• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von EasyBiker

1. EasyBiker

Projekt Pinion Trigger

Hallo. Gibt es nicht eine Möglichkeit die Sram-Trigger umzubauen? Einen rechts fürs Hochschalten und einen links fürs Runterschalten.
  2. EasyBiker

Corratec Superbow Team Worldcup

Gibt es technische Vorteile für dieses Bogendesign? Evtl. mehr Stabilität? Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hole ich diesen nach oben. Die Suche bot keine bessere Möglichkeit.
  3. EasyBiker

Leichter Heck-Radnabenmotor für MTB?

Es mag sein das DT Swiss den Antrieb nicht an Retailkunden ausliefert. Aber kompatibel mit Pinon ist er schon. Aber wenn der Motor (ohne Akku) wirklich 5,6kg wiegt, ist dieser eh zu schwer. Was wiegt der Maxon Bike Drive (ohne Akku)? Ist der mit Pinon kompatibel und kann der auch Rekuperation?
  4. EasyBiker

Leichter Heck-Radnabenmotor für MTB?

Hallo, bis jetzt hat habe ich nur Systeme gefunden, welche relativ schwer sind. Zum Beispiel den GO SwissDrive, der zwischen 5,3 - 5,6 kg liegt (ohne Akku). Das ganze soll als nachrüstbare Lösung gedacht sein, für ein Hardtail-MTB mit Pinion-Antrieb. Sodass das MTB auch wieder ohne...
  5. EasyBiker

90s - Bike kaputt? Weiter fahren!

:D Gab es damals noch nicht, jedenfalls für MTBs. Überhaupt.... lag es nur am begrenzten Federweg, das es in den 90er so viel Unfälle gab? Ist doch noch alles relativ flach in diesem Video....
  6. EasyBiker

90s - Bike kaputt? Weiter fahren!

Hey, wie heftig. Spult mal bis zu Minute 6:18 vor. Und schaut was er mit dem Laufrad nach dem Crash macht.
  7. EasyBiker

iPhone als Fahrradcomputer

Wenn dann müsste man doch einen Sender an der Gabel haben, der über Funk an das iPhone auch die tatsächlichen Werte übermittelt. Gibt es eine solche Lösung? GPS, gerade beim iPhone, ist im Wald doch etwas ungenau.
  8. EasyBiker

Carbonrahmen 552gr, Weltrekord?

Weiß ich selbst. Aber so als Bewerbung...zum Ausbildenden. ;) So was das gemeint. Immer diese Belehr-Posts.... :rolleyes: Ich bin die Tage wieder her gekommen. Musste aber feststellen, der Trend Fahrradfahen hat viel Unheil ins Forum gebracht. Und damit auch den Ton nach unten gezogen. Als der...
  9. EasyBiker

Gibt es ähnliche Marken wie Triple 2?

Seufz. Nein. Ich frage noch mal. Gibt es vergleichbare Hersteller wie Triple 2? Funktionswäsche trocknet schnell und ist atmungsaktiv und trotzdem bequem. Warum antwortet man in diesen Forum oft nicht ernsthaft (das gilt für sämtliche Thread`s). Habe doch ins ganz normale Frage gestellt...
  10. EasyBiker

Gibt es ähnliche Marken wie Triple 2?

Hey, bis jetzt habe ich nur diese Marke gefunden, über die Suche. Gibt es da noch andere Marken, die auf Ökologie wert legen? Das Sortiment ist überschaubar, auch wenn gut. Aber die Unterwäsche ist etwas teuer. Der Rest geht vom noch vom Preis. Und wo ich gerade dabei bin, Schuhe für Flats...
  11. EasyBiker

Carbonrahmen 552gr, Weltrekord?

Schon mal überlegt in der Formel1 Abteilung zu arbeiten? Das Laminieren scheinst du ja perfekt zu beherrschen... :) Alles selbst gemacht... sehr nice.
  12. EasyBiker

UMFRAGE: Klickschuhe oder nicht?

Ich hab sie nie ausprobiert. Weil ich Bedenken habe, nicht mehr rauszukommen, sollte ich stürzen. Aber es soll schon narrensichere Systeme geben. Das mag unbegründet sein, ist aber reine Kopfsache. Mit sind die Vorteile mit Click-Pedalen natürlich klar. Wer professionell als auch Wettkampf...
  13. EasyBiker

Gibt es auch schöne Federgabeln?

Warum der Sinneswandel? Weil die Fasern getränkt mit Epoxidharz sich schlecht recyceln lassen. Auch kannte ich damals nicht die Vorzüge von Titan, war eben naiv. Vorlieben können sich ändern. Außerdem hatte ich bis jetzt nur Barends aus Carbon. und ich will auf einen Titanrahmen sparen. Das...
  14. EasyBiker

Okay, lassen wir das leidige Material-Thema. Dafür gibt`s andere Thread`s. Hat sich so ergeben. Ich äußere mich dazu nicht mehr. Gibt es Hersteller, welche zumindest die Tauchrohe in Wunschfarbe eloxieren können? Alles was ich suche, ist doch nur eine optisch dezente Federgabel. Für...
  15. EasyBiker

Hört auf mit diesen Bildern. Auf das Recycling-Problem bist du nicht eingegangen. Titan ist einfach langlebiger. Wenn du wüsstest was alles daraus gemacht würde. Kolben, Pleul, Turbinen-Schaufeln z.B. Es wird sogar im Körper verwendet um Gelenke zu stützen. Die Russen haben sogar U-Boote daraus...
Zurück