Aktueller Inhalt von EasyDot

1. EasyDot

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Ja das war mir bewusst, deswegen ja meine Aussage das dies irgendwie das herausstechendste gewesen ist. Die Magura Scheibenbremsen die dort verbaut wurden kosten auch im Set ca. 350,- €. Das war es dann aber auch schon. der Rest war Standard und hatte nicht einmal Licht, Schutzbleche und auch...
  2. EasyDot

Singlespeed Galerie - Teil 1

Ich stehe auch total auf nach hinten gebogene Lenker, in meinem Fall entlastet diese Griffposition meine Handgelenke deutlich und das ist mir sehr Wichtig, denn das radeln soll in erster Linie Spaß machen und das immer dem jenigen selbst. Ob nun gerade, Krumm, Rennlenker, Bullhorn oder was auch...
  3. EasyDot

ich hab vorhin erst ein Faltrad gesehen, welches zwar ganz nett aussah, allerdings war es in meinen Augen nicht die geforderten 3.999,- € Wert. Es war nicht besonders leicht, hatte keine extremen Anbauteile. Das besonderste daran war die 14 Gang Nabenschaltung, die allein rechtfertigt in meinen...
  4. EasyDot

Ja das stimmt auch wieder, es gibt auch weniger gelungenere Räder.
  5. EasyDot

´bnmjbmbnmm Für ein Rad in dem mind. 2k Euro stecken sollte das auch so sein ;-)
  6. EasyDot

Es gibt auch optissch richtig coole Teile, mit denen man sich auch am Tage sehen lassen kann ;)
  7. EasyDot

Mit der 52/16 Übersetzung gut, ich komme locker auf 36 km/h mit dem Teil und im Schnitt wie gesagt fahre ich 25 km/h. Das coole an den 20 Zoll Reifen ist das es ohne merklich mehr Kraftaufwand Bergauf auch genauso zügig vorwärts geht und das ganze ohne Schaltung in meinem Fall. Das ist witzig...
  8. EasyDot

Hier mein neues, in der Bucht günstig geschossenes, schlecht Wetter Rad. Es ist ein Dahon Boardwalk und es sah als ich es bekommen hab so aus. Nach ein paar Anpassungen wie zB. die Übersetzung (52/16), neuer Lenker, zweite Handbremse und anderer Sattel gefällt es mir recht gut. Nun habe ich...
  9. EasyDot

Hier mal ein umgebastelter Cruiser von mir, den ich zum City-Cross-Mix-Flitzer umgebastelt hab. Ist noch nicht ganz fertig. Aber ich dachte zeigen kann man ihn ja. Ursprünglich war es ein Cruiser mit mega langer Lenkerstange und gigantischem Sattel und Lenker. Leider hab ich kein gutes Foto...
  10. EasyDot

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

@Geisterfahrer Danke für die Aufklärung, das habe ich so jetzt auch erkannt das meins eher in eine andere Kategorie passt, ich würde fast sagen das es mehr in Richtung Cyclo-Cross passt. Es gibt halt einfach zu viel verschiedene Einsatzgebiete und dementsprechend auch viele Räder. Letztendlich...
  11. EasyDot

@MTK85 Ahh OK das macht Sinn, das hatte ich gar nicht mit bedacht, das die Oberrohrlänge ja auch mit wächst je höher der Rahmen ist. Ich selbst bin bis dato auch mehr Trekking Räder gefahren und tendierte immer ein wenig mehr zum Rennrad, jetzt habe ich mir ein Serious Cedar geholt und vom...
  12. EasyDot

Hallo bin neu hier im Thread und hab da mal eine Frage. Gibt es einen genauen Grund dafür weshalb bei fast allen hier gezeigten Rädern die Rahmen recht klein wirken und extrem lange Sattelstützen verbaut sind. Liegt das nur an der Optik, spart man dadurch Gewicht oder etwas anderes? Theoretisch...
  13. EasyDot

Ja ich denke auch, das es eher ein billiges Rad war, denn die nachträgliche Lackierung selbst war auch eher unprofessionell. Ich frage mich nur wieso da noch zusätzlich so viel Geld reingesteckt worden ist. Der Nabendynamo und auch beide Felgen waren sicher nicht mehr original. Aber was soll es...
  14. EasyDot

Dann ist es ein Stahl Rahmen gewesen ;-)
  15. EasyDot

Ja das ist richtig, das liegt aber nicht so ganz auf meinem Arbeitsweg, wobei den Grunewald streife ich leicht auf meiner Tour, das sind aber in meinen Augen keine Berge ;-) Ich hatte ja auch eine Zeit lang ein Singlespeed, doch irgendwie finde ich den Komfort des hochschalten in einen...
Zurück