Aktueller Inhalt von Eaven

1. Eaven

Alles hat ein Ende, ich möchte mich von euch verabschieden

Danke Leute für die netten Worte!
  2. Eaven

Hallo, ich möchte auf den Cotic Ebay-Shop hinweisen. Hier könnt ihr Ersatzteile, Kleinteile und Sonderangebote bestellen. In dem Ebay-Shop werden Bestellungen nach dem Ebay-Global-Shipping-Program abgewickelt. D.h. die Importabwicklung inklusive aller Gebühren und Zölle sind in dem...
  3. Eaven

Von Carsten: Alles kommt zu einem Ende. Nach 15 Jahren im Vertrieb beende ich nun meine Tätigkeit für Cotic Bikes. Bedanken möchte ich mich zuallererst bei euch als unseren Kunden. Auf vielen Messen und Events habe ich einige persönlich kennengelernt. Viele Cotic-Kunden der ersten Stunde sind...
  4. Eaven

Cotic Modell Jeht

Ich kann nicht beantworten ob das "alte" Rohrsätze sind. Sicher ist, es sind die alten Geometrien, also T-Shirt Größen statt Cx Größen. Und wie ich schon schrieb, die Rahmen sind rund 500,- GBP günstiger. Also quasi ein Schnäppchen also. Ein UK Jeht mit dem RS Superdeluxe Dämpfer und...
  5. Eaven

Cotic Modell Jeht

Rote und grüne Rahmen gibt es auch beim Rocket Max und Jeht. Derzeit aber keine blaue oder schwarze Rahmen.
  6. Eaven

Cotic Modell Jeht

Aktuell gibt es eine kleine Batch mit Jeht Rahmen aus Taiwan zu kaufen. Der Preis liegt bei 1.378,- GBP, inkl. Dämpfer und Versand, also deutlich unter dem Preis der in Schottland gefertigten Rahmen. Ich zumindest finde die Farbe auch sehr cool. Was meint ihr?
  7. Eaven

Zeigt her eure Cotic Bikes

Sehr geil, mehr Details bitte. Was für ein Lenker ist das? PS: Endlich passen mal diese dämlichen gelben Maxxis Aufdrucke :)
  8. Eaven

Cotic Flare Max und Jeht Rahmen, neue Rahmen, aktuelle Modelle

Hallo, ich biete bei Kleinanzeigen zwei neue Rahmen in der Größe C2 an, passend für Fahrer-innen mit der Körpergröße von ca. 1,70 bis 1,79cm.
  9. Eaven

Das neue Solaris - Ohne Max

Die Verarbeitung finde ich besser als die aus Taiwan. Der Lack sieht deutlich haltbarer aus als der Taiwan Lack. Ich glaube nicht, dass die Sattelklemmung Probleme bereitet. Einzig die PM-Bremsaufnahme finde ich etwas klobig, da hat mir die alte Lösung besser gefallen.
  10. Eaven

Das neue Solaris - Ohne Max

Dafür aber mit "fährt 1A-Garantie". Was willst du sonst über das Solaris wissen? VG
  11. Eaven

Flare Max Gen 5 lieferbar

John Watson hat einen sehr ausführlichen Testbericht über das Flare Max 5 auf seiner Radavist-Seite veröffentlicht: https://theradavist.com/cotic-flaremax-gen5-review/
  12. Eaven

Solaris, gibts die nicht?

Die Länge des Gabelschaftes ist noch nicht final. Ich probiere noch verschieden Vorbaulängen und Winkel aus. Besser am Anfang zu lang als am Ende zu kurz....oder so. :-)
  13. Eaven

Solaris, gibts die nicht?

Ein neues Solaris für mich. Der Rahmen von FORT ist super verarbeitet und der Lack sieht sehr solide aus. Erstmals sind die Lackfarben nun aus der RAL-Farbpalette, konkret RAL6004 für die Farbe "Matte Forest". Mein Solaris Bike schließt die Lücke zwischen Gravelbike (mit 45mm Reifen) und Fully...
  14. Eaven

BFeMAX

Hi @radcaot aktuell sind keine BFeMax-Rahmen lieferbar. Das BFe Max wird als Modell weiter geführt, aber mit einigen Veränderungen/Verbesserungen. Ich kann aber noch nicht absehen wann neue Rahmen angeboten werden.
  15. Eaven

Heute mit dem Cotic unterwegs

Hast du Stellenbosch/Jonkershoek schon besucht?
Zurück