Aktueller Inhalt von earlhansa

  1. E

    Ghost Nirvana Tour

    Huch, ich hätte schwören können, dass das Universal eine komplette GX Gruppe hat. Mensch, man kommt aber auch durcheinander wenn man sich so viele Räder anguckt :D
  2. E

    Ghost Nirvana Tour

    Ihr tut ja alle so als wäre die GX Schaltung eine schlechte. Das ist mal gar nicht so, im Gegenteil. Ist von der Funktion her auf XT Niveau, nur schwerer. Also eigentlich SLX Niveau nur "schicker" wenn man so will. Also ja, den Aufpreis wäre die Schaltung an sich nicht wert aber es ist eben eine...
  3. E

    Ghost Nirvana Tour

    Es ist so hell. Die Farben sehen generell anders aus als Online
  4. E

    Ghost Nirvana Tour

    Da hätte ich auch selber drauf kommen können :wut: danke! Hab es inzwischen mal nachgeschaut. Bike hat wie gesagt ganz ordentlich geschaltet, das war allerdings kilometerweit falsch eingestellt. Warum weiß von dieser Einstellung scheinbar kein Fachhandel? Bin jetzt jedenfalls mal auf die...
  5. E

    Ghost Nirvana Tour

    Ich habe Heute beim Rad putzen mal danach geguckt und festgestellt, dass das bei mir komplett anders aussieht und die weiße Linie (die bei mir nicht weiß ist) mehr oder weniger senkrecht zu den Zähnen steht. Das Fahrrad schaltet allerdings größtenteils gut. Ist da jetzt irgendwas ganz anders...
  6. E

    Ghost Nirvana Tour

    Mir haben jetzt schon 2 Händler bzw. Mechaniker von der SX Serie abgeraten. Soll wohl von der Verarbeitung wirklich am untersten Ende des vertretbaren angesiedelt sein. Dann doch lieber eine Deore Ausstattung, die finanziell im gleichen Bereich liegt und deutlich besser verarbeitet ist. Von...
  7. E

    Ghost Nirvana Tour

    Nach eingehender Recherche: Wenn einer hier ein bisschen fitter ist was das eigene Schrauben angeht würde ich die Kurbel einfach mal abnehmen, evtl. das Lager ausbauen, alles sauber machen, neu fetten und richtig zusammen setzen. Es gibt wohl unabhängig vom Kurbel-Modell öfter mal dieses...
  8. E

    Ghost Nirvana Tour

    @GHOST_official Könnt ihr evtl. etwas zum weit verbreiteten Knacken sagen?
  9. E

    Ghost Nirvana Tour

    Ach siehst du, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Habe jetzt noch mal nachgeguckt, das sollte das einzige Teil sein das bei Essential und Advanced gleich ist. Wäre also naheliegend, dass es an der Kurbel liegt...
  10. E

    Ghost Nirvana Tour

    Habe es jetzt die Tage nicht geschafft aber gucke nachher mal. Aber, dass es Hartplastik ist würde ich ungesehen ausschließen. Also es knackt schon wenn ich beim Losfahren wieder voll in die Pedale gehe. Das ist aber so unwesentlich, dass es mir wahrscheinlich ohne diesen Thread nicht wirklich...
  11. E

    Ghost Nirvana Tour

    Mein Advanced in L
  12. E

    Ghost Nirvana Tour

    Habe exakt deine Maße und auch ein L, größer auf gar keinen Fall, kleiner aber auch nicht.
  13. E

    Ghost Nirvana Tour

    War die Achse bei dir spürbar lose oder war die eigentlich schon fest und du hast sie einfach noch ein bisschen fester gezogen? Nach deinem Post hatte ich das knacken Heute auch (wahrscheinlich habe ich es vorher einfach nicht wahrgenommen :D) aber nur recht leise. Habe auch mal die Achse...
  14. E

    Ghost Nirvana Tour

    This dimension are the dimensions of an advanced but i think they are similar. The size between the seatbar and the first bottle holder hole is around 9,5 cm, the size between the two bottle holder holes is around 6,5 cm. Its difficult to measure without removing the bottle holder :D Hope my...
  15. E

    Ghost Nirvana Tour

    Sieht schon gut aus das Teil. Und bei Thule kann man auch davon ausgehen, dass es das Fahrrad überlebt von daher ist der Preis auch verkraftbar. Danke für den Tipp!
Zurück
Oben Unten