Aktueller Inhalt von easton95

1. easton95

Radon Swoop AL Coil Umbau

Man müsste sich noch die progression des Rahmens anschauen ob diese für einen Coil Dämpfer ausreicht. Wenn die ok ist steht dir eigentlich nichts im Weg. Ich hatte mal die Erfahrung bei einem Transition Patrol gemacht. Hier war der Hinterbau zu linear. Und ich bin trotz recht harter Feder...
  2. easton95

Bremsleitungslänge vo + hi SC V10.8 in L

Ich fahr vorne 77cm an der Maxima, könnte man auch noch minimal kürzer machen. Hinten ist schwer zu messen da es durch den Rahmen geht. Aber sind so ca. 155cm
  3. easton95

Santa Cruz V10.8 2024

Meins hat auch paar Updates bekommen. Zeit das die Parks aufmachen.
  4. easton95

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Da man in Foren doch öfters eher über Probleme und deren Lösungen diskutiert. Hier mal was positives. Ich gehe jetzt in die 4te Saison mit dem Bronson und bin immer noch extrem angetan, trotzdem das ich öfters mal mit einem anderen Rad liebäugle, bin ich jedes Mal glücklich auf dem Bronson zu...
  5. easton95

Piccola

Meine Shimano oder Sram Bremsen waren nach 2-3 Jahren auch immer defekt 3x defekte Membrane bei Shimano m785 m820 m8100 hier war dann immer ein neuer Geber fällig. Und bei sram Guide RS spiel im Hebel und undichte K-Ringe. Auch keine Ersatzteile zubekommen. Finde es nur interessant das es bei...
  6. easton95

Piccola

Vielleicht muss ich es mal testen. Hatte davor aber noch nie was gehört. Das bei Trixstuff zuverwenden. Eher das man Bionol für Shimano nutzt.
  7. easton95

Piccola

Sing glaub alle 2-3 Jahre. Finde es auch sehr interessant das es beim Fahrwerk Gang und gebe ist dieses zu Servicen und zu pflegen und bei ner Bremse alle 2-3 Jahre mal alles reinigen und Servicen ist zu viel Aufwand. (Will jetzt niemand zu nahe treten aber so lesen sich manche Kommentare hier...
  8. easton95

Piccola

Wenn man sich so halbwegs an die empfohlenen Service Intervalle von Trickstuff hält, ist das mit dem Bionol gar kein Problem, zu mal nicht bestätigt ist ob das Putoline da wirklich besser ist, was das angeht. Da Shimano und Magura Öl mit der Zeit auch Dichtungen aushärten lässt.
  9. easton95

Direttissima entlüften?

das beim Beläge rein mache kein Druckpunkt da ist ist ja völlig normal da die Bremse erst nachstellen muss bis diese an der Scheibe Anliegen. Wie ist der Druckpunkt dann? Ist die Scheibe richtig ausgerichtet? Wenn diese schrägsitzt kann sie auch die Beläge zurück drücken und das fühlt sich dann...
  10. easton95

RockShox Lockout Kraft anpassen

Das war mir klar das das nicht einfach über eine schraube geht hatte eher gehofft das es einen Shim Stack gibt den man anpassen kann. Ist nicht der erste Dämpfer den ich umshime. Nur meistens immer nur den Base Tune vom Dämpfer.
  11. easton95

Ah cool vielen Dank. Das Teil hatte ich vorhin offen aber hab nichts entdeckt was sich jetzt für mich als Lockout shimstack identifiert hat. Vielleicht morgen noch mal schauen. Danke für die Erklärung.
  12. easton95

Ok danke. Rein Interesse halber was heißt ohne weiteres?
  13. easton95

Hallo, Ich habe eine Frage zu der ich auch nach längerer Suche auf der RockShox Seite keine Antwort gefunden habe. Bei RockShox Dämpfern (Super Deluxe, Vivid usw.) wird ja eine Lockout force angegeben, diese lässt sich somit ja wohl irgendwie ändern. Mein Super Deluxe C1 hat aktuell 320 und da...
  14. easton95

Adapter Scheibenbremse Gabel - wie lange geht das gut?

Kurze Anmerkung der Adapter ist falsch herum. Und die Trickstuff Sachen sind sehr gut getestet, ich fahre die selben Adapter und habe da gar kein Problem gesehen.
  15. easton95

Trickstuff Maxima

Können auch 2mm sein bin mir nicht sicher.
Zurück