist halt Gravel und lieber auch mal entspannter.... unterwegs..... sein. 😬
  10. E

Der Gravelreifen-Thread

Welche Ø-Geschwindigkeit habt eigentlich im Gravel, wenn viel gerade aus und viel Straße fahrt? Ich habe immer das Gefühl, das ich sehr langsam bin. Mit dem Rennhobel fühlt sich das ganz anders an.
  11. E

Der Gravelreifen-Thread

Das habe ich. Auf den Oquo Felgen steht max 6.0 Bar, mit Tubeless natürlich weniger. Werde die Dinger später mit 2,5 - 2,8 Bar fahren. Wollte es nur beim ersten Mal "ploppen" hören und bin dann auf max 3,5 Bar gegangen. Also noch alles save!
  12. E

Der Gravelreifen-Thread

Die Frage ist ja auch immer, muss es wirklich ploppen. Im ersten Step ging die Luft drauf und war auch nicht sofort weg. Ich werde sonst die Dichtmilch einfach mal draufmachen.
  13. E

Der Gravelreifen-Thread

@McDreck auf 3,5 Bar, so stand es auf dem Reifen drauf. 🤔
  14. E

Der Gravelreifen-Thread

So, habe gestern endlich meine Caracal Race auf meine Oquo Laufräder draufgezogen. Konnte die Dinger auch erfolgreich aufpumpen. Was mich aber gewundert hat, die Dinger haben so gut wie gar nicht geploppt. Ist das normal bei den Caracal Race? Meine Continental 5000 str auf dem Rennrad habe...
  15. E

Der Gravelreifen-Thread

@McDreck Ganz im Gegenteil! Ich finde es gut, wenn hier Erfahrungswerte gepostet werden. Genau das interessiert mich. Ich werde ihn mir jetzt einfach bestellen und mir selbst ein Bild machen. 🙂
Zurück