Aktueller Inhalt von Easygoing

1. E

Brunox auf Felgen

Bei der Pflege meiner Federgabel war ich leider etwas zu großzügig mit der Verteilung des Brunox:mad: , so daß meine HS 33 nun schön auf den Alufelgen Schlittschuh fährt. Mit was läßt sich dies am besten beheben? Easygoing
  2. E

Versicherungs technische frage: Bike im auto?

Hallo! Habe die gleiche Frage gerade auch durchgeackert. Auto funktioniert nicht. Der Vorschlag von Maurice ist, wenn möglich, sicher der Beste. Ansonsten hilft vielleicht ein Blick in die Versicherungsbedingungen: Bei mir (Hausrat Debeka mit zusätzlichem Fahrradschutz) ist das Rad...
  3. E

Inspektion Gabel & Dämpfer

@Mudracer Zunächst vielen Dank, für die Wartungshinweise bzgl. SSD 210 L, besonders den Tip mit dem Plastikteil zur Entlüftung muss ich mir merken. Im Manual ist aber noch der Ölwechsel erwähnt, der nach 200h erfolgen soll (beim Service). Hast Du den schon mal gemacht oder ne Idee wie das...
  4. E

Lockout - Belastung für Rahmen

Hallo! Hier eine Frage an alle die Erfahrungen mit Lockout bei Hinterbaudämpfern haben. Bei aktiviertem Lockout steigt die Belastung des Rahmens vor allem an den Befestigunsstellen des Dämpfers doch sicher enorm an. Auch wenn man sicherlich keine Sprünge mit dem Lockout machen wird, kann...
  5. E

Frage zum Lock-out am DT Swiss 210

Hallo Habe die gleiche Frage an die Hersteller des Dämpfers gestellt, hier die Antwort: "Der Lockout beim SSD 210 L funktioniert über eine extreme Erhöhung der Federrate. Das Rad ist also starr; bei extremen Schlägen (Sprüngen oder dgl.) gibt der Dämpfer noch etwas nach - das Problem ist...
  6. E

Inspektion Gabel & Dämpfer

Und noch ne Frage zur Wartung von Dämpfern, spez. Swiss SSD 210 L: Lässt sich der Ölwechsel (alle 200h bzw. 1x/Jahr) auch selbst durchführen, wenn ja, gibt´s irgenwo ne Anleitung? Im Manual steht nur: ab zum Service
  7. E

Manitou Black Elite 100/120 v. Marzocchi Marathon SL

Zunächst schon mal vielen Dank für die Beiträge, die bis jetzt eingegangen sind - wenn noch mehr ihre Erfahrung mitteilen, um so besser. Was ich nehm weiß ich noch nicht,aber wie "mAd" sagte, ne schlechte Wahl wird´s wohl nicht. Eine Frage an die Elite Besitzer: Ich hab irgendwo gelesen durch...
  8. E

Manitou Black Elite 100/120 v. Marzocchi Marathon SL

Hallo! Für meinen Fully-Neukauf Rose NPL 300 Mod. 03 schwanke ich bei den Federgabeln zwischen der serienmäßigen Black Elite und der Marathon SL. Ich wiege 76kg (hoffentlich stabil) und möchte so ziemlich querbeet fahren, am ehesten tourenorientiert. Bei der Black Elite sehe ich Probleme...
  9. E

Delite Blach - Erfahrung/Aufrüstung

Zunächst vielen Dank für die Tipps! Wie´s scheint muß ich meine Wahl noch mal überdenken. Vielleicht habt Ihr hier auch noch einiges für mich auf Lager. Die Beschreibung für welchen Zweck ich das Bike brauche gilt weiter, aber natürlich habe ich nicht vor mich mit schwerem Gepäck ins grobe...
  10. E

Delite Blach - Erfahrung/Aufrüstung

Hallo! Ich (180cm, 75kg) interessiere mich für das Delite Black von Riese und Müller, Spezifikation unter www.r-m.de/1_katalog/frame.html bzw. www.r-m.de/cgi-bin/www/spec.pl?D1 für meine Touren Diese finden zur Hälfte auf Straßen und Feldwegen (z.T. mit Gepäck), zur anderen Hälfte auf...
Zurück