Aktueller Inhalt von easton95

1. easton95

Trickstuff Maxima

Trickstuff hat vor 3-4 Jahren auf andere Primärdichtungen gewechselt. Diese sind grün. Diese sind sorgloser. Und viel haltbarer als die schwarzen. Kann jedem nur empfehlen die zu nutzen.
  2. easton95

GRX 600 Sti mit Saint Bremssattel ?

Die XT Sättel haben 22mm Kolben also beträgt die Kolbenfläche 760 mm2. Die Saint hat 17mm & 15mm Kolben was 807mm2 Kolbenfläche ergibt, damit ist die Kolbenfläche etwa 6% größer. Das sollte funktionieren es kann nur sein das das Öl Volumen des Hebels nicht ganz reicht die Beläge komplett runter...
  3. easton95

China meets High-Pivot

Hallo zusammen, ein sehr interessanter Rahmen. Wo ist der aktuell lieferbar auf aliexpress finde ich gerade nichts.
  4. easton95

Trickstuff Maxima

Bist du gestürzt oder ist das Rad blöd auf die Bremse gefallen? Eventuell könnte die primär Dichtung defekt sein. das klingt sehr stark nach Primär dichtungs defekt.
  5. easton95

Bikefestival Freiburg 2026 – Recap: 35 Gründe, warum du nächstes Jahr auch kommen solltest

Zum glück sind es hauptsächlich Stadträder die weg kommen. Sogenannte inoffizielle Shared bikes.
  6. easton95

Bikefestival Freiburg 2026 – Recap: 35 Gründe, warum du nächstes Jahr auch kommen solltest

Ja das mit den Straftaten stimmt, mit Abstand am meiste davon sind aber Fahrrad Diebstähle. Wohne auch seit Jahren in Freiburg und hier ist es extrem Friedlich. Die meisten Leute sind richtig entspannt und cool drauf (Liegt zum Großteil auch an der hohen dichte an MTB Fahrern.) Das Bike Festival...
  7. easton95

Deutsche Downhill-Meisterschaft 2026 in Todtnau: Hottrail-Lauf wandert in den September

Ich war angemeldet und von Seiten Todtnau wurde es knapp 2 Wochen vorher kommuniziert.
  8. easton95

Hängende Kolben an C21

Ja einfach mal die K-Ringe Tauschen das sollte schon etwas bringen. Die C21 sind ja schon etwas älter.
  9. easton95

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Ich musste die Tage bei einem guten Deal für einen super Deluxe Coil zuschlagen. Nur leider ist der AGB etwas anders im vergleich zum Air und es geht sehr sehr knapp mit der Flasche zu.
  10. easton95

ShockWiz - Erfahrungsaustausch

Muss ich jedes Mal wenn ich die Einstellung am Fahrwerk anpasse auch eine neue Einheit starten?
  11. easton95

Piccola

Ja das ist das schöne an DOT die Flüssigkeiten und Dichtungen sind super kompatibel. Wie lange fährst du jetzt schon putoline?
  12. easton95

Piccola

Bionol ist nicht schlecht für die Bremse, sonst hätten die Leute ja ständig Probleme. Das eine Bremse nach 5 Jahren mal neue Dichtungen braucht, ist völlig normal. Finde es aber etwas ironisch, dass der ehemalige Chef der Bionol immer angepriesen hat, und jetzt behauptet, dass er weiß, dass es...
  13. easton95

Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Ein Univega HT LTD von 2011 mit einer 3x10 XT. Sowohl das Bike wie auch die Schaltung sind immer noch in meinem Besitz und funktionieren Tadellos.
  14. easton95

Beste XCO XCM Bremse

Wenn der Intend Trail Sattel echt nur 2-3g schwerer ist als ein C22 wäre das echt krass. Musste gerade meinen C22 nochmal wiegen der liegt mit bisschen Öl drin ohne alles 78g. Ja bin davon aus gegangen wenn dem Ersteller des Threads eine Piccola oder Trinity schon zu teuer sind. Das er sich...
  15. easton95

Beste XCO XCM Bremse

War bezogen auf die Trinity XC würde nochmal paar Gramm sparen. Aber muss glaub nächstes Mal extra erwähnen, dass das nicht ganz ernst gemeint war.
Zurück