Aktueller Inhalt von earlmob

1. E

Empfohlene Bereifung auf 16mm-Felgen

Nochmals vielen Dank an alle! Ich habe jetzt 2x Crossmark bestellt und hoffe sehr, dass alles klappt...
  2. E

Danke, baschner! Wenn ich für das HR beim MAXXIS CROSSMARK bleibe, was sollte ich für das VR wählen? Voraussetzung wäre dann wohl 47-559 (ob 1.9, 1.95, 2.0 oder 2.1 vernachlässige ich dann mal). Ebenfalls CROSSMARK? HIGHROLLER? IGNITOR? Oder etwas ganz anderes?
  3. E

Tausend Dank für die Unterstützung! Verständnisfrage: Meine alte Ritchey-Bereifung ist mit 26x1.95 bezeichnet und hat keine ETRTO-Kennzeichnung, die gemessene Reifenbreite beträgt ca. 47mm (bei besagter Felgenmaulweite von 16mm). Ich bin wenig experimentierfreudig und möchte keine bösen...
  4. E

Ich hatte gehofft, ich könnte mich für 50-60 Euro (das Paar) halbwegs ordentlich versorgen. Ein Semi-Slick erscheint mir etwas zu eingeschränkt, ich suche eher nach einem soliden Allrounder fürs mäßig-sportliche Touren (Asphalt, Waldboden, Schotter - aber nein, nicht für wilde Trails oder...
  5. E

Kann mir jemand sagen, ob der Larsen TT 2.0 für mich eine Option wäre? Funktioniert der auf 16mm-Felgen trotz seiner 51mm Breite und der Maxxis-Aussage, seine Größe entspräche etwa der eines 2.2-Reifens?
  6. E

Okay, besten Dank! Also 2.0 - hat jemand vielleicht einen Tipp für einen empfehlenswerten und nicht unbedingt höchstpreisigen CC/Touren-Reifen in 26x2.0? Den Ritchey Z Max Evolution gibt es in 2.1 oder 1.9: Kennt den jemand, ist der brauchbar und welche Größe sollte ich ggf. (bei besagten...
  7. E

Ich habe ein wirklich altes Stevens-MTB (7.1.2 Race Line, ca. 1995) mit einer noch originalen Bereifung: Ritchey K Megabite Z Max (26 x 1.95) auf den Originalfelgen: SUNRIMS CR17A. Die Reifen müssen dringend ersetzt werden, die Felgen haben aber eine Maulweite von nur 16mm - und das ist das...
Zurück