Aktueller Inhalt von EAMS

1. EAMS

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Topp, Danke für die Aufklärung. Dann ist ja alles gut und viel Erfolg noch.
  2. EAMS

Sieht für mich nach einer falsch gewählten Passung an der Dämpferbefestigungsschraube aus. Wenn Schraube und Buchse jeweils 10mm haben passt das nicht. Sollte wohl eine Übergangspassung bzw um Fertigungstoleranzen auszugleichen eine Spielpassung sein. Was sagt eigentlich Canyon dazu oder habt...
  3. EAMS

Sieht nach einer eingeklebten Gewindebuchse aus. Vielleicht hat Canyon da jetzt schon nachgebessert
  4. EAMS

Hi, habe 178 und 86 SL und bin voll zufrieden mit M. Der Größenrechner hat bei mir auch L angegeben, hab mich dann aber für den kleineren Rahmen entschieden. Zum Spaß gib einfach mal 177 als Körpergröße im Rechner an... Im Enddefekt musst du dich entscheiden ob du ein tendenziell kleineres...
  5. EAMS

Danke für die Info. Kann canyons Lösung bestätigen, mit 243er eingeklebt hält die Schraube und damit die Stütze. Für den Alltag, z.b. mal schnell die Ausrichtung des Sattels korrigieren, fällt wohl flach... Hätte man wohl mit eine Madenschraube mit selbsthemmendem Feingewinde konstruktiv...
  6. EAMS

Hi, Danke für den Tipp. Kann man die Lager im eingebauten Zustand checken?
  7. EAMS

Ich hab den mittelfesten von Loctite, den 243 genommen, damit ich die Schraube auch ohne Wärmebehandlung wieder rausbekomme. Bin gespannt was Canyon auf deine mail antwortet.
  8. EAMS

Hey zusammen, frage zur Sattelstützenklemmung. Ist die vei euch auch des öfteren locker geworden? Habe heute bei 20 km ca. 5 mal die Madenschraube nachziehen dürfen. Wieder daheim kam ordentlich Montagepaste auf die Stütze und die Madenschraube ist jetzt eingeklebt. Mal schaun was es bringt.
  9. EAMS

Danke, mir gefallen die Syntace Teile einfach besser und die MT5 kann ich mit 95 kg gut brauchen. Außerdem habe ich beides einfach von meinem alten Radl übernommen. Die zwei Monate waren so angekündigt also keine Überraschung aber trotzdem lang
  10. EAMS

Meins ist endlich angekommen nach 2 Monaten warten. Spectral Al 6.0. Gewicht ohne Pedale 13,59 kg. Größe ist perfekt. Jetzt noch schnell meine Syntace Lenkzentrale und die MT5 anbauen und dann los . Sehr schön, dass bei der Teleskopstütze bereits der gute southpaw Hebel verbaut ist. Nicht so...
  11. EAMS

Hey Phill IP spiel doch einfach mal ein bisschen mit dem Größenfinder von Canyon rum. Einen Zentimeter weniger Körpergröße und du bist wieder voll in M. Dann noch alle anderen Messungen wie Schrittlänge etc. Um 5 cm vergrößern und du bist immer noch in M. Das hat für mich den Ausschlag für M...
  12. EAMS

Music zum Streeten

Eins hab ich noch von Aphex Twin YouTube - Window Licker (Original, Short Version) aber obacht, is Kunst ne! ;)
  13. EAMS

Music zum Streeten

Meine kleine Playlist fürs Radeln. Warnung: Hat nicht alles frappierende Ähnlichkeit mit Darude! Es lebe die Sinnfreiheit! 1. Daft Punk- Technologic YouTube - Daft Punk - Technologic 2. Data - J'aime pas l'art (2007 Remix) - skyscraper (Airwaves Werbung) YouTube - Data - J'aime pas...
  14. EAMS

Loctite

Falls noch von Interesse, der niedrigfeste Schraubenkleber hat die Nummer 222. der mittelfeste (der interessanteste fürs Radl, da die Demontage noch mit normalem Werkzeug funktioniert) hat die Nummer 243 und ist blau. Der hochfeste ist grün und hat die Nummer 2701, die geklebten Teile...
  15. EAMS

HS 33 Hebel bestellen

Das Problem ist nur dass ich morgen schon wieder Überbetrieblich weg bin und erst wieder am Wochenende nach hause komm was dass mit dem, Händler gehen, etwas erschwert.
Zurück