• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Eagleone2904

1. Eagleone2904

Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

Äm nein? 1. ist "Mineralöl" nur eine Bezeichnung für Produkte/Öle aus "Erdöl" und 2. ist Petroleum ein "Destillat" aus Erdöl, es wird wie alle Stoffe welche aus Erdöl kommen "rektifiziert", bei etwa 180°C-280°C wenn es rein sein soll. Danach kommt "DIESEL".
  2. Eagleone2904

Erfahrungen mit 223mm Bremsscheiben (Galfer, Trickstuff...)

Die Scheiben kommen unter die Schrauben, Galfer bietet den +43mm an. https://www.probikeshop.com/de/de/bremsadapter-vorne-pm-pm-galfer-43-mm/158611.html
  3. Eagleone2904

Bremse von 180mm auf 203mm umbauen problemlos möglich? (Cube mit Shimano BR-M315)

Hast mich nicht getroffen, keine Vorfreude. Es nerven nur unqualifizierte Aussagen. Bin selber 6 Jahre eine 615er mit 203/203 gefahren und aktuell 220/203 mit MT520 und Zee hebeln. Kann Bremsleistung gut einordnen und wenn ich sage dass die 315er vorne so blockiert, dass ich abfliege, dann ist...
  4. Eagleone2904

Bremse von 180mm auf 203mm umbauen problemlos möglich? (Cube mit Shimano BR-M315)

Kann das sein, dass du ein wenig Probleme hast, kognitiv? Wenn deine Bremse nicht bremst, liegt das nicht an der BR315, die bremst für den Alltag nämlich ausreichend gut. Und bevor du hier Reden schwingst und digitalen Bullshit verzapftst, solltest du mal darüber nachdenken ob das Leben so...
  5. Eagleone2904

Da läuft etwas hart falsch bei dir, ich wiege 86Kg und bergab voll ziehen vorne würde in einem Überschlag enden.
  6. Eagleone2904

Erfahrungen mit 223mm Bremsscheiben (Galfer, Trickstuff...)

Ich nutze die organ. Shimanos auf der 220er MDR-P und habe weder Rubbeln noch rattern, alles flüster leise und gut.
  7. Eagleone2904

Umfrage Bremsscheiben zur Magura MT5/MT7

Habe die MDR-P vorne und Hinten mit Organischen Shimanos und bin restlos überzeugt. Fahre hauptsächlich XC und mal flowige Trails, ich habe noch garkeine Probleme gehabt obwohl ich immer recht spät und heftig reingehe. Die kosten halt was die Scheiben, sind dafür aber unauffällig gut. Bild ist...
  8. Eagleone2904

Shimano-Bremsen entlüften geht nicht

Guten Morgen und danke, genau das habe ich gemeint gehabt. Grüße
  9. Eagleone2904

Wenn du meinst, schönen Tag noch. ?
  10. Eagleone2904

Shimano SM-RT70M 180mm unterdimensioniert für 95kg Mann?

Es fahren die Jungs Downhill mit den shimano Belägen, mal so als Info. Hier ist die Scheibe das Problem in Kombination oder durch die Bremstechnik, da nutzen neue Beläge nichts, egal ob neue Shimano IceTec oder Trickstuff. Große Scheibe , mit ggfl. 2mm dicke und neuen Belägen und Seine Probleme...
  11. Eagleone2904

Dann mach´s mal, du bekommst bei jeder shimano das Öl durch den AGB ohne viel aufwand, wenn der Behälter zu ist und du von unten Öl nach drückst. Spreche aus Erfahrung, weil ich schon mehrmals die falsche Seite bedient habe, weil ich das Vorderrad rechts habe und nicht links wie es Standard ist...
  12. Eagleone2904

Bitte welcher Unsinn? o.O
  13. Eagleone2904

So unterschiedlich isses, ich hatte die Trickstuff auch schon, die waren weder besser noch schlechter als die shimano mit iceTec und was bitte kostet der wechsel auf ne 203er? Die Adapter kosten zwischen 4 und 10 euro und von 180mm auf 203mm bei der RT70 sind 5€ unterschied. Also reden wir im...
  14. Eagleone2904

Kommt auf die Beläge an, wenn er Organische IceTEC hat, ist an denen nichts aus zu setzen erstmal, die habe ich auch schon zu genüge gefahren und die Beläge haben sich nicht großartig unterschieden zu anderen Herstellern. Zu den Sintern kann ich nichts sagen, es ist schon Jahre her, das ich mal...
Zurück