Aktueller Inhalt von EasyOne

1. E

RST Capa einzigste 1" Gabel unter 100 € ?

Das Bike hat doch keine RST Capa, sondern eine RST 191 mit 35 mm Federweg. Zumindest steht es auf deiner verlinkten Seite.
  2. E

Altes Univega Bike - Was kann ich noch gebrauchen ?

Naja, von der Optik gibts natürlich geilere Bike. So blind bin ich dann auch nicht :aetsch: Das ist für mich die optimale Lösung zwischen `kreuzschonend´ und ´günstig´ ! Natürlich hätte ich lieber ein Bike mit dickem Rahmen der kompakt aussieht etc. aber ich habe keine Lust mir für meine...
  3. E

So, hier mal Bilder meines Umbaus bzw. Neuaufbaus.
  4. E

So, die Teile sind heute gekommen....konnte nicht anders als gleich drauf los zu schrauben. Hab jetzt mal wieder ein paar Fragen: 1. Der Wechselschaft der Federgabel muss bündig sein mit Abschluss des Vorbaus ? Oder kann er auch nen cm kürzer sein, sodass er auf Höhe der oberen Schraube des...
  5. E

Welches Magura HS Modell ist das ?

Naja einstellen kann man bei denen ja auch was. Es gibt ja zwei kleine Schrauben. Eine im Hebel drinnen und eine Schraube, da wo bei den neueren Modellen das rote Rädchen ist.
  6. E

Welches Magura HS Modell ist das ?

Hey Leute, kann mir jemand sagen um welches Modell es sich hier handelt ? http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/3/8/6/7/7/_/large/PICT6065.JPG Ist das die HS22 ? Oder HS33 ? Ich finde für dieses Modell verschiedene Bezeichnungen und weiß nicht was nun stimmt. Gruß
  7. E

Was bisher gemacht wurde: - Putzen - Reifen wieder aufpumpen (ganz einfach aber Wirksam :D) - Kette, Kettenblätter, Schaltwerk, Umwerfer reinigen - Marzocchi XCR gegen originale Starrgabel tauschen Ist nicht viel, aber es wieder irgendwie nach Mountainbike aus.
  8. E

RST Capa einzigste 1" Gabel unter 100 € ?

Gibt es eigentlich noch eine 1" MTB Gabel mit weniger als 80mm Federweg von RST, als die Capa T ? Viele RST haben ja 100mm... ich will nicht zu sehr die Rahmengeometrie verändern.
  9. E

:D:D:D Ihr macht mich ja noch ganz verrückt. Mal hab ich das Gefühl "Ach sch*** drauf, kauf ich mir ein neues Bike", ein anderes mal denk ich " awaaas, für das bissl was ich Rad fahr geb ich doch net so viel Geld aus... ich mach mein altes Bike einfach wieder fit" .... Aber ich habe dem...
  10. E

Hey Leute, ne ganz kurze Frage zwischenrein bevor ich auf die letzten Antworten eingehe bzw. sie erstmal richtig durchlese: Wieviel Federweg darf ne neue Gabel haben um nicht die Rahmengeometrie extrem zu verändern ? Wenn ich die Originalgabel sehe, dann ist die Höhe von Radnabe zur Fläche wo...
  11. E

Welche Gabel hat einen 1" Schaft ?

Und was ist damit, nur als Beispiel ? http://www.fahrrad.de/fahrradteile/federgabeln/sr-suntour-federgabel-xct-1-1-18/4752.html
  12. E

Mit Antrieb meinst du die Kette ? Was heißt ALLES ? Auch die Zahnräder ? ok, danke für den Hinweis. Ok, das war eigentlich nur ein Beispiel... also dann eher was nehmen, was nicht so ein grobes Profil hat ?!
  13. E

Ich danke dir für deine Meinung, die jedoch wieder in eine andere Richtung lenkt :-) aber ist ok so...es eilt ja nicht, und ich kann in ruhe drüber nachdenken. Ich rechne mal zusammen wir ich mir das vorstelle: - Vorbau: 20 € - z.b. SQ Lab 836 M - Lenker: 15-20 € - gibt verschiedene bei uns im...
  14. E

Ja, also ne Federgabel soll schon dran sein. Ne Starrgabel hab ich ja noch, also die originale Univega Gabel die ab Werk dran war. Die hab ich mir auch schon angeschaut. Bin sie gestern sogar probegefahren im Laden. Ich fand sie eigentlich sehr gut für meine bescheidenen Bedürfnisse. Spricht...
  15. E

Welche Gabel hat einen 1" Schaft ?

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer günstigen und relativ wartungsarmen Federgabel, die leicht anspringt und zudem einen 1" Schaft hat. Ich fahre damit nur selten im Gelände....eher normale Waldwege. Ich blicke leider nicht mehr durch welche Gabel passen würde... XCM, XCR, XCT...
Zurück