Aktueller Inhalt von E_T

1. E

1. Alpencross mit meiner Frau, Ratschläge zur Strecke

Das hängt von deiner Frau ab. Wenn es Spass machen soll, würde ich so 4000 hm anpeilen mit Pausen am Nachmittag. Habe eine Transalp light von Mittenwald zum Gardasee gemacht, als geführte Tour mit Gepäcktransport. Fand die Tour als Einstieg genial, viel Lanschaft, wenig Steigungen teiweise...
  2. E

Suche Minimalistische Trans Alp

Erst einmal würde ich mich fragen, welches Leistungsniveau möglich ist. Transalp-Touren gibt es ja etliche, gerade mit dem Ziel Gardasee. Das geht los bei 350 km und 3500 hm, die man auch mit einem 21gang Treckingrad fahren kann bis ... Dann kann man an den verschieden Zielen die...
  3. E

Fully: Merida one-twenty 1200d vs Radon Stage 6.0

Canyon Bergamont Scott Rose Es gib noch einige die um die 1500€ ein Fully anbieten.
  4. E

120-140mm Fully: Ideensammlung

Aktuell sieht es bei Canyon nicht so gut aus, gegenüber 2011 schlechtere Baugruppen bei gleichem Modell und teilweise etwas höhere Preise. Die Aussage müsset man daher im Einzelfall noch einmal überprüfen.:(
  5. E

120-140mm Fully: Ideensammlung

Alpen x, so wie du es beschrieben hast und Trails (Gardasee) gehen auch mit einem Hardtail, gerade auch weil du technische Passagen eher langsam angehst. Beim Fully reicht wahrscheinlich auch eines so um die 1500 €. Warum nicht das Ghost AMR 5700?
  6. E

Canyon 2012 ist online - jetzt gehts los!

7. E

Warum soll ich mich als Kunde damit anfreunden, wenn es im MJ 2011 aber genauso war. :( Keiner mag es wenn zum Jahreswechsel das Nutellaglas 100g weniger enthält, aber der Preis bleibt gleich.:( Die natürliche Entwicklung wäre, bedingt durch den technologischen Fortschritt oder eine weitere...
  8. E

Es ist schon schade wenn die Preise steigen und die Komponenten nach unten gehen. Wir reden ja hier nicht über 2% sondern bei 1500 € sind ca. 400 € Aufschlag (Erhöhter Neupreis + schlechtere Komponenten) mal eben deutlich über 25% Preisaufschlag - und das für einen Direktversender. :( Nun...
  9. E

Wohin mit Handy,Schlüssel,Geldbeutel usw?

Leere Trinkflasche! :)
  10. E

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Danke für die Infos! Gruß E_T
  11. E

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Hallo, habe ein ähnliches Problem. Ich benutze ein Garmin Legend HCx mit der tollen openmtbmap. Nun fahre ich meistens gerne fertige Tracks ab. Lade ich den Track kann ich ihn kaum unterscheiden von den vielen Wegkennzeichnungen. Gerade während der Fahrt ist kaum möglich dem Track zu...
  12. E

Augen-Laser-OP (Lasik) wie sind eure Erfahrungen?

Mir wäre das Risiko zu groß. Zumal ich gehört habe, dass man warten soll bis das Auge Ausgereift ist (ca. mit 35 Jahren) und dann setzt mit 40 Jahren die Altersweitsichtigkeit ein. Also meine Bekannte hatte mit Doppelbildern zu kämpfen und musste nachgelasert werden. Das Auge ist...
  13. E

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Hallo, es ist natürlich schwierig solch ein Problem zu lösen. Was helfen könnte: 1. Aktuelle Version ziehen und Installieren 2. Überprüfung des Betriebssystems /XP Vista Linux 3. Was ist beim alten Rechner anders als beim neuen. (Verzeichnisse, Pfadangabne, Quelldateien, IMP und Typ filese...
  14. E

Ja Danke, habe es auch mittlerweile gefunden. Bei den Einstellungen der Karten auf das Symbol Info gehen und dann :eek: die Menue-Taste drücken. Dann werden die Karten aufgelistet. Toll ist hier dann :( das " An" vor der Karte bedeutet sie ist Ausgeschaltet und man kann diese anschalten...
  15. E

Danke für die schnelle Antwort. :daumen: Handbuch habe ich auch schon studiert - aber wohl nicht an der richtigen Stelle nachgeschau. ;) Gruß E_T
Zurück