Aktueller Inhalt von e_l_duderino

1. e_l_duderino

Neues Trek Procaliber Alloy: Leichtmetall-Cross-Country-Feile für Einsteiger

Höchstens in (weiterverarbeiteten) Marketingtexten hat das Einfluß auf Komfort. Solche Räder gibt es von fast jedem Hersteller, nur werden sie in der Regel nicht als "Cross-Country-Feile" bezeichnet.
  2. e_l_duderino

Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

ich habe interesse an einem mittelgroßen 456 summer season
  3. e_l_duderino

Shimano Cues / Linkglide Kassette 👉👈 10-fach Schaltung

Cues/Linkglide nutzt gleiche Ritzelabstände und cable-pull ratio, unabhängig davon, ob das jeweilige Bauteil 9-, 10- oder 11-fach gelabelt ist. https://www.mtbr.com/threads/shimano-linkglide-cassette-compatibility.1223811/ youtube - Shimano CUES LinkGlide 9-Speed Cassette Cog Pitch...
  4. e_l_duderino

Die Gründe, aus denen ich diese Diskussion eröffne: Die Ritzelabstände von Linkglide/Cues sind nur minimal größer sind als die von 10-Fach Kassetten Linkglide/Cues Kassetten sind in der Regel einfach aufgebaut und benutzen Spacer zwischen den Ritzeln => relative einfache Modifikation der...
  5. e_l_duderino

Hier soll es um die – mehr oder weniger erzwungene – Kompatibilität von 10-fach Schalthebel-Schaltwerk-Kombinationen mit Shimano Cues bzw. Linkglide gehen. Ziel dieser Diskussion ist es, einen möglichst technischen Charakter zu wahren. Alle Aussagen sollten daher nach Möglichkeit mit Messdaten...
  6. e_l_duderino

Neues Ritchey P29er: Das MTB-Hardtail aus Stahl ist zurück

kann ich nur zustimmen. die standardsprüche von der "progressiven" geometrie empfinde ich als zumindest unqualifiziert. bei der geometrie hat fast alles seine vor- und nachteile.
  7. e_l_duderino

Die Trek Superfly 29er Hardtails...

Ich bin auf den Superfly gestoßen und besonders die 2014 Farben gefallen sehr gut. Jetzt frage ich mich, ob der Rahmen was für einen Neuaufbau ist. Er scheint ja irgendwie im Einsteigersegment positioniert gewesen zu sein und auch die Berichte von Rissen in diesem Thread verunsichern mich. Ich...
  8. e_l_duderino

Erledigt Ritchey Force Directional Sattelstützen 27.2 29.4

hi. hast du die schwarze stütze noch?
  9. e_l_duderino

Eurobike 2018: Impressionen Tag 1: Die dreh'n am Rad am Bodensee

#7 "Traum von einem Rennrad" okay... Da ich niemanden beleidigen will, lasse ich es mal unkommentiert und hebe die Aussage nur mit meinem Kommentar hervor.
  10. e_l_duderino

Muschi am Mittwoch: Erst stirbt der Trail, dann unser Sport

wird zeit, dass der sport stirbt
  11. e_l_duderino

Canyon Inflite CF SLX 9.0 Pro Race im Test: Koblenzer Rennwaffe für die kalten Tage

das hat doch alles nichts mehr mit radsport und freude am fahren zu tun... marketing-müll für zahnarzt husos und die, die gern zahnarzt husos wären. und bart und ritzel-tattoo, die der zahnarzt huso heutzutage trägt, sind doch 2017 auch keine zeichen mehr für individualität sondern eher für die...
  12. e_l_duderino

Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

bike "individualisieren" ist was für kleinbürgerliche spießer ohne seele. geh lieber mal in deine stadtbibliothek
  13. e_l_duderino

Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

gib pedale, damit ich sie zu den anderen legen und vergammeln lassen kann
Zurück