Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was die Bilder am Knüppelsteig m. E. nicht verraten ist, das er eine ordentliche Steilheit hat. Bei Stuntzis Bildern sah es auch fast eben aus. Als ich mir das erste mal davon ein Bild gemacht hab waren die Bilder von Achim Zahn und da dachte ich sogar der fährt bergauf aber das täuscht...
Zum Thema coole Trails kann ich nur sagen fahren, fahren, fahren, ... und damit meine ich wirklich jede Pfadspur auch auf die Gefahr im Anschluß alles wieder hochtragen zu müssen, dann wirst du auch die geheimsten aller Trails finden.
Nur so am Rande auch auf Kreta schneit es über den Winter den Bergen. Lageberichte gibt es meines Wissens keine und mit den Flügen sieht es im Winterhalbjahr auch nicht gut aus. Insgesamt aber dennoch ein lohnendes Ziel. Kuck mal unter Liveberichte den Heraklix an.
Rodelbahn runter und von dort auf den Weg zur Wallbergmoosalm ist aber wirklich nur etwas, wenn du nach 19 uhr unterwegs bist. Besser in der Ecke finde ich den Trail vom Hirschberg nach Kreuth oder von der Neuhüttenalm durch den Stinkergraben. Letzterer ist tatsächlich etwas technisch.
Von der Lillachquelle nach Dorfhaus. Sind einige Stufen länge ca. 100 Meter und es dabei 2 - 3 Mal um die Ecke und unten raus hat es m. W. noch einige Stege zum queren.
http://b.tile.openstreetmap.org/18/139285/89325.png
Gräfenberg Kriegerdenkmal zum Bahnhof. Zweigeteilt jeweils befestigte...
In Sachen Verkehr ist der Umbrail mit dem Stilfser nicht zu vergleichen. Im unteren Bereich ist der Umbrail eine Naturstraße und erst wieder in der oberen Sektion geteert. Ich würde vom Verkehrsaufkommen als ruhige bis sehr ruhige Straße einstufen. Persönlich würde ich allerdings nicht den...
... und wenns auch mal eine Trennung auf der Tour sein darf.
San Giovanni und Trennung an dem Kreuzdingsbums du geradeaus in die Technik mit wunderschönen Schädelgroßen Steinen und deinen Freundin rechts ab via Forst- und Teerstraße zurück an den Lago.
Oder Malga Grassi gemeinsam bis zum...
... nachdem der Goldseetrail eh erst wieder spät nachmittags ohne strafe befahrbar ist würde ich übers val mustair und den Umbrailpass gemütlich hochkurbel oben noch eine südtiroler wurst mit kraut oder eines der berüchtigten Schnitzel in der Himalaya Hütte nehmen und dann den Goldseetrail unter...
... könnte mir vorstellen, dass die Esterbergrunde von Eschenlohe aus schon geht und möglicherweise ist auch die Tour über Enningalm Oberammergau und zurück Richtung Farchant schon fahrbar. Wenn letztere noch nicht voll fahrbar ist währe es unter Umständen halt eine Stichtour.
Unterkunft am...
... wenn du vom Inntal zur Lamsenjochhütte bei der Auffahrt kein einziges mal den Fuss auf Mutter Erde gesetzt hast sei dir der Minitrail zum westlichen Lamsenjoch gegönnt. Noch eins am Rande der Höhenunterschied zwischen Lamsenjoch ost/west oder umgekehrt ist nicht nenneswert. Also nix mit...
... ist schon ein paar Jahre her aber hatten in Münster für eine Nacht in einer Pension übernachtet. Ü/F für ca. 35 Franken soweit ich mich erinnern kann. Es geht also auch billiger. Vorher reserviert hatten wir allerdings nicht.
... zeigen die Spitzen der Schuhe in die Richtung wo es hingehen soll?
... und schließt sich die Tour direkt an den Rehabilix an?
... und ...?
Die Spannung zieht wieder an!