Aktueller Inhalt von easyrider123

1. E

GPS Navigation für absoluten Beginner !

Danke für die vielen guten Tips ! Ich habe mir das Garmin Vista bestellt (aufgrund der vielen positiven Kritiken). Das Gerät sollte heute ankommen, bin mal gespannt. Werde mal versuchen am Wochenende die ersten Touren zu damit zu fahren. Eigentlich bin ich computertechnisch relativ erfahren...
  2. E

GPS Navigation für absoluten Beginner !

Hallo zusammen, nachdem ich mich in diversen Wäldern ständig verfahre spiele ich nun auch mit dem Gedanken mir ein GPS Geräte zuzulegen. Ich habe schon ein wenig geforscht und das Garmin Etrex vista HCS klingt sehr vielversprechend. Nun aber meine Frage: WIE kann ich mir die Funktionsweise...
  3. E

Hält mein Bike DAS aus ??

Ich wiege ca. 78kg. Vielen Dank für die vielen Antworten. Also was ich jezt so rauslese heißt: Könnte man mit meinem Bike machen (also kleinere Sprünge), ist aber risky. Aber NUR wenn man sauber landet und NICHT im Flat landen. Verstanden soweit. D.h. aber auch, sobald ich einen Fehlsprung...
  4. E

Mhh.. ok, ich lese jetzt mal daraus, dass ich mit dem Ghost den Dirtpark absolut meiden sollte, auch wenn ich keine 3 Meter hohen Stunts reissen will, sondern nur ein paar kleine, gerade Sprünge... Ich dachte mit den Mavic EX 721 Felgen wäre das drin. Über die Felgen wird in anderen Foren...
  5. E

Hallo zusammen, eigentlich fahre ich bislang nur Touren und ein paar Trails, habe jetzt aber in meinem Stammreiver im Grafenberger Wald den Dirtpark entdeckt und konnte es nicht lassen mich mal daran zu wagen. Ich bin dann nach einer kurzen Antestpahse auch ein paar kleinere Hügel gesprungen...
  6. E

HILFE ! Brauche ein neues MTB !

o.k., Danke für die Info. Das hab ich mir schon gedacht. ich habe mir jetzt ein gutes gebrauchtes Ghost von ebay ersteigert für Touren/Crossfahrten und planse mein altes Scott Evolution in ein Dirtbike umzubauen. Ich denke doch, wenn man an das alte Bike ein paar ordentlich robuste und schwerer...
  7. E

O.k, das heißt die 1000 Euro Bikes von Canyon etc. würden einen Sprung (max. 1 Meter) nicht mitmachen und sich in alle Einzelteile auflösen ? Wonach müsse ich denn für meine Anforderungen suchen, wenn es EIN Bike sein soll mit dem man Touren kann, aber auch die Reserven um mal EIN WENIG im...
  8. E

Verdammte Axt, jetzt muss ich doch noch mal umdenken bezüglich des Bikekaufs... In meinem ersten Beitrag (gaaaanz oben) habe ich geschrieben, dass ich nieee in einen Dirt-Park gehen würde.. Na ja, im Grafenberger Wald gibt es einen und den habe ich heute erstmalig besucht, da ich es einfach mal...
  9. E

Hey Kaschmirkönig, danke für den guten Hinweis. Also das Transalp Bike wäre ja auch noch eine spitzen Idee ! Ich denke auf eine Federgabel könnte ich gut verzichten, habe ich bislang auch nie wirklich vermisst. Ist ja meines Erachtens eh eher eine "Sollbruch-Stelle" am Bike. Das ist ja mal was...
  10. E

...jaaaaaaa VOTEC meinte ich...;)
  11. E

Hallo nochmals, also ich habe jetzt nochmal einige Stunden herumgegoogelt und habe mich jetzt für die letzten 2 Möglichkeiten entschieden. Eines davon soll es wohl werden: - Das Cube LTD (2008er Modell) für 599,- Euro (von 799,-) - oder das Voltec XC.1 999,- Euro Ersteres aufgrunde des...
  12. E

Danke für die vielen interessanten Antworten. Also ein Fully möchte ich definitiv nicht, ich mag es wenn´s rumpelt beim brettern. Ich weiß nicht mal ob ich überhaupt einen vorderen Stoßdämpfer bräuchte (war mit meinem alten Scott bisher eigetlich total zufrieden), aber MTB´s OHNE Dämpfer...
  13. E

Hallo erstmal an alle ! Ich bin neu hier im Forum und bräucht dringend ein paar Expertenratschläge von erfahrenen MTB`lern bezüglich einer Neuanschaffung. Also erstmal zu meiner Fahrweise: Ich fahre ca. ein oder zweimal die Woche die berühmten "Feierabend-Touren", ca. 1-2 Stunden pro Tour...
Zurück