Aktueller Inhalt von EarlMobile

  1. EarlMobile

    Ritchey Kurbel

    Vielen Dank für das Bild bzw. Angebot. Aber habe jetzt doch mehr WCS Kurbeln zum Kauf gesehen, als ich gedacht habe. Von daher kommt keine andere mehr in Frage.
  2. EarlMobile

    Ritchey Kurbel

    Moin, wie der Name schon sagt, suche ich eine Ritchey Kurbel fürs MTB (4 Arm). Am liebsten wäre mir eine WCS mit ISIS Aufnahme. Mir ist aber auch klar, dass ich froh sein kann, wenn ich überhaupt eine finde. Von daher könnt ihr gerne auch andere Ritchey Kurbeln anbieten. Schönen Gruß, Andy...
  3. EarlMobile

    Papa, du sollst weiterfahren! - Kinder-Fahrrad-Anhänger in der Praxis [Buch-Gewinnspiel]

    Was ich damit vorhabe? Einfach mit meiner Kleinen genauso alles mit dem Rad zu erledigen wie ich es schon immer tue! Von den täglichen Wegen zum Einkaufen, Arzt, Kita usw. über gemeinsame Wochenendausflüge (v.a. im Spessart oder gemütlich am Main entlang rollen), bis hin zu kompletten Radreisen...
  4. EarlMobile

    Shimano XTR Di2: Test der elektronischen Schaltung in Albstadt

    @Xroom: Kennst Du denn Unterschied zwischen elektronisch und elektrisch? ;)
  5. EarlMobile

    Shimano XTR Di2: Test der elektronischen Schaltung in Albstadt

    @Hasifisch: Genau so ist es. Eine Kettenschaltung bleibt eine Kettenschaltung, auch wenn Sie elektrisch betrieben wird. Wenn dann muss ein richtiges Getriebe verwendet werden. Allerdings sollte dieses nicht in der hinteren Nabe (z.B. Alfine) sitzen, da dass den Schwerpunkt zu stark aufs...
  6. EarlMobile

    Beste Bremse für DH

    Avid XO Trail
  7. EarlMobile

    Scott Gambler 700 - 2015: variabler DH-Alleskönner für 26" & 27,5"

    Sollten die "Standard" Syncros FR Flatpedale sein...
  8. EarlMobile

    Avid x9 Trail Montage

    So ist es auch. Du brauchst nur den richtigen Adapter, dann kannst Du die Elixir Trail mit allen Scheiben fahren die Angeboten werden. Egal ob 180, 185, 200 oder 203mm. Lediglich der Reibring der Scheibe muss ausreichend breit sein...
  9. EarlMobile

    Entlüften Avid Elixir 5

    Hm, das Problem hatte ich auch mal... Soweit ich mich erinnern kann habe ich dann von der oberen Spritze etwas Bremsflüssigkeit nach unten durchgedrückt. Anschließend lief alles wieder so wie es soll. Ansonsten mal den Hebel betätigen und evtl. mal "schnalzen" lassen. Vielleicht hilft das...
  10. EarlMobile

    Avid X0 Trail Bremse

    Wenn der Rahmen für 203er Scheiben frei gegeben ist, kannst Du das ohne Probleme machen...
  11. EarlMobile

    Sea Otter 2014: Fox 36 – Mehr Informationen, Detailfotos und Video

    Coole Sache! Dankeschön! Hab Dir gerade geschrieben...
  12. EarlMobile

    Sea Otter 2014: Fox 36 – Mehr Informationen, Detailfotos und Video

    Also Toxo habe ich eben mal angefragt. Irgendwie glaube ich aber nicht so recht daran, dass das bei denen klappt. Kann mich aber auch täuschen! Jedenfalls wenn das hier einer von den Jungs liest, die vor Ort sind: Bringt mir doch bitte nen Set Aufkleber in (hell-)Blau mit. Wäre euch sehr...
  13. EarlMobile

    Sea Otter 2014: Fox 36 – Mehr Informationen, Detailfotos und Video

    Wo bekomme ich denn die Heritage Aufkleber her? Habe die bisher noch nirgends gefunden. Oder muss ich mich einfach noch gedulden?
  14. EarlMobile

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

    Die Rock Shox Pike! Alles in Allem eine klasse Gabel und vielleicht das erste Jahr, in dem Rock Shox tatsächlich an Fox vorbei gezogen ist...
  15. EarlMobile

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Hallo, ich finde vieles schon recht gelungen, wie die Foto- und Videostorys oder auch die Testberichte. Allerdings wäre es schön, wenn mehr "Abseits des Mainstreams" berichtet wird. So sind Tests über Specialized, Cannondale usw. schön, aber es gibt auch schöne kleine Bikeschmieden die mehr...
Zurück
Oben Unten