Aktueller Inhalt von Eaven

1. Eaven

Zeigt her eure Cotic Bikes

Klar, einen ganzen Schrank voll. Sei froh, wegen dem Corona-Scheiß verzichten wir auf den üblichen Durchlauf. Ist sonst hart vom "Supporter" über den "Hangaround" bis zur "Fullmembership" zu kommen. Im Moment reicht es einfach bei Cotic auf den Bestellknopf zu drücken 8-)
  2. Eaven

Neues Cotic Modell Jeht

Nettes Video und Review auf YouTube.
  3. Eaven

Zeigt her eure Cotic Bikes

@Nichtslutz Willkommen im Cotic Club - Chapter Germany
  4. Eaven

Cotic Soda Titanium 29"/27.5+ in Größe M, sehr guter Zustand, limited Edition

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cotic-soda-titan-29-27-5-wie-neu-uvp-2-099-garantie/1665160097-217-14101
  5. Eaven

Steigende Preise, eingeschränkte Verfügbarkeit: So wirkt sich der Brexit auf die Fahrrad-Industrie aus

Ich glaube wenn man mal diese ganze politische Scheiße zur Seite schiebt, in dem man sich diese zum Beispiel als eine Schicht vorstellt, dann bleiben die Menschen auf beiden Seiten in der Betrachtung übrig. Die Menschen die jetzt mal bezogen auf Cotic, die ich kenne, in einer kleinen Halle...
  6. Eaven

Cotic und der Brexit

@ChKoelb .....ich glaub wir belassen es mal dabei, ich denke es interessiert hier niemanden in dem Detailgrad. Die Leute wollen sich ja nicht um einem Job als Speditionskaufmann bewerben, sondern nur einen Karton von DHL, DPD oder UPS auf den Hof stellen lassen. Die Spediteure kümmern sich um...
  7. Eaven

Cotic und der Brexit

Weiterhin: 457,- GBP kostet ein BFeMax Rahmen, 5.000,- GBP als Beispiel tut ja in den Augen weh. So teuer ist Cotic doch gar nicht :) Nicht vergessen: Rocket, Flare und Rocket Max sind zollfrei beim Import in die EU Incoterms Irgendwo ist quatsch, sicher werden wir den Versand vielleicht...
  8. Eaven

Cotic Probefahrt-Möglichkeiten [von Usern für User]

@ChKoelb , bei 1000km in 4 Jahren würde ich eher von einer Besitzerermüdung sprechen, das Material "sollte" aber noch völlig in Ordnung sein. Das Leben ist eine einzige Riskoabwegung, 1.400,- und viel Geld sparen, bei einem geringen Risiko. Die Alternative ist der Neukauf mit Garantie und dann...
  9. Eaven

Cotic und der Brexit

Das stimmt in jedem Fall! :)
  10. Eaven

Cotic und der Brexit

Wobei die allgemeinen Kosten eben auch die deutschen Importeure von Canyon bis Cannondale betrifft. Bei den Brit-Firmen ist einfach die Frage wie hoch die Fertigungstiefe ist und wie wichtig der Heimatmarkt im Vergleich zum Geschäft mit Europa ist.
  11. Eaven

Cotic und der Brexit

Ich persönlich rechne nicht in Faustformeln (was auch immer "die gute alte Fausformel ist") wenn ich Geld ausgebe :) Ich habe auch in den letzten 11 Jahren hier einige Leute kennengelernt für die es schon entscheidend ist ob ein Rahmen 50,- Euro mehr oder weniger kostet. Die können ja nun genau...
  12. Eaven

Cotic und der Brexit

Nein, ich verkaufe keine Rahmen mehr, der Verkauf und Versand erfolgt ausschließlich aus England :)
  13. Eaven

Cotic und der Brexit

@singletrailer67 ...nicht ganz Netto 1582,- GBP = 1.753,- Euro als Basis für die Zollkalkulation 82,- Zoll Zwischensumme und Basis für die EUST = 1.835,- , dann 19% = 2.184,- inkl. EUST
  14. Eaven

Cotic und der Brexit

So, wir haben nun alle Informationen zusammen. Cy hat es bereits im neuesten Newsletter beschrieben, hier aber noch mal für alle die Informationen: - Für die Rahmen aus Schottland fällt kein Zoll beim Import an - Für die anderen Rahmen mit Ursprung Taiwan ist die Berechnung wie folgt: Der...
  15. Eaven

Cotic und der Brexit

Das wird mit den anderen Rahmen auch der Fall sein. Erinnert euch, die BFeMax Rahmen waren schon im letzten Jahr ausverkauft bevor überhaupt verschifft.
Oben