• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von eagle51

1. E

Mountain King 2.4 / welche Milch?

danke - Du hast recht gehabt. Inzwischen hält er die Luft schon 10 Tage ohne Druckverlust. Die Milch ist ziemlich neu und wurde auch gut geschüttelt...
  2. E

hab ich mir jetzt auch mal bestellt und werde es ausprobieren, wie in der Anleitung beschrieben.
  3. E

danke für die Hilfestellung! Dann werde ich es nochmals mit der NoTubes (neu aufgemacht) versuchen. Ich geb´ zu, so akribisch, wie es Continental auf der Homepage beschreibt, habe ich es nicht gemacht. Aber die vielen Reifen bei denen ich es in den zurückliegenden Jahren gemacht habe, waren wohl...
  4. E

meinen abgefahrenen Nobby Nic habe ich durch einen Mountain King 2.4 Protection ersetzt. Als Milch verwende ich NoTubes. Leider hält die Luft nur 2 Tage, gegenüber vorher bis zu 2 Wochen. Gibt es eine Dichtmilch, die besser zum Conti passt, als NoTubes? Danke für nen Tip - Gerhard
  5. E

Kettentausch nach 600km?

irgendwas ist da schief gelaufen. Wie schon weiter oben erwähnt, beanspruche ich die Kette wirklich viel und sie zeigt nach 1500 km / ca. 30000 hm keinerlei Probleme. Ich reinige / fette sie allerdings auch mindestens nach jeder 2. Fahrt und überprüfe häufig mit der Lehre die Länge. Bei mir ab...
  6. E

Kettentausch nach 600km?

da hänge ich mich mal dran: welche Kette ist denn empfehlenswert? Hab´ ne KMC X11e drauf ("ab Werk"). Da ich aber ein recht erfahrener MTB-ler bin, ein "ohne-E"-MTB fahre und erst seit zwei Monaten mein CUBE habe, fahre ich automatisch in einem etwas höheren Trittfrequenzbereich (um die 80, was...
  7. E

MTB Navigationsgerät, brauche eure Hilfe

also ich benutze seit einem Monat das EDGE 1000 mit der Fahrradkarte, die drauf ist - eine MTB-open-street-map habe ich auch noch drauf geladen - aber die Originalkarte hat bis auf kleinste Wege und Trampelpfade wirklich alles drauf! Ich benutze nur die Karte von GARMIN. Es macht wirklich Spaß...
  8. E

"teasi one 2"Erfahrung?

puuuuh - jetzt hatte ich mich schon (fast) für das EDGE 1000 entschieden. Aber das liest sich ja ganz gut.
  9. E

"teasi one 2"Erfahrung?

es gab zwar vor 3 Jahren schon einen Thread zu dem TEASI ONE Gerät, aber das ist sicher nicht der aktuellste Stand. Im Moment nutze ich ein Garmin GPSmap 60CSx, auf das man ja die meisten Karten laden kann. Allerdings ist mir das Display zu klein und ich möchte wechseln. Benutzt wird es auf dem...
  10. E

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Typisch! Mann fährt Carbon und Frau Alu - grins - könnte mir auch passieren....
  11. E

sehr gut funktioniert an meinem 29-er SCALPEL 2 der VDO MC2.0 WL incl. Brustgurt den normalen, mitgelieferten Pickup habe ich unten an der Lefty mit Kabelbinder befestigt und einen Neodynmagneten mit Spezialkleber auf die Bremsscheibe geklebt. Hält schon seit ewigen Zeiten. Am Anfang musste ich...
  12. E

nachdem ich die Idee der Zugbefestigung an der unteren Abschlusskappe der Lefty gesehen habe, würde ich gerne wissen, wo man das Teil (Bottomcap Stem OPI XC3 2011) bekommen kann. Es scheint nirgendwo lieferbar zu sein. Gruß Gerhard
  13. E

ich kann mich Werner nur anschließen - Pflege und Benutzung ähnlich wie bei ihm. 2012-er CARBON 2 seit eineinhalb Jahren völlig problemlos im Gebrauch (ca. 7500 km). Ich glaube auch, dass es sehr wichtig ist, wie der "Lieferant" - also der "Händler Deines Vertrauens" sich das Teil anschaut...
  14. E

Ich meinte schon das Lager damit. Aber auch das sollte eigentlich - bei vernünftiger Pflege - länger als ein Jahr halten. Tut es zum Glück auch bei mir. Gleich die nächste Frage: SCALPEL Carbon 2 mit Standardausstattung (also Umwerfer von SRAM und XTR-Schaltung, dazu XT Schalthebel). Ich...
  15. E

ist das wirklich die Philosophie von CD - "hält eine Saison"?
Zurück